Bin ganz still........

Eben mir ist nach heulen... ich brauch mein Auto... aber jetzt mal eine Frage die Traude macht wirklich keinen Mux mehr, die Batterie ist total tod, geht da überhaupt eine Starthilfe oder brauch ich eine neue batterie?? :o
Starthilfe und dann einige km fahren sollte reichen, wenn die Batterie halbwegs neu ist, mir ists bei alten Batterien aber auch schon passiert, dass sie sich nimmer gut aufgeladen haben, dann musste eine Neue her.:o
Wieso will der Arbö Geld dafür? Der Öamtc macht das immer so, der hatte früher viel Arbeit mit meinen alten Autos, war nie ein Problem und meist habens eh gleich eine neue Batterie mit, wenns ganz hinüber ist.

Eben mir ist nach heulen... ich brauch mein Auto... aber jetzt mal eine Frage die Traude macht wirklich keinen Mux mehr, die Batterie ist total tod, geht da überhaupt eine Starthilfe oder brauch ich eine neue batterie?? :o

kommt drauf an, wie alt die batterie ist, wenn es eine wartungsfreie batterie ist und sie lässt sich nicht mehr aufladen gehört sie getauscht.
aber sicher wirst mit starhilfe oder anschleppen zum laufen bringen, wenn du eine zeit lang gefahren bist, sollte es wieder funktionieren;)

kommt drauf an, wie alt die batterie ist, wenn es eine wartungsfreie batterie ist und sie lässt sich nicht mehr aufladen gehört sie getauscht.
aber sicher wirst mit starhilfe oder anschleppen zum laufen bringen, wenn du eine zeit lang gefahren bist, sollte es wieder funktionieren;)

Auch wenn nichtmal das Startlicht leuchtet (du weist schon ölprüflicht usw.).... ich weiß nichtmal welche Batterie es ist dürf aber eine neure sein weil total sauber als ich in den verdreckten Motorraum geschaut hab...
Mädls was mach ich jetzt? ich kenn mich nicht aus...

Öamtc bin ich kein Mitglied leider, der verlagt 70 Euronen :(

Regine, ruf noch einmal beim Arbö an, gib deine Mitgliedsnummmer durch, und lass dir von denen Starhilfe geben, eine Batterie ist schnell wieder aufgeladen, allerdings wäre es am besten wenn du dann Autobahn fahren würdest....(keine Kurzstrecken, weil dann kann es dir passieren, daß du wieder stehst)

55.- kann ich mir nicht vorstellen, du bist Mitglied!!! (hinter frag das noch mal)

ich war letztens beim Öamtc, hab eine neue Batterie gebraucht, gezahlt habe ich lediglich die Batterie, aber sicher keine Arbeitszeit oder Dienstleistung, wofür zahl ich brav Mitgliedsbeitrag!

l.G
Conny

Guten Morgen @all!:D

Auch wenn nichtmal das Startlicht leuchtet (du weist schon ölprüflicht usw.).... ich weiß nichtmal welche Batterie es ist dürf aber eine neure sein weil total sauber als ich in den verdreckten Motorraum geschaut hab...
Mädls was mach ich jetzt? ich kenn mich nicht aus...

Öamtc bin ich kein Mitglied leider, der verlagt 70 Euronen :(
Du könntest, wenn du das willst noch beim Öamtc fragen wie es is, wenn du eine Mitgliedschaft abschließt. Ich habe das gemacht damals, als mir ein Auto liegengeblieben ist, Abschleppkosten wären 2000.- Ats gwesen, bin Mitglied geworden und musste nur die Jahresgebühr zahlen. Gut das is 22 Jahre her, aber ich bin zufrieden mit ihnen.
Hast keinen Nachbarn mit Starterkabeln, wäre im Moment die billigste Variante.

Du könntest, wenn du das willst noch beim Öamtc fragen wie es is, wenn du eine Mitgliedschaft abschließt. Ich habe das gemacht damals, als mir ein Auto liegengeblieben ist, Abschleppkosten wären 2000.- Ats gwesen, bin Mitglied geworden und musste nur die Jahresgebühr zahlen. Gut das is 22 Jahre her, aber ich bin zufrieden mit ihnen.
Hast keinen Nachbarn mit Starterkabeln, wäre im Moment die billigste Variante.

Nein... hab ich leider nicht, aber wenn die Traude nichtmal versucht zu starten, werden mir Starterkanbel nix nützen oder, wenn alles am Auto Tod ist oder täusch ich mich da?.... Ich werd am NM den ÖAMTC rufen und gleich dann mitglied werden, dann passt das :)... aber der ARBÖ ist unter aller Kritik :mad:

@Schoti ja bin Arbö mitglied, aber der meint das ist nur für Mopeds und Motorräder... hab ich gemeint, dann soll er nen Vertrag mitnehmen für höheres... ja aber trotzdem muss ich 55.- Euronen aufzahlen damit der überhaupt kommt :mad:.... da frag ich nimmer genauer nach, der Vertrag wird gekündigt, was zahl ich 20 Euro im Monat beitrag, wenn der dann eh noch mehr verlangt :mad:....

Ja mach das, es gibt jetzt 50% Ermäßigung, weils Halbjahr schon vorbei ist.

hab grad angerufen, die war sehr lieb grad am Tel, ich soll den Notruf anrufen wenn ich beim Auto bin, in 10 mins wäre dann ein fahrer da und den vertrag, bringt der dann auch mit und es kostet mich ned einen Euro.... adios Arbö :)...

Ahja und für Fahranfänger ist das erste Jahr sogar Gratis *freu*

Nein... hab ich leider nicht, aber wenn die Traude nichtmal versucht zu starten, werden mir Starterkanbel nix nützen oder, wenn alles am Auto Tod ist oder täusch ich mich da?.... ...

da täuscht du dich, hab das Spielchen die letzten Wochen fast täglich gespielt, bis ich mir dann eine neue Batterie gekauft habe...;)

Kurzstrecken sind tödlich für die Batterie:cool:

da täuscht du dich, hab das Spielchen die letzten Wochen fast täglich gespielt, bis ich mir dann eine neue Batterie gekauft habe...;)

Kurzstrecken sind tödlich für die Batterie:cool:

Ja ich hätt heut nm eh ne Langstrecke vor gehabt... na dann siehts wohl doch ned soo schlecht aus... ich hoff das geht heut nm....:)...

Danke für euren Input übrigens.... ich bin ja wirklich Blöd hab ein Auto und kenn mich Stana aus :o

hab grad angerufen, die war sehr lieb grad am Tel, ich soll den Notruf anrufen wenn ich beim Auto bin, in 10 mins wäre dann ein fahrer da und den vertrag, bringt der dann auch mit und es kostet mich ned einen Euro.... adios Arbö :)...

Ahja und für Fahranfänger ist das erste Jahr sogar Gratis *freu*
Super und vergiss nicht schriftl. zu kündigen beim Arbö.

:)) GUTEN MORGEN :))

Jetzt such ich schon eine halbe Stunde das passende Lied für die Regine und find es nicht mehr *schluchz*

Aber den Text dazu hab ich noch - wer bitte den Fredl Fesl noch findet, bitte noch einstellen.

Mein Auto ist gestorben,
es springt mich nicht mehr an,
obwohl ich schon geflucht hab,
so laut wie ich nur kann,
doch alles Fluchen hilft nichts,
da krieg ich meinen Zorn,
ich suche nach dem Motor,
mein Auto hat ihn vorn.

Ein Auto, das nicht fährt,
das ist sein Geld nicht wert.

Und dann hol ich das Verbandszeug,
denn es kann sehr viel passiern,
wenn Menschen, die in Wut sind,
mit Werkzeug rumhantiern,
einen Hammer, eine Zange
und eine Schere und ein Licht,
das ist mein ganzes Werkzeug,
mehr hab ich leider nicht.

das ist nicht mal die Hälfte wert.

Und dann hau ich mit dem Hammer
fest auf den Vergaser drauf,
ein Startversuch misslingt mir,
doch ich geb noch lang nicht auf,
mit der Zange wird dann kurzerhand
der Kühler abgeschraubt,
denn da ist mir zuviel Dampf drin,
hoffentlich ist das erlaubt.

das ist überhaupt nix wert.
"Opel, Opel Karajan,
a jeder will an Opel ham,
fährt man dann in den Graben,
dann will ihn keiner haben!"

Und dann schneide ich mit der Schere
kleine Löcher in den Schlauch,
denn ein jeder Mensch braucht Luft
und das Auto sicher auch,
dann lass ich noch das Öl ab,
schmier damit den Motor ein,
denk immer an die Mahnung,
mit dem Öl nicht sparsam sein

rats amal, wem des ghert.

Nach dem Ölen stell ich fest,
der Spruch ist nicht viel wert,
dass einer, der gut schmieren tut,auch ebenso gut fährt,
die Hände und die Kleider,
alles ist mit Öl versaut,
jetzt fahr ich ohne Auto,
denn jetzt fahr ich aus der Haut!

:)) GUTEN MORGEN :))

Jetzt such ich schon eine halbe Stunde das passende Lied für die Regine und find es nicht mehr *schluchz*

Aber den Text dazu hab ich noch - wer bitte den Fredl Fesl noch findet, bitte noch einstellen.

Mein Auto ist gestorben,
es springt mich nicht mehr an,
obwohl ich schon geflucht hab,
so laut wie ich nur kann,
doch alles Fluchen hilft nichts,
da krieg ich meinen Zorn,
ich suche nach dem Motor,
mein Auto hat ihn vorn.

das ist sein Geld nicht wert.

Und dann hol ich das Verbandszeug,
denn es kann sehr viel passiern,
wenn Menschen, die in Wut sind,
mit Werkzeug rumhantiern,
einen Hammer, eine Zange
und eine Schere und ein Licht,
das ist mein ganzes Werkzeug,
mehr hab ich leider nicht.

das ist nicht mal die Hälfte wert.

Und dann hau ich mit dem Hammer
fest auf den Vergaser drauf,
ein Startversuch misslingt mir,
doch ich geb noch lang nicht auf,
mit der Zange wird dann kurzerhand
der Kühler abgeschraubt,
denn da ist mir zuviel Dampf drin,
hoffentlich ist das erlaubt.

das ist überhaupt nix wert.
"Opel, Opel Karajan,
a jeder will an Opel ham,
fährt man dann in den Graben,
dann will ihn keiner haben!"

Und dann schneide ich mit der Schere
kleine Löcher in den Schlauch,
denn ein jeder Mensch braucht Luft
und das Auto sicher auch,
dann lass ich noch das Öl ab,
schmier damit den Motor ein,
denk immer an die Mahnung,
mit dem Öl nicht sparsam sein

rats amal, wem des ghert.

Nach dem Ölen stell ich fest,
der Spruch ist nicht viel wert,
dass einer, der gut schmieren tut,auch ebenso gut fährt,
die Hände und die Kleider,
alles ist mit Öl versaut,
jetzt fahr ich ohne Auto,
denn jetzt fahr ich aus der Haut!

danke Hexe!

Jetzt lach ich eh wieder drüber ich mein wir kann man eigentlich so blöd sein und das Licht brennen lassen bin ja iwie selber schuld auch an dem Ganzen :o

Danke Christine du baust mich auf... :)

Oben