jooo, man wird betriebsblind, weiß ich aus eigener erfahrung. ICH weiß ja, dass mein hund für mich berechenbar ist, wie sein evtl. gebelle ich zu deuten hab, samt sonstigen gebärden. andre findens zum fürchten. ähem, gestern am platz war sie fast immer ohne leine, weil eh brav neben mir. da aber alle hunde sooo freundlich waren, sie also net schiss haben musste, bellte sie 2x einen hund an, der grad a scheibe gefangen hat (außerhalb der veranstaltung), ging auch hin. die hundis reagierten cool, die hhs auch, zogen bloß die augenbraue, weil net einordnen konnten. ich rief sie gleich zu mir, kein problem...
und ja, die verstümmelten ohrlis von perro sind tatsächlich angsteinflößend, sehen gefährlich aus, weil man damit ein bestimmtes bild verbindet. mich hats selbst zuerst fast abgeschreckt. aber wenn man 2min deinen perro bewusst wahrnimmt, vergißt man die ohren. heute seh ich sie gar nicht mehr. naja, stimmt net ganz. mir tuts unendlich leid, dass da extreme pfuscher am werk waren, denn das ist nichtmal kupiert, sondern gemein verstümmelt. was nach außen beängstigend wirken kann (und wohl auch sollte). nur, man sollte sich immer selbst einen eindruck machen können, sich die paar minuten nehmen. dann erkennt man, dass das äußere fast immer schein ist, das innere das tatsächliche sein. gilt für mensch und hund. und mit vorurteilen ist jeder mensch schnell zur hand, mich da gar net ausgenommen. ABER ich habs auch gelernt, mir die zeit zu nehmen KENNENZULERNEN, dann erst zu urteilen.

pfff, dass es sch... ist, keine bilder von ihm einzustellen, weiß ich, bedaure ich auch zutiefst, denn grad sein spielverhalten, sein tolles wesen, sollte publik werden. grad in zeiten, wie diesen.
ach, ich werde mir wohl nie einen größeren hund ein zuhause geben (können), aber die weißen hab ich zu schätzen gelernt. nicht zuletzte wegen perro schoßhund und küsserkönig