Kennt jemand eine dt. dogge, silber....

na das ist ja blöd. :-(

aber ich finde es gut dass du es gemeldet hast, denn wenn noch irgendwas sein sollte, und bei den menschen heut zu tage weiss man ja nie, dann wissen die polizisten schon bescheid und kennen deine aussagen.

Mah deine arme Maus :(
Das die Polizei nichts dagegen unternimmt war klar... das hab ich auch schon mal versucht aber wenn du keinen namen hast hast du pech gehabt.
Wenn eine Dogge auf einen meiner Hunde losgeht würde ich meinem sofort den beisskorb runternehmen weil er nicht mal die chance hat sich zu wehren.
Sollte dann schreckliche verletzungen dabei rauskommen würde ich mir ewig vorwürfe machen das ich meinem hund sozusagen die chance genommen hab das er sich selbst verteidigt und es dann vl nicht so schlimm ausgegangen wäre. Klingt vl blöd aber warum sollte sich meiner beissen lassen und noch dazu so eingeschränkt sein.
Ich denk mir auch das ich einen Vorteil hab weil ich 3 große Hunde hab die sich bei einer Rauferei sicher helfen würden - meine sind absolut keine Raufer aber falls einer einen meiner Hunde mobbt geht der andere sofort dazwischen und verbellt den anderen - deshalb die annahme das es so ist.
L.g. und viel glück das du sie privat ausforschen (und dem trampel den arsch aufreissen) kannst ;)

so, war grad auf der polizei...
waren sehr nett aber konnten eigentlich nichts für mich tun!
da mir ja keine TA-Kosten entstanden sind, gibts eigentlich nix zum anzeigen :o und unbekannt wegen nicht einhaltung der leinenpflicht anzuzeigen bringt genau nix...
aber die polizistin sagt es den kollegen weiter, die halten die augen offen..

aja und ich bekam den tip mir ein pfefferspray zuzulegen :cool:

lg nina und co

naja, sachbeschädigung (oder wie heisst das bei hunden?) kann man doch trotzdem anzeigen!!?

Mah deine arme Maus :(
Das die Polizei nichts dagegen unternimmt war klar... das hab ich auch schon mal versucht aber wenn du keinen namen hast hast du pech gehabt.
Wenn eine Dogge auf einen meiner Hunde losgeht würde ich meinem sofort den beisskorb runternehmen weil er nicht mal die chance hat sich zu wehren.
Sollte dann schreckliche verletzungen dabei rauskommen würde ich mir ewig vorwürfe machen das ich meinem hund sozusagen die chance genommen hab das er sich selbst verteidigt und es dann vl nicht so schlimm ausgegangen wäre. Klingt vl blöd aber warum sollte sich meiner beissen lassen und noch dazu so eingeschränkt sein.
Ich denk mir auch das ich einen Vorteil hab weil ich 3 große Hunde hab die sich bei einer Rauferei sicher helfen würden - meine sind absolut keine Raufer aber falls einer einen meiner Hunde mobbt geht der andere sofort dazwischen und verbellt den anderen - deshalb die annahme das es so ist.
L.g. und viel glück das du sie privat ausforschen (und dem trampel den arsch aufreissen) kannst ;)

naja ich seh das in dem fall etwas anders...hätte ich xena den maukorb runtergegeben dann wäre ich mit 2 hunden alleine dagestanden die beide wahrscheinlich nicht so schnell losgelassen hätten :o
abgesehen davon wäre ich mit "so einem hund" sicher negativ aufgefallen, egal ob ich nun im recht war oder nicht...
aber glaub mir, ich kann ziemlich böööööse werden wenns um meine maus geht!! und da denk ich ehrlich auch nicht lang nach...ich versuch sie einfach zu beschützen, wie auch immer es dann für mich ausgehen mag :o

lg nina und co

Hmmmm.... Sachbeschädigung braucht Vorsatz! Und da dies hier nicht gegeben sein dürfte (Eventualvorsatz reicht normalerweise nicht) bleibt nur der Zivilweg, um Forderungen (die hier nicht vorhanden sind) zu stellen.

Das einzige wäre eben, dass der HH und der Hund aktenkundig wären, wenn man den Namen kennen täte. Dann gäbe es wohl ein Verwarngeld (wegen Leinenpflicht) und ev. entsprechende Auflagen.

genau auf das wollte ich hinaus, biggy :)
ich würde eben gerne einem weiteren hund bzw. vielleicht sogar meinem hund (wer weiß ob wir die HH mit hund nicht nochmal treffen) davor schützen...was wenn xena z.b. ein kleinsthund gewesen wäre...ich denke selbst sie hätte schon keine chance gegen eine dogge, obwohl sie recht robust ist ;)

lg nina und co

Hallo wie hat die Dame mit der Dogge ausgesehen?
gerne auch per PN
Liebe Grüße und gute Besserung an die Maus

@ tatze: hätte aber auch die haushälterin sein können....weil bei uns haben viele haushälterinnen und die gehen dann mit den hunden! also muss es nichtmal die wahre besitzerin des hundes gewesen sein...:o

lg nina und co

Hallo
eine Freundin von mir war mal im Mauerwald spazieren und wurde dort von einer Frau mit 2 Doggen angegriffen, das ist aber schon ein Jahr her, und seit dem hat sie die Frau nie wieder gesehen,
Mich hat die Geschiche nur so erinnert an die geschichte mit meiner Freundin, aber da ist auch nichts rausgekommen
liebe Grüße

Hallo
eine Freundin von mir war mal im Mauerwald spazieren und wurde dort von einer Frau mit 2 Doggen angegriffen, das ist aber schon ein Jahr her, und seit dem hat sie die Frau nie wieder gesehen,
Mich hat die Geschiche nur so erinnert an die geschichte mit meiner Freundin, aber da ist auch nichts rausgekommen
liebe Grüße

alles klar! tut mir leid dass da auch nichts rausgekommen ist :(
ich denke bei uns wird auch nichts rauskommen...ärgerlich!
lg nina und co

Na manche Menschen sind auch endlos furchbar, echt manchmal muss man echt ANgst haben, das ned mehr passiert
Leider
Liebe Grüße

ich frag mich halt was nützen mir diverse prüfungen und scheine für meinen hund...wer schützt bitte meinen hund vor solchen unverantwortlichen hundehaltern??? (nein ich sage absichtlich nicht vor solchen hunden...der hund konnte ja eigentlich nix dafür)...in zeiten wie diesen find ich diese tatsache noch schlimmer, denn sollten diese ganzen auflagen etc. kommen dann werden sich ähnliche fälle häufen...denn dann haben genau solche HH quasi den freibrief für ihre dummheit, denn der soka-halter wird bzw. kann sich eh nicht wehren....:o

lg nina und co

mah, mein albtraum :eek:

ich hoffe xena gehts bald wieder besser, ich würde auch zu ähnlicher zeit wieder hinfahren und schauen ob du sie triffst!

Oben