Sölden: 29 Schweine werden bei Tierversuchen erstickt!!!!!!

Bronco

Profi Knochen
Ich habe heute in der Früh in Ö3 erfahren, dass im Tourismusort Sölden in diesen Tagen 29 Schweine bei Lawinenversuchen erstickt werden!!!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ich finde, es ist eine Schande, dass so etwas in Österreich passiert!!!!!!!!

Aus diesem Grund habe ich dem Bürgermeister von Sölden einen Brief geschrieben - klar, dass diese Region bei unserer Urlaubsplanung nicht mehr berücksichtigt wird.

Für den Fall, dass sich jemand dem Protest anschließen möchte, hier:
buergermeister@soelden.tirol.gv.at

Vielleicht setzt man dem Treiben noch ein Ende, wenn viele protestieren.....

das ist ja wohl echt die höhe!!! bitte leute, schreibt mails, das muss nun ja wirklich nicht sein!!!! einfach nur pervers...:(

lg jules

Ähm ich finds zwar auch nicht ganz ok, aber es sollte wenigstens der Hintergrund dieses Tierversuchs klar sein:

Es geht hier um die Intensivmedizinische Versorgung von Lawinenopfern.
Durch strake Unterkühlung und Sauerstoffmangel versterben viele lebend geborgene Opfer allein auf dem Weg in die Kliniken.
In diesem Versuch werden die Körperreaktionen unter diesen Umständen getestet.

Ich kanns zwar auch nicht gutheissen, da ein Großteil der Lawinenopfer selbstverantwortlich für ihren Unfall sind, aber es ist wenigstens kein unnützer Tierversuch.

Na wunderbar.....:mad:

Wobei sie werden "wenigstens" narkotisiert. Auch wenn das nur ein schwacher Trost ist.

Menschen sind einfach krank.
Ich wüsste ja nur zu gut, wer sicher hervorragend für solche Versuche eigenen würde....:rolleyes:

Ähm ich finds zwar auch nicht ganz ok, aber es sollte wenigstens der Hintergrund dieses Tierversuchs klar sein:

Durch strake Unterkühlung und Sauerstoffmangel versterben viele lebend geborgene Opfer allein auf dem Weg in die Kliniken.

aber es ist wenigstens kein unnützer Tierversuch

:mad::confused: wie bitte??????

Ich war mit Sicherheit nicht mehr nach Sölden, obwohl dieser Versuch ja von höheren Stellen genehmigt werden muss und nicht vom Söldener Bürgermeister.
Ich bin echt entsetzt. Eberau wurde auch abgeschmettert, kann man denn diese Versuche nicht auch zum Fall bringen???????
Obwohl wenn nicht in Österreich, dann machens es halt in der Schweiz, in Deutschland oder sonst wo.
Ich schäme mich gerade ein Mensch zu sein.

So weit ich im Internet Infos gelesen habe und auch Newsletter erhielt von "Tierärzte gegen Tierversuche", haben Tierversuche nie das ausgesagt, was sich die Menschen damit erhofft haben. Es gibt oftmals Alternativen und Tierversuche sind nichts anderes als unnötige Tierquälereien!!!:dizzy2:

Das gehört verboten!

LG Kersin

Ich war mit Sicherheit nicht mehr nach Sölden, obwohl dieser Versuch ja von höheren Stellen genehmigt werden muss und nicht vom Söldener Bürgermeister.
Ich bin echt entsetzt. Eberau wurde auch abgeschmettert, kann man denn diese Versuche nicht auch zum Fall bringen???????
Obwohl wenn nicht in Österreich, dann machens es halt in der Schweiz, in Deutschland oder sonst wo.

Und was würde das ändern? Wäre dein Gewissen leichter weil es im Ausland passiert?

BTW:
Hoffe du hast heute noch kein Produkt der Mars-Inc. konsumiert, weil da könnt dir wirklich schlecht werden!!
(Mars-INC. ist ua. Hersteller von Pedigree, Kitekat, Whiskas, Frolic, Sheba, Ceasar, Royal Canin Vet-diet, Wirgleys-kaugummi etc...)

Und was würde das ändern? Wäre dein Gewissen leichter weil es im Ausland passiert?

BTW:
Hoffe du hast heute noch kein Produkt der Mars-Inc. konsumiert, weil da könnt dir wirklich schlecht werden!!
(Mars-INC. ist ua. Hersteller von Pedigree, Kitekat, Whiskas, Frolic, Sheba, Ceasar, Royal Canin Vet-diet, Wirgleys-kaugummi etc...)

ich denke das sie meint das es wurscht wäre, WO, machen würden sie es sowieso. und es in jedem fall eine sauerei ist.

*frei übersetzt* *g*

Hast mich völlig falsch verstanden! Ich meine wenn wir es schaffen in Österreich diesen Versuch zu verhindern, dann wird halt ins Ausland ausgewichen..........

BTW:
nein, habe ich noch nicht. Mir wird aber auch bei dem Versuch in Sölden schlecht

Schweine sind dem Menschen zwar physiologisch sehr ähnlich - trotzdem sind da noch deutliche Unterschiede - die Sinnhaftigkeit ist also fraglich.

als ich es heut gehört habe, dachte ich, ich hör wohl schlecht. :mad:

Als würden Tiere nicht schon genug gequält werden, abgesehen von den Tiertransporten müssen jetzt wieder mal die Schweine dran glauben.

Ja, Schweine sind dem Menschen ähnlich, nur ist der Mensch ein mieses Schwein.

Also echt, ich finde das geht zu weit.

Aber wieso wundere ich mich überhaupt noch...

ich war mir auch nicht sicher ob das eine zeitungsente ist..
:mad:
unglaublich in welchem land leben wir eigentlich
:(:mad:

eigentlich kann ich es immer noch nicht glauben, dass das wirklich passiert..

ich hab heute meine vegetarischen kochbücher aus dem regal geholt und jetzt wird kein fleisch mehr gekauft, auch nicht aus biologischer haltung..

wenigstens diese konsequenz kann ich anbieten als kleine widergutmachung für diese abscheulichkeit.. :eek:

für meinen haushalt soll kein tier mehr zu schaden kommen weder im tierversuch noch in der nahrungskette :)

Also dass 29 Schweine einen derartigen Protestschrei hervorrufen ist mir schon etwas schleierhaft. Also ob sie jetzt dafür sterben, um den jährlichen 40kg-Schweinefleisch-Verbrauch des Durchschnittsösterreichers zu decken, oder um einer wissenschaftlichen Studie zu dienen, macht jetzt für mich nicht den großen Unterschied. Steinigt mich oder haltet mich für unmenschlich, aber da sterben weit mehr Tiere einen sinnloseren Tod.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Dinge passieren, die schlimmer und grausamer sind (irgendwie ist der Mensch da leider sehr phantasiebegabt), muß man das doch nicht akkzeptieren?
Noch dazu geht es hier doch um eine medizinische Studie, und da sollte ein gewisser Respekt vor Lebewesen selbstverständlich sein (Wunschtraum, ich weiß, sollte aber trotzdem). Ganz ehrlich, jeder Sch*** muß von Ethikkommissionen genehmigt werden, manchmal mischt sich dann auch noch so ein Zwergstaat namens Vatikan ein (wenn es mal wieder um Stammzellforschung geht - wegwerfen gut, beforschen böse), und überhaupt ist die Ethikkommission sehr wichtig. Und dann wird soetwas genehmigt???

Nicht falsch verstehen, ich finde die Ethik-Kommission auch wichtig und diesen Versuch nicht unproblematisch.

Aber es regt mich immer sehr auf, dass etwas Riesenwellen schlägt, weil es plötzlich medial gepusht wird und hinter verschlossenen Türen finden ganz andere Sachen statt.

Und da ich mich mit dem Bergetod bei Tieren und Menschen ein bisschen auseinandergesetzt habe, halte ich dies Studie nicht unbedingt für sinnlos, auch wenn mich der genaue Aufbau und der Antrag, bzw. die erhofften Ergebnisse interessieren würden.

Lg Selina

Naja, wenn man etwas nicht weiß, kann man sich schwer aufregen... Sobald es in den Medien ist, kann man auch davon ausgehen, daß eine Falschmeldung relativ bald auffliegen würde.

Das Ziel der Studie würde mich auch interessieren, ich bezweifle aber, daß der mögliche Benefit groß genug wäre, um diese Versuche zu rechtfertigen. Abgesehen davon, daß ich Tierversuche generell für oft irreführend halte.

Oben