hund wird mäkelig

conny021

Junior Knochen
hallo!

erstmals wünsche ich euch schöne weihnachten und erholsame feiertage.

wir haben da so ein "problem". wir füttern seit gut drei monaten roh und bis jetzt hat es nur positive effekte gegeben. die gelenksbeschwerden unseres seniors sind so gut wie weg und seine laune ist fantastisch:D

doch unsere joya (sportliche galga, 4 jahre alt) möchte nach anfänglicher begeisterung ihr fleisch nicht mehr so gerne essen.
waren vor einer woche beim TA ein blutbild machen und alles andere hat er sich auch gleich mit angeschaut (zähne...) es passt alles,doch sie mag einfach sehr vieles gar nicht mehr.

gestern gabs lamm, isst sie nicht mehr. vorgestern gabs das rindfleisch aus der suppe (ich weiß, das ist nicht roh) mit reis und karotten, isst sie auch nicht. nicht mal ihr putenfleisch isst sie.
jedoch fettige schweineohren und manchmal ein stück wurst oder käse isst sie schon. leckerlis gehen auch;) nein, es gibt nicht viel davon.

was können wir tun? gibts irgendwelche tricks?:cool: wir versuchen so abwechslungsreich als möglich zu füttern, aber jetzt weiß ich auch bald nicht mehr weiter. sie hat ja alles so gerne gegessen.

mit lieben grüßen conny, odin und joya
 
Deikoon war auch so einer, der alles lieber frass, als das was aus seiner Schüssel kam :cool:

Am Anfang hab ich mir noch Sorgen gemacht und hab ihm auch noch was anderes gegeben - ich hab ihm das Essen sozusagen richtig "reingebettelt" und mir damit einen Mäkler erzogen:rolleyes:

Irgendwann ist es mir dann zu blöd geworden und ich hab sein Essen 10 Minuten stehen gelassen und wenn er es nicht gefressen hat, rein in ein Tuppergschirrl und ab in den Eiskasten, am nächsten Tag gab es das gleiche wieder und wenn er es da auch noch nicht mochte, gab es das ganze auch noch einen dritten Tag :cool: - das Spiel hat ungefähr 3-4 Monate gedauert und manchmal war "ich" kurz vor der Aufgabe, aber es hat sich gelohnt - er lässt nix mehr in seiner Schüssel, mäkelt nicht mehr rum und alles wird komplett aufgefressen - Frauli könnte ja sonst womöglich die Schüssel wegnehmen :D

Lass es einfach 10 Minuten stehen, dann räum es wortlos weg und am nächsten Tag gibts eben das gleiche wieder,keine Leckerlies und keine Ohrlis, nix was ihr sonst schmecken würde - da mußt du durch, weil wenn sie ein gesunder Hund ist, dann hält sie es auch 3 Tage mit wenig Essen aus, ohne einen gesundheitlichen Schaden zu nehmen :cool:
 
danke für deine antwort.
du hast wohl recht. heute hat sie abends sogar ihr fleisch gegessen, aber wie....:) wähhh, rohes fleisch....

muss ja nebenbei lachen. sie schaut nämlich drein als ob ich sie schlagen würd, dabei stell ich ihr nur die futterschüssel hin:D.
dacht ja am anfang noch dass sie was bei den zähnen hat, aber da ist nix und immerhin hat sies ja ein zeiterl gerne gegessen. sie ist halt eine laus und ich lass mich halt von dem achso "armen" gesicht gerne erweichlichen.
der alte hingegen würd ihre portion auch noch vertragen.

naja, wir werden jetzt mal schauen wies weitergeht. wir könnens eh nur so probieren. kann ihr ja nicht immer das gleiche geben.
gemüse und obst schüttelt sie nämlich auch vom fleisch:D.
 
Ist Joya kastriert ?
Wenn nicht, vielleicht wird sie bald läufig und frisst deswegen weniger.
Muss ja nicht zwingend am futter liegen...

Ansonsten - wenn sie Gemüse vom Fleisch schüttelt, kannst du versuchen,d as Fleisch zu faschieren und das Gemüse fein püriert unterzumischen

LG
Ulli
 
ja, joya ist kastriert. sie kommt aus spanien, vom tierschutz.
das gemüse ist selbstverständlich püriert, wenns das auch noch in stücken geben würde...:).

haben zuhause sehr oft faschiertes fleisch. dann gehts natürlich eh nicht. aber manchmal denk ich mir, so ein paar brocken fleisch zum kauen sind auch nicht schlecht und dann wird das (pürierte) gemüse oder obst einfach abgeschüttelt;) sieht danach prima aus unser blau-"weißes" mädchen.
da wir aber gerade in kitzbühel sind gibts halt frischs fleisch (also von der fleischtheke).
 
Oben