Hundeführschein im ÖRV Langenzersdorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sticha Georg

Super Knochen
Um ein Zeichen zu setzen, dass wir Hundehalter sehr wohl darauf erpicht sind unsere Hunde in der Gesellschaft Mensch ordnungsgemäß zu führen, bieten wir am

Do., 17.12.2009 ab 19.00 Uhr - Ende ??

den Wiener HFS zum Unkostenbeitrag von € 15,-- an.

Nach einer Powerpoint-Präsentation in welcher die Prüfungsfragen erleutert werden, kann die praktische Prüfung bei einem geprüften HFS-Prüfer abgelegt werden.

ALLE Hunderassen sind uns HERZLICH Willkommen, und sollte jemand Bedenken wegen seinem Hund haben, kann er mich gerne per PN konsultieren.

Natürlich werden wir auch versuchen die Presse zu informieren, und hoffen daher auf rege Teilnahme durch Euch.

Anfahrtsplan: http://www.top-dog.at/zufahrt.htm

Wegbeschreibung:

Autobahn A 22 (Fortsetzung der Donauuferautobahn)
Abfahrt Korneuburg-Ost, nach der Abfahrt rechts auf die Bundesstraße Richtung Wien, nach ca. 300m bei der Ampel wieder rechts Richtung „Rollfähre“, nach 1 km überqueren Sie die Autobahn, anschließend biegen Sie links in die Straße „Am Hechtenfang“ ein, folgen Sie der kleinen asphaltierten Straße parallel zur Autobahn bis zum Ende (ca. 1km) bei einem großen Bauernhof, vor dem Bauernhof fahren Sie schräg-links in eine Schotterstraße, nach 100m sehen Sie schon den Hundeplatz, am hinteren Ende des Hundeplatzes befindet sich der Parkplatz.

------------------------------------------------------------------

Öffentlich erreichen Sie uns mit der
Schnellbahn (Station Bisamberg).

Sollten sehr viele Anmeldungen erfolgen, wird die Abnahme des HFS nach Reihung der Anmeldung erfolgen.

Ich sage nur:

Das Ziel des Hundeführscheines ist es, das Zusammenleben von Mensch und Tier in Wien konfliktfrei zu gestalten.

Die Prüfung ist freiwillig, der Hundeführschein bringt jedoch viele Vorteile für Mensch und Hund

Link HFS: http://www.wien.gv.at/amtshelfer/umwelt/natuerlich/hundefuehrschein.html

mfg Sticha Georg

Hallo
Gilt der Wr. HFS auch für NÖ?
Wissen wir / Du schon etwas darüber wie der NÖ HFS aussehen wird? Kann man den HUndeführerschein auch an einem anderen Tag bei auch machen?
Liebe Grüße

Hallo
Gilt der Wr. HFS auch für NÖ?
Wissen wir / Du schon etwas darüber wie der NÖ HFS aussehen wird? Kann man den HUndeführerschein auch an einem anderen Tag bei auch machen?
Liebe Grüße

Nein, allerdings machen unsere NÖ-Mitglieder ebenfalls mit, denn ............... man kann nie wissen ........................ was man hat, hat man ........... ;)

Einzelne Anmeldungen können auch noch für Mo. 14.12. bzw. Die. 15.12.2009 entgegengenommen werden. ;)

Würde gerne an einen der Tage teilnehmen, da ich aber abhängig bin, was der Wettergott meint, ist das für mich ausgesprochen schwierig, abgesehen davon, dass ich da jemanden brauche, der mich samt Scooter und Hund nach LE fährt.

Würde gerne an einen der Tage teilnehmen, da ich aber abhängig bin, was der Wettergott meint, ist das für mich ausgesprochen schwierig, abgesehen davon, dass ich da jemanden brauche, der mich samt Scooter und Hund nach LE fährt.

Wenns nicht anders geht, werde ich für dich als Mitglied des ÖRV Wien Nord eine andere Möglichkeit finden. Kannst mich ja anrufen.

Hallo
ich würde auch gerne teilnehmen, mein Problem beruht sich nur auf dieses das ich am 18. 12 meine Bachelopfrüng/Arbeitsbegründung habe und man kann mich vor Nervosität jetzt schon wegschmeißen. In der Woche schaffe ich es einfach nicht, da ich (was Prüfungen) angeht ein Nervenbündel sondergleichen bin, wenn aber nach 18 oder im Sommer oder wann auch immer ein Termin steht melde ich mich sofort an, was man hat hat man schließlich
Liebe Grüße

was wird eigentlich in der praktischen prüfung verlangt?

die "richtigen" antworten des theoretischen teiles habe ich mir gerade durchgelesen. bei manchen bin ich mir nicht ganz sicher...

zb: würdet ihr einen "problemhund" mit brustgeschirr ODER breitem halsband (wo er vielleicht durchschlüpfen kann), oder einen hund, den ihr noch nicht kennt, nur mit brustgeschirr führen?

noch was: dass der welpe in den ersten 2 - 4 wochen alles kennen lernen soll. bin ich nicht der meinung. ich hab´india damit voll überfordert.

Zuletzt bearbeitet:

.

Im praktischen Teil soll gelernt beziehungsweise gezeigt werden, dass Hundehalterinnen und Hundehalter in der Lage sind, Alltagssituationen gemeinsam mit ihren Hunden tiergerecht, gesetzeskonform und stressfrei zu bewältigen.

:cool:

Leute macht bitte keine Diskussion daraus, sonst kommt wieder der Amon und zeigt mit dem Finger auf .................. ;):cool:

Im praktischen Teil soll gelernt beziehungsweise gezeigt werden, dass Hundehalterinnen und Hundehalter in der Lage sind, Alltagssituationen gemeinsam mit ihren Hunden tiergerecht, gesetzeskonform und stressfrei zu bewältigen.

Leute macht bitte keine Diskussion daraus, sonst kommt wieder der Amon und zeigt mit dem Finger auf .................. ;):cool:

sind zuschauer beim praktischen teil erlaubt?

sind zuschauer beim praktischen teil erlaubt?

Da ich vor habe die Presse einzuladen, wird sich dies wohl nicht unterbinden lassen. :rolleyes:

Da aber unser Platzangebot begrenzt ist, können reine Zuschauer nur mit Voranmeldung per Mail zugelassen werden.

"Reine" Zuschauer bitte ich allerdings zu der kommenden Vorführung - Thema: Sportliche Schutzhundeausbildung birgt keine Gefahren für die Gesellschaft - (Termin wird noch bekannt gegeben) zu kommen.

Was den praktischen Teil anbelangt: Wird da nicht auch verlangt, dass der Hund irgendwo auf mich warten muss oder so ähnlich? :confused:

Weil mit Odin kann ich das dann nicht machen, er kann nicht ohne mich sein :o:D

Mit Sheila könnte ich, allerdings ist die grade frisch operiert worden am Kreuzband. :(

Was den praktischen Teil anbelangt: Wird da nicht auch verlangt, dass der Hund irgendwo auf mich warten muss oder so ähnlich? :confused:

Weil mit Odin kann ich das dann nicht machen, er kann nicht ohne mich sein :o:D

Mit Sheila könnte ich, allerdings ist die grade frisch operiert worden am Kreuzband. :(

Nein - der Wr. HFS sollte nicht mit der BH verwechselt werden. ;)

die "richtigen" antworten des theoretischen teiles habe ich mir gerade durchgelesen. bei manchen bin ich mir nicht ganz sicher...

zb: würdet ihr einen "problemhund" mit brustgeschirr ODER breitem halsband (wo er vielleicht durchschlüpfen kann), oder einen hund, den ihr noch nicht kennt, nur mit brustgeschirr führen?

noch was: dass der welpe in den ersten 2 - 4 wochen alles kennen lernen soll. bin ich nicht der meinung. ich hab´india damit voll überfordert.

Ich fuehre meine Patenhunde mit BG, allerdings haben beiden zusaetzlich noch ein HB an (sollte das BG reissen, sollte eine Situation kommen, wo ich schnell reagieren muss, dann geht das mit HB schneller.....usw.).:)

Wuerde mir das sehr gerne ansehen........mal schauen, vielleicht kann ich (wenn mich wer mitnimmt) kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben