Abholung aus dem Tierheim

Cindy86

Anfänger Knochen
Hallo liebe erfahrene Hundebesitzer,

am Freitag ist es endlich soweit und unser Hund aus dem Tierheim kann endlich zu uns kommen. Allerdings müssen wir vorerst eine Strecke von 200km hinter uns bringen.

Es ist nun aber leider so, dass es sich um einen sehr unsicheren Hund handelt. Wir wollten heute einmal eine Autofahrt probieren mehr als ein kurzer Besuch im Fußraum der Rückbank hat allerdings nicht geklappt. Nichtmal auf die Rückbank wollte sie springen. Auch der Kofferraum war ihr nicht geheuer, da es sich außerdem um keinen Kombi handelt (sondern VW FOX) wäre das auch nicht optimal. Jetzt bleibt außerdem die Möglichkeit erste Klasse mit dem Zug zu fahren, allerdings hat sich vor fremden Männern auch panische Angst.

Habt ihr einen Tipp was die beste Möglichkeit wäre, bin ein bisschen ratlos....

Hi

Hm bis freitag ist ein bisschen knapp-sonst hätt ich gesagt stellt dem hund schon in den zwinger eine Transportbox das er sich daran gewöhnen kann.
Und mit der box dann auch transportieren.

Alleridings würde ich es auch sonst nur mit box versuchen- da kann er weder sich noch andere verletzen wenigstens (ein panischer hund frei im auto kann ganz schön gefährlich werden)

lg
nicky

Hi

Hm bis freitag ist ein bisschen knapp-sonst hätt ich gesagt stellt dem hund schon in den zwinger eine Transportbox das er sich daran gewöhnen kann.
Und mit der box dann auch transportieren.

Alleridings würde ich es auch sonst nur mit box versuchen- da kann er weder sich noch andere verletzen wenigstens (ein panischer hund frei im auto kann ganz schön gefährlich werden)

lg
nicky

würde ich auch so machen,zusätzlich mit einem beruhigungsmittel,wenns nicht anders geht.
zug fahren ist noch viel aufregender als autofahren,tät ich nicht machen.alles gute lg

Hallo,

der Grund warum wir an den Zug dachten wäre eher das, dass man sie dann langsam und ohne zwang an das Auto gewöhnen könnte, da bei uns das Autofahren sehr wichtig sein wird (soll ja mit in die Arbeit die kleine). Also lieber eine negative Assoziation mit Zugfahren als mit dem Auto?!

lg

Hi,

ich würd ihn auf der Rückbank in einer Box transportieren - ist sicher und für den Hund wahrscheinlich am wenigsten beängstigend (ist zumindest meine Erfahrung bei Pflegehunden).

lg Nina

ui ich glaub das is keine so gute idee....zugfahren ist doch um einiges heftiger....viel mehr neue eindrücke aufeinmal.....
hat der hund auch angst vor fremden menschen?
dann würd ich auf jeden fall mit dem auto fahren und ihm was zur beruhigung geben...

Haben das ganze dann ohne Käfig und Beruhigungsmittel geschafft.

Wie ursprünglich vorgesehen auf der Rückbank mit Gurt.
Beim Einsteigen musste ich deutlich nachhelfen, aber ansonsten war die Maus super ruhig. Keine Übelkeit oder ähnliches.

Einsteigen will sie jdoch noch immer nicht. Werden versuchen mit ihr ein paar tolle Ausflüge zu machen um das Autofahren positiv zu unterlegen.
Wenn ihr noch weitere Tipps habt gerne.

Hier noch ein Bild von der Autofahrt:

autoo.jpg

ich würd wahrscheinlich zu den tollen ausflügen alles, was für sie toll und wichtig is, nur nich mit dem auto verbinden...
futter und co nur noch im auto geben...

aber is meine persönliche meinung...

Sie muss ja erst merken das sie Zuhause ist und dann steigt sie auch ein

viel Spass und alles Gute mit ihr.

als mein Hund als Welpe zu uns kam, hat sie prinz. Autofahren gehasst u. ständig dabei gekotzt.

Sie hat Bachblüten bekommen u. nach einiger Zeit war die Angst vorm Einsteigen/Autofahren wie weggeblasen.

Oben