Wer kennt diese Orga?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... als Pflegestelle von Animalhope dürfte Ihnen nicht entgangen sein, daß auch ATIN sehr viele alte, kranke, verletzte Tiere bereits geholt hat. Das Nitra-Team wird Ihnen das bestätigen sowie unsere Pflegestellen.
Nur über jemand zu schimpfen und sich hinter einem Nicknamen zu verstecken ist halt wenig mutig. Vielleicht erwähnen Sie auch noch, daß ATIN alle 25 großen Hütten (3 x 4 m winterfest) bereits vor 5 Jahren in Nitra aufgebaut hat, damit die Hunde überhaupt die Winter überlebt haben. Immer wieder bezahlen wir die Spedition, die jeweils 3 Tonnen Trockenfutter nach Nitra karrt.
Böserweise spielen Sie darauf an, daß auf unserer HOmepage Rassehunde sind. Schon mal nachgedacht weshalb ? Beaglehündin, reinrassig, mit abgerissenen Hinterbein, Schnauzerhündin mit abgebissenem Vorderbein, Shar-Pei-Rüde reinrassig - Kopf mit einem Spalt von einer Hacke malträtiert, reinrassige Rottihündin von einem Vermehrer aus Österreich, die keiner will. Also es genügt nicht nur, böse über jemand zu schreiben, man muß auch die Hintergründe wissen.
Mit freundlichen Grüßen an alle.
Gemeinsam Tiere zu retten macht Sinn. Über Vereine, die man nicht wirklich kennt, schlecht zu schreiben, zeugt entweder von Langeweile oder Dummheit.

Natürlich kann man einen Verein nicht nach den Fotos der Homepage beurteilen, aber es hat doch niemand "böse" über Sie geschrieben? Verstehe Ihre "heftige" Reaktion nicht....

Meine Erfahrungen mit der Orga kann ich leider auch nicht als positiv darstellen. Rassehunde hin oder her - die Art und Weise wie sich der Verein bei einem bestimmte Fall verhielt, lässt sehr zu wünschen übrig :( leider....kann das Thema Tierschutz mit diesem Fall nicht in Verbindung bringen.

Was hast du "erfahren", wenn ich fragen darf?

@Raffi:
ich kann dir da einiges erzählen....werde ich aber sicherlich nicht hier im Forum machen, da ich Erfahrung gemacht habe, wenn man seine Meinung postet und sie bestimmten Personen nicht passt, diese einfach aus dem Forum gelöscht wird.

Wenn du magst schicke ich dir eine persönliche Nachricht, dann bist du im Bilde :)

@Dani: Ja gerne, hab auch schon einiges gehört, gerade die letzten Tage, und daher würde mich interessieren, was dir widerfahren ist.

Wieder mal ATIN- wer sonst!

Sodala- wieder eine Suchmeldung von ATIN, diesmal ist Ricky aus Serbien entlaufen....(aber eines muss man sagen: diesmal gibt es wenigstens eine Suchmeldung!!!)

Natürlich kann es mal passieren, dass einmal ein Hund entwischt- aber HALLO???? SCHON WIEDER?????
WAS MACHEN DIESE LEUTE BITTE MIT DEN TIEREN???

Unfähigkeit in höchsten Maßen.

Man sollte den Serben mal erzählen, was so mit ihren Tieren passiert hier in Österreich.

Das ist eine SCHANDE FÜR DEN AUSLANDSTIERSCHUTZ!

PFUI TEUFEL!

Stimmt, wenigstens mal eine Suchmeldung....ist ja schon etwas. Aber warum werden die Tiere immer an Pflegestellen übergeben, wo sie dann ausreißen bzw. sie ausreißen können? Dachte, da wird extrem darauf geachtet, dass die Tiere "sicher" gehalten werden. Uns wurde ja vorgeworfen, dass der Zaun unserer Nachbarin nicht entsprechend hoch genug wäre und daher der Hund ausbüchsen könnte.....tja,....vielleicht sollte das bei den Pflegestellen auch mal genauer geprüft werden *kopf schüttel*.....

Geprüft? Ich muss mal lachen....Sorry....

Ich bin gespannt ob und wenn ja welche fadenscheinige Erklärung jetzt wieder kommt seitens des "Tierschutz"vereins.

Hat jemand Kontakte nach Serbien? Kann man das irgendwo melden?

UUUUPS- und nochmal- was ist hier los? Ich dachte, Frau B. ist nicht "verbandelt" mit ATIN????
Das Email hier dürfte das wohl belegen...
(Wir sind auf die erfinderische Erklärung einer bestimmten Person gespannt....)

UND WIEDER SERBIEN!!!!

Was geht hier eigentlich ab??? Das sollte überprüft werden!!!

Wer bitte denkt immer noch, dass es sich hier um TIERSCHUTZ handelt????

Von: lidija a.
Gesendet: Montag, 12. April 2010 18:31
An: lidija a.
Betreff: WG: Hoffnung für die taube Hündin Klara

Von: Carina Br.
Gesendet: Montag, 12. April 2010 14:43
Betreff: Hoffnung für die taube Hündin Klara

Liebe Tierfreunde, die taube Hündin Klara konnte heuer aus einem Auffanglager in Serbien gerettet werden. Klara durfte in einer sorgsame Pflegestelle einziehen.

Aus unvorhersehbaren Gründen kann Klara leider nicht mehr bleiben.

Es ist eine Katastrophe für den Hund. Bis Ende der Woche muß Klara diese verlassen.

Dringend wird ein neuer Pflegeplatz gesucht!!

Wunderbar wäre natürlich ein Endplatz, aber da haben wir wenig Hoffung!

Gibt es eine Chance für Klara?

Bitte um großflächige Verteilung!!! Herzlichen Dank!!!

Kontakt erbeten unter:

(Email Frau Carina Br.)

Kann man die Pflegestellen nicht VORHER so auswählen, dass die Hunde nach den Reisestrapazen mal genügend Zeit haben, ein wenig zur Ruhe zu kommen.

Sie sind ja keine Waren die man einfach abschieben kann....die Stellen werden doch vorher geprüft...ich verstehe das alles nicht....die einzigen die wieder drunter leiden sind die armen Hunde....wer weiß ob sie so großes Glück haben, wenn sie nach Österreich kommen und dann wieder nur hin und her geschoben werden....

Wieder mal ATIN- wer sonst!

Sodala- wieder eine Suchmeldung von ATIN, diesmal ist Ricky aus Serbien entlaufen....(aber eines muss man sagen: diesmal gibt es wenigstens eine Suchmeldung!!!)

Natürlich kann es mal passieren, dass einmal ein Hund entwischt- aber HALLO???? SCHON WIEDER?????
WAS MACHEN DIESE LEUTE BITTE MIT DEN TIEREN???

Unfähigkeit in höchsten Maßen.

Man sollte den Serben mal erzählen, was so mit ihren Tieren passiert hier in Österreich.

Das ist eine SCHANDE FÜR DEN AUSLANDSTIERSCHUTZ!

PFUI TEUFEL!

Leute, Ricki aus Serbien wurde auf diesen Pflegeplatz von besagter Orga vergeben...........tja, nur besagter Pflegeplatz hat eine lange Vorgeschichte....und ist in Tierschutzkreisen bestens bekannt. Dennoch gibt u.a. diese Orga weiterhin Pflegehunde dorthin!!!

Allgemein betrachtet erachte ich diese Art von Personen als eine Schande fuer den Tierschutz!!!!!

Solange es Menschen gibt, denen das Wohl der Tiere nur Mittel zum Zweck ist, wird es solche Auswuechse geben.

Orgas, Privatpersonen die Schindluder auf den Ruecken der Tiere betreiben gehoeren an den Pranger gestellt und es ist eine Schande, dass man solchen Personen auch weiterhin noch Tiere anvertraut!

Nochmals, das bezieht sich allgemein auf etliche hier nicht namentliche genannte Orgas und Privatpersonen!

Leute, Ricki aus Serbien wurde auf diesen Pflegeplatz von besagter Orga vergeben...........tja, nur besagter Pflegeplatz hat eine lange Vorgeschichte....und ist in Tierschutzkreisen bestens bekannt. Dennoch gibt u.a. diese Orga weiterhin Pflegehunde dorthin!!!

Allgemein betrachtet erachte ich diese Art von Personen als eine Schande fuer den Tierschutz!!!!!

Solange es Menschen gibt, denen das Wohl der Tiere nur Mittel zum Zweck ist, wird es solche Auswuechse geben.

Orgas, Privatpersonen die Schindluder auf den Ruecken der Tiere betreiben gehoeren an den Pranger gestellt und es ist eine Schande, dass man solchen Personen auch weiterhin noch Tiere anvertraut!

Nochmals, das bezieht sich allgemein auf etliche hier nicht namentliche genannte Orgas und Privatpersonen!

Dem kann ich mich nur anschließen....mit Tierschutz hat das nicht mehr viel zu tun.....

Und wieder: die einzig Leidtragenden sind die armen Hunde, die nie zur Ruhe kommen dürfen....traurig, aber wahr.... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben