Allergische reaktion

Littel Finja

Profi Knochen
Sowas soll unsere Finja haben den als ich Mittwoch von der Schule kam fehlte meinem Hund die Haut auf der hälfte der Nase alles war dick und geschwollen siffig und einfach bä

Dinstag abend war noch alles in Ordnung und dann sowas meine Mutter hatte schon einen Artzt Termin Sie hat dann Spritzen bekommen und da es nicht abgeschwollen ist sondern gestern schlimmer aussah nochmal hin Trichter +Medikamente

es wird aber einfach nicht besser da wir auch nicht sagen können auf was sie reagiert jetzt machen wir Montag eine Blutuntersuchung

Jetzt ust die Frage wie ich rausfinde auf was sie reagiert und wie ich verhindere das sie sich immer leckt den sie kommt mit der ZUnge ja auf die Schnauze der Trichter verhindert nur das Kratzen.Wie habt ihr sowas gemacht?


Help mein armes Hundi

die Lymphdrüsen sind übrigens auch geschwollen

LG Larissa
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, schwer zu sagen aus der ferne. rekonstruiere genau, was hundchen dienstag und mittwoch gaaanz genau getan hat, wo er rumgekommen ist, ganz genau, was er gefressen hat.
hat er vor dienstag schon medis bekommen? was heißt ihm fehlte die haut?
ich kenn nur das umgekehrte, das nix fehlte sondern völlig zugeschwollen war. mal wars ein leckerlie, was net vertragen wurde, bei einem anderen gräser, bei wieder einem anderen vetrugen sich medis nicht zusammen.
ein breites spektrum, was schuld sein könnte. deshalb genau rekonstruieren, was in den letzten tagen war, aufschreiben, jede noch so unwichtige kleinigkeit. allerdings sollten, wenns histamin oä spritzen waren, nicht schlimmer sondern besser werden!
lg heidi
 
Hatte ähnliches Erlebnis am Land. Blassen oberhalb der Nase, blutend, Sekret absondernd, Haut weg.

Ein alte Landtierarzt meinte ganz gelassen, "aha Krötennase".
Ich:eek:.
Er: "net aufregen, Salbe drauf und gut ist, heißt bei uns auch "Buddel-Nase"."

Er hatte recht, gab mir eine weiße Paste (wird leider nicht mehr hergestellt) und ich konnte richtig zusehen, wie es sich besserte. Zwei Tage später : erledigt.
 
naja ich habe ja die vermutung das am Feld irgendwas gesprizt wurde

kann es denn sein das sie drei wochen nach umstellung auf ihr Futter reagiert?
 
@Tamino

ja genau so sieht es aus das meinte ich mit Haut weg wie meinte er den ist das passiert?

und kann ich den Trichter eigentlich zum spazierengehen abmachen weil Mittwoch meinte die Artztin sie soll nur zum lösen raus aber sie muss ja mal wieder mehr laufen.Dienstag hatte sie übrigenss noch keine Medis bekommen und abgeschwollen ist es zwar jetzt auch aber vorne leckt sie immer und es geht nicht zu.
 
habt ihr Riesenbärenklaustauden am Spazierweg?

Bei Hautkontakt und Sonnenschein gibt es richtig üble Brandblasen. Die Haut schält sich ab bis das rohe Fleisch drunter zum Vorschein kommt.
Mein Schwager hat mal den Unterarm an so ein Blatt gebracht, die Narbe sieht man heute noch - nach bestimmt zehn Jahren.
 
@Tamino

ja genau so sieht es aus das meinte ich mit Haut weg wie meinte er den ist das passiert?

und kann ich den Trichter eigentlich zum spazierengehen abmachen weil Mittwoch meinte die Artztin sie soll nur zum lösen raus aber sie muss ja mal wieder mehr laufen.Dienstag hatte sie übrigenss noch keine Medis bekommen und abgeschwollen ist es zwar jetzt auch aber vorne leckt sie immer und es geht nicht zu.

:o Sorry, die Erklärung vom TA nicht mitgeschrieben.

Es gibt Kröten, deren Absonderungen derartige Symptome auslösen. Aber Wurzeln von Sträuchern und andere Gewächse.

Darüber hinaus meinte er damals noch, weil ich auch sofort wg. Allergie fragte, eine Allergie , die sich ausschließlich an der Stelle zeige, würde es nicht geben.
 
ich muss euch leider noch mal um Hilfe bitten

Finja bekommt immer noch medikamente (sehr starke) und muss dadurch vermehrt Pinkeln.Heute hat sie sogar rein gemacht und so viel habe ich noch nie gesehen .

Ab Mittwoch muss sie aber wieder ganz Normal alleine bleiben Ich habe jetzt aber angst um Sie denn wenn was ist bemerkt es ja keiner.(grade mit sonem Trichtrichter ist das blöd.

soll meine Mutte sie mit zur Arbeit nehem wo sie durch den Trichter sehr eng (und auch schon wieder gefaährlich) im Auto warten muss oder was sollen wir machen?
 
Oben