gesperrte(r) user....

Sternschnuppe

Super Knochen
.... wenn ein user - aus welchen gründen auch immer - hier im forum gesperrt wurde, warum kann/darf er sich immer wieder ungeniert unter neuem nick anmelden? wozu dann eigentlich die sperre???

Schnupperl, wir haben hier doch nur einen Mod - die anderen sind admins. ;)

*undmichschonwiederinanderethemenverziehe*:D

dazu ne Frage von mir: Warum darf ein user hier öffentlich behaupten, ich sei "kurzfristig gesperrt worden", obwohl das nicht stimmt und wenn ich eine Erklärung vom admin haben will, stellt er sich auf "stur". Die Administration hier finde ich teilweise sehr seltsam. :confused:

Ich schätze mal, weil es a) wechselnde IP-Nummern gib und sich b) täglich x neue User anmelden und man daher nur stichprobeweise überprüfen kann, ob die angegebenen Daten der Wahrheit entsprechen!

Man staune..... Admins und Mods sind auch nur Menschen, die neben der Arbeit hier im Forum ein Privatleben habn....! :D

Forenprogramme können schon feststellen, ob IP-Nummer und eMail-Adresse schon mal identisch waren... :computer:

Forenprogramme können schon feststellen, ob IP-Nummer und eMail-Adresse schon mal identisch waren... :computer:

ich hab ein Netbook von A1 und meine IP Adressen wechseln, mit jedesmal Verbindung herstellen - jeder der eine A1 Verbindung hat, könnte z.B. eine meiner IP Adressen auch schon gehabt haben - deswegen hab ich ja noch keinen Doppelnick ;)

e-mail Adressen kann ich mir jede x-beliebige zulegen, gibt ja sehr viele Gratisanbieter :)

somit ist es in Wirklichkeit schon nimmer so einfach überprüfbar ;)

ich hab ein Netbook von A1 und meine IP Adressen wechseln, mit jedesmal Verbindung herstellen - jeder der eine A1 Verbindung hat, könnte z.B. eine meiner IP Adressen auch schon gehabt haben - deswegen hab ich ja noch keinen Doppelnick ;)

e-mail Adressen kann ich mir jede x-beliebige zulegen, gibt ja sehr viele Gratisanbieter :)

somit ist es in Wirklichkeit schon nimmer so einfach überprüfbar ;)

Geb dir recht, das mit den Wechseln der IP Adressen, über den " Stick" z.B - ist schwer bis gar nicht feststellbar.

Geb dir recht, das mit den Wechseln der IP Adressen, über den " Stick" z.B - ist schwer bis gar nicht feststellbar.

dann versuche ich mal hier als "lieber andee", als weiblicher "andee", als geist und als Hexe einzuloggen und dann habt ihr mich als andee hoch 4 :D:D
PS: Ich machs nicht. Das wäre mir zuviel Stress. Und ich hasse Stress! :)

Hallo,

wir haben derzeit ca. 14.200 User, jeden Tag haben wir so einige Neuanmeldungen (und auch etliche Doppelregistrierungen).

Den Großteil dieser Doppelregistrierungen bemerkt unsere Forensoftware automatisch, einen Teil davon jedoch nicht. Wir überprüfen die Neuanmeldungen auch stichprobenartig.

Es ist für uns aber auch wichtig, dass untentdeckte Mehrfachregistrierungen auch von Ihnen, liebe User gemeldet werden. Wenn wir so eine Meldung erhalten, folgt eine Analyse der "verdächtigen" Benutzer, die auch schon mal einige Zeit dauern kann. Wenn wir uns sicher sind, dass eine unerlaubte Mehrfachregistrierung vorliegt, wird dieser User gesperrt. Wenn wir uns nicht sicher sind, bleibt der Account offen. D.h. im Zweifelsfall darf der User weiter posten, wird aber eine bestimmte Zeit weiter beobachtet.

Langer Rede kurzer Sinn: ein User darf sich nicht mehrmals anmelden, aber manchmal rutscht doch einer durch - das lässt sich nicht mit einem für ein Forum vertretbaren Aufwand verhindern.

Viele Grüße,
admin3

gibt genug gesperrte user hier. aus verschiedenen gründen. ;) leider kommen die meisten wieder, unter "neuem" nick....

oder wie ich mit dem alten **aber brav den Admin gefragt** :D und Sperrgründe gibts viele, da brauchst nicht einmal Punkte um gesperrt zu werden **auchauserfahrungspreche** :D

Oben