In der Finsterniss Gassi gehn*der blanke Horror*

Luk´s Frauchen

Junior Knochen
Gassi gehn mit Luke macht eigentlich spass und keine Probleme. Aber wehe es wird finster:mad: da spielt Luke total verrückt. Egal wer komm und geht *knurren, bellen und pfauchen. Auch Leute die er kennt:eek:. Ich muss immer irgendwie ausweichen oder Schleichwege:D
Ich habe das Gefühl Luke möchte mich beschützen.
Aber was zuviel ist, ist zuviel :(

ist bei uns das gleiche :(

wir wechseln wenns geht die strassenseite oder gehen nur dort, wo sonst niemand geht, so wie gestern am feld nach der dämmerung zb. das war mir aber ein bisschen unheimlich :o

ich denke, dass mehrere hunde bei dunkelheit dieses verhalten zeigen. im finsteren ists halt auch für hunde unheimlich.

Meine macht das auch, mal mehr mal weniger ausgeprägt, aber hauptsächlich dann wenn mir jemand entgegenkommt und ich erkenne ihn/sie nicht (wohn in einem Dorf, da kennt jeder jeden).
Ich werde nervös/ängstlich und der Hund merkt das sicherlich.
Ich glaube, das macht beinahe jeder Hund so, bzw. die, die ich kenne sind auch nicht anders.

Strassenseite wechseln tu ich auch, nur ich habe leider kein Feld wo ich reingehn kann:D
Luke lässt niemanden an mich heran grrr, selbst Nachbarin wenn ich treffe bellt er an, wenn ich dann zuhause bin und er sieht Nachbarin im Stiegenhaus dann schmusst er mit ihr. *sagenhaft kann ich nur sagen*

mein hund würde mich nie beschützen, egal ob hell oder dunkel:D
was mich an der finsterniss stört das man die hunde nicht erkennt und und die gruben auf der wiese.........irgendwann brech ich ma in haxn:p

mein hund würde mich nie beschützen, egal ob hell oder dunkel:D
was mich an der finsterniss stört das man die hunde nicht erkennt und und die gruben auf der wiese.........irgendwann brech ich ma in haxn:p

nau wem sagst du das, meide in der Finsternis die Hundezone, da hätte ich schon keine Füsse mehr vor lauter Gruben. Mein Hund ist mit Blinker ausgestattet. ggg damit die Leute schon von weitem ausweichen hihi

bei uns blinken alle hunde gleich:D war wohl wieder eine aktion beim fressnapf:p aber es schaut sehr weihnachtlich aus;)

Gina ist genauso, sie knurrt auch in der Finsternis alles an was sich bewegt!
In der Stadt gehe ich am Abend eher selten weil es mir einfach zu stressig ist mit ihr und da ich zum Glück am Land wohne gibt es genügend Ausweichmöglichkeiten!

LG
Ingrid

In der Finsternis hilft es oft auch wenn man sich einen Spazierpartner sucht, dann ist der Mensch weniger unsicher und strahlt damit auch mehr Sicherheit aus, was wiederum der Hund spürt und die Hunde fühlen sich zu zweit auch meistens besser.

Wir gehen momentan auch noch Feldrunden,ausgestattet mit Taschenlampe,ich mit einer Reflektor. Weste in orange,damit mich die Jäger und Autos sehen (Traktor),und Luna blinkt wie die Polizei und Rettung in Amerika gemeinsam!:Dder einzige Hund im Ort mit diesem Halsband und eine Sensation!:D und sie ist auch sehr Wachsam,Angst hab ich keine mit Luna zusammen.
Aber so ungefähr sehen die Sonnenuntergänge aus,man sieht Schneeberg und Rax und den Wechsel.

Zuletzt bearbeitet:
Wir gehen momentan auch noch Feldrunden,ausgestattet mit Taschenlampe,ich mit einer Reflektor. Weste in orange,damit mich die Jäger und Autos sehen (Traktor),und Luna blinkt wie die Polizei und Rettung in Amerika gemeinsam!:Dder einzige Hund im Ort mit diesem Halsband und eine Sensation!:D und sie ist auch sehr Wachsam,Angst hab ich keine mit Luna zusammen.
Aber so ungefähr sehen die Sonnenuntergänge aus,man sieht Schneeberg und Rax und den Wechsel.

dsc00275p.jpg
dsc00240bj.jpg

Bronci unterscheidet Morgen- und Abenddunkelheit. ;)

Ist es in der Früh noch dunkel, geht er zwar Gassi, vermutet aber hinter jedem Busch Gefahr.....oder bin das ich...und er spürt meine Unsicherheit....tja....:o

Abenddunkelheit ist ganz schrecklich....abends mag der Sir am liebsten nicht einmal mehr aus dem Haus....und das obwohl wir in Gesellschaft mit Hundefreundin unterwegs sind.

das hätte ich nicht gedacht, dass doch so viele Hunde mit Dunkelheit nicht umgehen können :eek: Mein Angsthase hat zumindest dahingehend keine Probleme :) Dafür ich.

Eigentlich beeindruckend, was wir immer versuchen den Hunden ihre Ängste auszutreiben... ich hab nach 21 Jahren immer noch Angst in der Dunkelheit :o :D Sollte mich mal selbst therapieren.

In der Finsternis hilft es oft auch wenn man sich einen Spazierpartner sucht, dann ist der Mensch weniger unsicher und strahlt damit auch mehr Sicherheit aus, was wiederum der Hund spürt und die Hunde fühlen sich zu zweit auch meistens besser.

:)Also meinem ist die Dunkelheit egal, aber mir auch. Er schaut nur ein wenig öfter nach mir. Aber der von einer Freundin ist im Dunkeln sehr unsicher und klebt immer regelrecht an meinem, da fühlt er sich sichtlich wohler.

:)Also meinem ist die Dunkelheit egal, aber mir auch. Er schaut nur ein wenig öfter nach mir. Aber der von einer Freundin ist im Dunkeln sehr unsicher und klebt immer regelrecht an meinem, da fühlt er sich sichtlich wohler.

Könnt glatt meiner sein. :)
Meiner ist aber nur abseits der üblichen Abendrunden unsicher, bei mir in der Gegend geht er ganz gelassen, ob hell oder dunkel. Aber schon in der Hauptallee wird er nervös, komisch, die kennt er ja auch gut. Immerhin hat er schon 2 Mal einen Betrunkenen, der mich angeredet hat, mit wildem Gebell vertrieben, ich hab aber den großen Verdacht, daß er nicht mich retten wollte, sondern daß ihm der Typ unheimlich war.

das hätte ich nicht gedacht, dass doch so viele Hunde mit Dunkelheit nicht umgehen können :eek: Mein Angsthase hat zumindest dahingehend keine Probleme :) Dafür ich.

Eigentlich beeindruckend, was wir immer versuchen den Hunden ihre Ängste auszutreiben... ich hab nach 21 Jahren immer noch Angst in der Dunkelheit :o :D Sollte mich mal selbst therapieren.

:)Wart damit, Dich therapiert Dein Hund:D:D.

meine hündin fürchtet sich auch im dunkeln... muss auch alle menschen anbellen, die sich uns auf mehr als 50m nähern... sogar meinen vater...

liegt daran, dass ich in einer sackgasse wohne- daher es ist wirklich selten, dass da im dunkeln wer geht. und im dunkeln gehen wir sowieso nurmehr lackirunden... spaziergänge finden am vormittag statt.

Oben