Kokosbällchen
Profi Knochen
hallo.... bin neu hier...
das tehma ist sehr interessant..ich finde zu einer artgerechtenhaltung gehört es das man seinen hund (wie es im rudel ja sein sollte) seine grenzen aufzeigt..heisst
nicht seinen hund zu schlagen das ist ja wohl allen klar(macht man mit seinen kindern ja auch nicht)
aber.. wenn meine raja..die eine echte hummel ist ihre 5 minuten bekommt ist auch schon malklar das ich laut werden muss...( heisst nicht schreien)
der leitwolf zeigt auch den rangnidrigeren tieren was ok ist und was nicht.. und wenn es mir zu bunt wird.. pack ich sie auch schon mal am hals..( kehle)
nicht fest aber sie wird dann immer ganz still.. und weiss ohoh nun habe ich den bogen echt überspant...ist nicht oft aber wenn sie den katzen hinterherjagt mach ich das schon...
das schlagen nicht und bei niemanden ok ist ist keine frage aber ich finde es auch schlimm wenn man seinen hund zu vermenschlicht...zb kommt dann immer das argument kind ersatz..es ist aber kein kind!!!! er ist ein hund! was nun in keinster weise abwertend sein soll....
aber die gehören nicht auf sofa oder ins bett ,,,ich glaube das man seinen tier damit keinen gefallen tut..und das eine gute erziehung das a und o für ein schönes zusammen leben ist und da gehört viel verständnis und lob aber auch grenssen dazu....danke![]()
Ich glaube, ich geh jetzt heulen.
Davon ausgehend, dass du es nicht besser weißt und deshalb nicht auf die Idee kommst, dass sich dein Hund nicht denkt "jetzt habe ich den Bogen überspannt" sondern "OMG, meine Vertrauensperson greift mich gerade an" verweise ich dich auf den Thread "Unsozialisierter Hund - viele offene Fragen".