Familie geht nach Amerika - 7J Schäfermix braucht bis zum Christkinderl einen PLATZ

Activize

Anfänger Knochen
DRINGEND – FAMILIE GEHT NACH AMERIKA – UND DER HUND BLEIBT DA !!!
WOHNORT – NOCH !!!! St. VEIT / GLAN --> KÄRNTEN !!!!
GESUCHT wird ein Fixplatz
ein Gnadenplatz --> Futterkosten werden übernommen
jimmy:

rottweiler-schäfermix, rüde, 7 jahre alt

+: gesund, gechipt, geimpft, stubenrein, macht nichst kaputt, anhänglich,
rauft nicht, unglaublicher schmuser

-: sehr unsicher bei größeren menschenmengen - ist dann sehr ängstlich,
lärmempfindlich, magkeine katzen
Ideal für ein älteres Ehepaar die lieber im Garten
sitzen und das Leben geniessen !!!

Angie: 0664/5423088​

AW: Familie geht nach Amerika - 7J Schäfermix braucht bis zum Christkinderl einen PLA

Warum wird der Hund nicht mitgenommen?
Ich geh zwar nich in die USA, aber geh nächstes Jahr auch ins Ausland, +(7J.alten) Hund (und Pferd:D).

Kann sowas nicht verstehen...:mad::(

AW: Familie geht nach Amerika - 7J Schäfermix braucht bis zum Christkinderl einen PLA

Warum wird der Hund nicht mitgenommen?
Ich geh zwar nich in die USA, aber geh nächstes Jahr auch ins Ausland, +(7J.alten) Hund (und Pferd:D).

Kann sowas nicht verstehen...:mad::(

Bin ganz Deiner Meinung - könnte nie meine Hündin auch bereits im 7ten Jahr zurücklassen. Was spricht eigentlich dagegen einen Hund der 7 Jahre
Familienmitglied war mitzunehmen?

Wahrscheinlich die zusätzlichen Mühen und Kosten...:mad:

Danke für E U R E Meinungen,

aber das hilft dem Hund nicht weiter, denn er SUCHT eine NEUE Familie oder einen Gnadenplatz.

Am Geld mangelt es sicher nicht.

aber das hilft dem Hund nicht weiter, denn er SUCHT eine NEUE Familie oder einen Gnadenplatz.

Hilfreich wie so oft hier herinnen:cool: Aber es gibt auch andere

Hallo
Was glaube ich auch sehr wichtig ist zu wissen, wie er mit anderen Hunden kann. Kann man ihm auch zu einen zweiten Hund geben. Wie versteht sie sich mit Kindern. Kann er auch mal alleine bleiben, oder sollte man schauen soviel zeit wie möglich mit ihm zu verbringen.

lg Melanie & Rasselbande

Umso trauriger ist die Geschichte - unvorstellbar. Hoffe er findet schnell Leute mit Herz.

Danke Melli für die Frage,

der Hund hat knappe 1 - 1 1/2 J. mit einem 2. "mit BRUNO" - "meinem BRUNO" Zusammen gelebt und es gab (obwohl beide unkastriert) keine Probleme.

Ich habe mir den 2. WUFF von ANGI den "jüngeren" Hund genommen und mit der Erziehung die er bisher genossen hatte bin ich sehr zufrieden.

Er ist ein unkomplizierte liebenswerter Hund der wirklich jeden liebt, draußen fetzt er total aber wenn man ihn ruft ist er sofort da und sitzt vor und liebt dich nur für jedes Wort.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein "Stiefbruder" viel anders ist bis auf seine "Katzenallergie" --> Jimmy killt Katzen --> er musste in jungen Jahren eine schlechte Erfahrung mit einer Katze machen seit dem hasst er sie und erlegt diese auch.

Ich durfte ihn, " Jimmy" kennen lernen. Er ist sofort hergekommen und nach kurzen abschnubbern hat das einem das Gefühl gegeben als würde man ihn schon lange kenne. Ich versprach Angie ihr zu helfen auch für den 2. Hund einen "Spitzenplatz" zu bekommen bei einfach lieben Leuten.

Lieben Dank

!! Jimmy hat knappe 1 - 1 1/2 J. mit einem 2. Zusammen gelebt und es gab (obwohl beide unkastriert) keine Probleme
!! Jimmy hat eine "Katzenallergie" --> Jimmy killt Katzen --> er musste in jungen Jahren eine schlechte Erfahrung mit einer Katze machen seit dem hasst er sie und erlegt diese auch
!! Jimmy hält bis zu 12 Stunden dicht, !! wenn es mal sein muss
!! Jimmy bleibt auch alleine zu Hause, er bellt nicht, er jault nicht, er macht nichts kaputt --> er schläft
!! Jimmy kann auch mit Kindern, er war bis vor kurzem ein Gasthaushund (nun ist das Lokal gesperrt)

no comment??!!

uff... :(
... hab mirs auch gerade gedacht - und nicht nur deswegen...

Hoffentlich schafft es Jimmy jetzt endlich auf einen ordentlichen Platz mit viel Liebe! :o

no comment??!!

ES war nicht von einem " DAUERZUSTAND " die Rede, es gibt auch Notfälle,
--> primär bei älteren Leuten und auf jene war zu beziehen !!!

Dass man eben nicht in Panik geraten soll, weil der Hund nicht alle 5 Stunden hinaus kommen kann, weil man einen

. Arzttermin weiter weg hat
. plötzlich ins Krankenhaus muss und die Ersatzhundetante ist nicht gleich zur Stelle
. Man sich mit einer Bekannten verquatscht hat in der Runde

Kein Kommentar sollte man wahrlich schreiben, wenn man Hundefolter als DAUERZUSTAND wählt, dass ist richtig.

uff... :(
... hab mirs auch gerade gedacht - und nicht nur deswegen...

Hoffentlich schafft es Jimmy jetzt endlich auf einen ordentlichen Platz mit viel Liebe! :o

--> Wenn man nichts weiß,
--> wenn man nicht hinterfrägt
dann sollte man auch nicht "falsch" (ver) Ur - teilen und damit ein linksherum Bild erzeugen !!!!

Oben