Kastration

romeo

Gesperrt
Profi Knochen
Ich habe mal eine frage: Romeo wurde vor gut vier wochen kastriert. Jetzt diskutieren die leute auf der Hundezone das er trotzdem noch decken könnte weil eine hündin läufig ist. Ich sage nein er kann nicht mehr oder bin ich da falsch informiert.

Jep kann er noch, denn es dauert ein gutes Weilchen, wenn ich mich richtig erinnere ein paar Monate, hoff ich irre mich nicht.

LG
BINI

Im Internet habe ich gelesen er kann nicht mehr deshalb frage ich. Aber sobald die samenleiter durchtrennt sind sterben doch die noch vorhandenen samenzellen ab :confused:

Im Internet habe ich gelesen er kann nicht mehr deshalb frage ich. Aber sobald die samenleiter durchtrennt sind sterben doch die noch vorhandenen samenzellen ab :confused:

also bei den meerschweinchen hieß es ca. 3 wochen können sie noch. werden die samenleiter überhaupt durchtrennt, dachte das ist beim sterilisieren?

Naja die hoden werden freigelegt abgebunden und entfernt. Aber nach einem monat können doch keinen samen mehr da sein oder halt leben:confused:

Ist ne Tatsache dass er noch kann! Es bleiben Spermien zurück und daher hat er noch nen letzen SChuss :D Ich glaub es gab hier im Forum mal nen Fall wo ein kastrieter Rüde noch gedeckt hat! Also wirklich noch etwas Vorsicht bei läufigen Hündinen!

Ich habe mal eine frage: Romeo wurde vor gut vier wochen kastriert. Jetzt diskutieren die leute auf der Hundezone das er trotzdem noch decken könnte weil eine hündin läufig ist. Ich sage nein er kann nicht mehr oder bin ich da falsch informiert.

Bis zu 6 Wochen kann er nach einer Kastra decken. Ich würde 7-8 Wochen warten wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist. Sicherheitshalber.
Und selbst Hunde die seit Jahren kastriert sind können einen Deckakt vollziehen. Nur passiert halt dann nix punkto Trächtigkeit.

Oben