Patellaluxation - TK Schwanenstadt

bullyline

Super Knochen
Hallo!

PL ist ja eher eine Kleinhundekrankheit :( aber meine Luna hat neben ihrer schwerer HD auch noch beids. PL. Normalerweiße springen bei ihr die Kniescheiben hin und her. Aber heute ist mir aufgefallen das Luna komisch läuft. Das li Knie macht ihr zu schaffen. Ich hab am 3. November in der TK Schwanenstadt ein OP Termin. WEr hat Erfahrungen mit PL OP? Kennt wer die Tierklinik Schwanenstadt?

LG
Bettina

Hallo!

PL ist ja eher eine Kleinhundekrankheit :( aber meine Luna hat neben ihrer schwerer HD auch noch beids. PL. Normalerweiße springen bei ihr die Kniescheiben hin und her. Aber heute ist mir aufgefallen das Luna komisch läuft. Das li Knie macht ihr zu schaffen. Ich hab am 3. November in der TK Schwanenstadt ein OP Termin. WEr hat Erfahrungen mit PL OP? Kennt wer die Tierklinik Schwanenstadt?

LG
Bettina

TK Schwanenstadt ist zu empfehlen:)

Dort wurde mein Rüde kastriert!!

Was mir sehr gefallen hatte, sie haben sich wirklich Zeit genommen!! Ich hatte ja Bedenken, wegen der Narkose und dann ist extra der TA gekommen, der die OP dann auch gemacht hat und hat mir alles gezeigt und erklährt!! Da hatte ich schon ein besseres Gefühl!!
Find ich wirklich gut!!

Ich hoff ja nicht so bald wieder dort hin zu müssen, aber wenn was ist, dann fahr ich wieder in diese Tierklinik

nachdem ich nochmal in der TK Schwanenstadt war, hat mir der liebe onkel Doc. ;) jetzt schon am 28.10 einen Termin gegeben, drückt uns die Daumen das alles gut geht.

LG

Hallo!

sorry gestern wars so stressig, sind erst um 20 Uhr von der Tierklinik heim.
Also gestern noch beim TA wars eigentlich gar nicht so schlecht, sie ist schon auf den Bein gestanden hat nicht gejammert - war friedlich zu den 8 Hunden die noch dort behandelt wurde. Kein Knurrer zu den TA-helfern(GSD das war ja meine grösste Angst).

Die OP ist gut verlaufen, sie hat einen stabilen grossen Nagel drinnen.

Beim Heimfahren in Kofferaum wollte sie sich umdrehen und ist auf ihre Wunde gefallen - sie hat furchtbar gejammert und seitedem wollte sie den Fuß nicht belasten :o- in der Nacht und heute Früh hab ich sie rausgetragen zum lösen, sie ist nichtmal alleine in ihr Körbchen gekommen, beim Hinlegen musste ich ihr helfen..... Invalide halt :p

Mein Freund hat sich heute Freigenommen wegen LUna.
Wie ich vor ein paar STunden heimgekommen bin - kein Vergleich zu gestern. Sie belastet das Bein, sie geht viel mehr umher. Sie kommt alleine ins Körberl - und sie hat eine Methode gefunden wie sie sich schmerzfrei hinlegen kann. :)
Sie bekommt noch 6 Tage lang SChmerzmed und Anitbiotika.
Ihr zweites Knie gehört ja auch noch operiert - aber das werde ich so lange wie möglich hinauszögern.

Danke fürs Daumen halten, es hat geholfen :)
Foto folgt noch.

LG
Bettina

3329_IMG_0614.jpg

3329_IMG_0615.jpg

3329_IMG_0617.jpg

3329_IMG_0618.jpg

3329_IMG_0621.jpg

Ach, ich wünsch ihr alles gute!!

Wie warst du denn zufrieden in der Tierklinik??

naja der TA war ziemlich gestresst - kein Wunder, soviele Hunde und Katzen, die er an einen Tag behandelt. Ich wollte einen TA der die OP oft im Jahr macht und Routine darin hat. Er hat die OP super hinbekommen! ICh bin sehr zufrieden!:)

@Nora

ja danke der Nachfrage, Luna tut schon so als wär nix gewesen, rund ums Knie ist es aber schon noch etwas geschwollen.

Neue Pics von Luna mit ihren ProCollar Kragen, schaut lustig aus das Teil, sie bekommt es nur rauf wenn mal kurz keiner daheim ist.

3329_IMG_0630.jpg

3329_IMG_0631.jpg

3329_IMG_0632.jpg

Ich wünsch deiner Luna gute Besserung !!!!

Balou´s OP ist jetzt 5 Monate her und es geht ihm super !!! Hundi läuft und springt wieder, wie wenn nix gewesen wäre. Ich hoff das bleibt auch so !!!!

@Nibelungenring

mit springen hab ich gemeint, dass er wieder z.B. auf die Couch raufhüpft, beim Spielen mit seiner Partnerin wieder gut drauf ist ..... ich hoff das bleibt auch so *aufholzklopf*.

In der Tierklinik wurde mir erklärt, dass das Bein nach der OP wieder voll hergestellt ist. Hab extra gefragt, ob ich meinen Hund nach dem Heilprozess irgendwie einschränken soll.

Allerdings wurde uns eine "Schonzeit" von ca. 4 Monaten auferlegt ... und das war wirklich sehr mühsam, weil sich Herr Hund bereits nach 14 Tagen fitt wie ein Turnschuh gefühlt hat und schon die S... rauslassen wollte.

Ob man mit einem PL-operierten Hund z.B. Agility machen sollte bezweifle ich ... ehrlichgesagt weiß ich´s aber nicht.

@Bullyline
wie geht´s denn deiner Luna ?? Alles ok ?? Hat man dir in deiner TK irgendwelche Einschränkungen empfohlen ???

@Nibelungenring

mit springen hab ich gemeint, dass er wieder z.B. auf die Couch raufhüpft, beim Spielen mit seiner Partnerin wieder gut drauf ist ..... ich hoff das bleibt auch so *aufholzklopf*.

In der Tierklinik wurde mir erklärt, dass das Bein nach der OP wieder voll hergestellt ist. Hab extra gefragt, ob ich meinen Hund nach dem Heilprozess irgendwie einschränken soll.

Allerdings wurde uns eine "Schonzeit" von ca. 4 Monaten auferlegt ... und das war wirklich sehr mühsam, weil sich Herr Hund bereits nach 14 Tagen fitt wie ein Turnschuh gefühlt hat und schon die S... rauslassen wollte.

Ob man mit einem PL-operierten Hund z.B. Agility machen sollte bezweifle ich ... ehrlichgesagt weiß ich´s aber nicht.

@Bullyline
wie geht´s denn deiner Luna ?? Alles ok ?? Hat man dir in deiner TK irgendwelche Einschränkungen empfohlen ???

hallo danke der nachfrage, es geht ihr wieder gut man sieht nur mehr eine feine Narbe, alles gut verheilt und haare nachgew. von der TK gabs keine Einschrenkungen und ich glaube kaum das ich meinen Hund immer das springen verbieten kann.....

degility könnte man höchstens mal machen......

Oben