feli - alleine bleiben - futtersuche ...

Als ich das einmal jemandem erzählte bekam ich zu hören: "Na ja, wenn Sie dauernd Alkohol trinken hat sich Ihr Hund sicher an den Geruch gewöhnt und möchte das auch." So schnell wie ich ist noch nie jemand zur Säuferin geworden.;)

ot: mein kleiner bruder hat in der erste volkschule zum thema beruf gesagt "mein vater ist alkoholiker" :rolleyes: nicht so ganz, mein vater verkauft weine... :D

Julia, du hast mein vollstes Mitgefühl!

Ich find auch nicht, dass man sich drüber lustig machen sollte und warum um Himmels Willen sollte sie sowas erfinden?! Also ein Märchen ist das sicher nicht.

Ich hatte mal eine Pflegehündin, die nicht alleine bleiben konnte. Runtergerissene Vorhangstangen, abmontierte Lichtschalter, Türklinken, zerrissener Tippichboden, verschobene Hundeboxen... Hunde können da unglaubliche Kräfte entwickeln.

Mein Tipp:

Ich würde zu Beginn die komplette Küche leer räumen (was sicher nicht leicht ist, ich weiß) und ihm einen Kasten halbwegs leicht zugänglich machen, aber doch so, dass er bissl tüfteln muss. Z.B.: verschiedene Dinge davor legen, damit er sich ranarbeiten muss. Dieses Kasterl würd ich dann als "seines" sehen und ihm diverse Sachen drinnen lassen, die er ausräumen darf.

Nach und nach würd ich dann alle anderen Kasterln wieder anfangen zu verwenden und mit bestimmen Schlössern versehen. Die müssen sich halt komplett von "seinem" Kasterl unterscheiden, damit er weiß, was er ausräumen darf und was nicht...

Ich hab zwar keine Ahnung, ob das Sinn macht, aber ich würd's probieren. Ich denk mir allerdings, dass es wichtig ist, wirklich lange Zeit alles leer zu lassen, bis auf seines und dann erst nach und nach wieder einräumen. Und wirklich darauf achten, dass sich sein Kasterl gut von den anderen unterscheidet. Das könntest du ja eventuell auch untertags mit ihm üben. Seinen Kasten muss er lernen aufzukriegen, verschiedene Dinge/Lebensmittel rausholen und so bald er zu einem anderen Kasten/Kühlschrank/ usw. geht gleich schimpfen.

Lg Cony

danke erstmal :)

denen, die davon ausgehen, dass ich solche dinge erfinde, weil mir langweilig ist/war und ich eine blühende fantasie hab, leih ich felix sehr gerne einmal aus ;) und helfen tu ich ihm auch nicht dabei ;) irgendweo hats hier sogar noch einen thread der irgendwie so klingt "hilfe, mein hund hat eine mayonaissetube gefressen" :p das problem besteht nicht erst sein gestern.

er macht das in allen küchen... bloss bin ich in "fremdküchen" meistens da und dann passiert sowas nicht.

es passiert auch nie, wenn ich da bin, da geht er noch nichtmal in die küche... und frisst auch nix "liegengelassenes"

fahrradschlösser sind eine super idee!!! darauf bin ich wirklich noch nicht gekommen. küche leer räumen dürfte leider ein bissi schwierig werden, weil ich ja keinen zweiten kühlschrank habe... also küche ansich wär kein problem - aber kühlschrank........ :o und ein butterbrot in der früh hab ich schon sehr gerne...

ein "ausräumkastl" werd ich auch einrichten, das ist ne super idee! soeins hab ich sogar! vielleicht "reicht" ihm das.

die frage warum und warum der hund noch nicht geplatzt ist hab ich mir auch schon des öfteren gestellt :o
warum ist wohl "ganz einfach" zu beantworten: feli hat sich bei seinem vorbesitzer "selber ernähren müssen" und ganz abgelegt hat er das leider nie... er frass schon immer ALLES ohne dran zu riechen und ohne zu kauen. damit kann ich ja "leben" bzw. über gehorsam halbwegs unter kontrolle haben (auf spatziergängen mülltonnen, irgendwas fressbares,...)
obs wirklich nur daran liegt, weiß ich nicht. er frisst auf alle fälle wirklich fast bis er platzt...

warum er noch nicht geplatzt ist, weiß ich selber nicht. aber kugelrund ist jedesmal nach solchen "streifzügen".

fioni: küche abtrennen geht leider nicht, weil ich in der küche kein fenster hab und ne arge dachschräge... das geht leider gar nit ...

sancho: feli ist mit kausachen nicht lange beschäftigt..... leider. und er lies auch schon hunde-kausachen liegen um sich mit menschenfutter satt zu fressen...

chicha: diese kindersicherheitsschlösser sind "nur" so zum aufklicken und aus plastik. haben anscheinend aber schon bei mehreren geholfen. also hab ich die probiert.

dani: wie eh vor ein paar stunden schon gesagt: (fürs wuff: ironie ein) ICH füttere meine hunde NICHT ... (ironie wieder aus - danke)

also fahrradschlösser geh ich kaufen. mit zahlenkombination!

wenn er das aufkriegt, DANN seht ihr uns in kürze bei wetten dass (hund bricht aus zwei ineinadergestapelten hundeboxen aus, zwängt sich durch mit 50cm durch 30 cm, öffnet 7 verschiedene türen (schiebe, metall, holz, plastik) und knackt alle küchenkastln :D
(fürs wuff: das ist jetzt übertrieben gewesen :D )

also "aufbrechkastl einrichten" werd ich machen :) fahrradschlösser kaufen und für ne weile mal die vorräte in der küche lagern :)

danke schon schönmal!
lg
julia

ps: irgendwann demnächst hoffentlich zieh ich eh aus, und dann will ich eine wohnung mit türe bei der küche! aber das kann halt leiiider noch dauern

ach julchen :D würd ich feli nicht kennen.... :D

ich finds bewundernswert was du immer wieder anstellst um diesen intellingenzbolzen in den griff zu kriegen.

siehs positiv, er klaut anderen die handtasche und bringt sie dir etc :D so hast du ja doch noch was gutes von dem kleinen stressbeutel :)

du könntest es auch mit türverschlüssen für terrarien versuchen. oder mit richtigen ketten und vorhängeschlössern. ketten sind billiger als fahrradschlösser.

lg und fühl dich gedrückt!
anna

ach julchen :D würd ich feli nicht kennen.... :D

ich finds bewundernswert was du immer wieder anstellst um diesen intellingenzbolzen in den griff zu kriegen.

siehs positiv, er klaut anderen die handtasche und bringt sie dir etc :D so hast du ja doch noch was gutes von dem kleinen stressbeutel :)

du könntest es auch mit türverschlüssen für terrarien versuchen. oder mit richtigen ketten und vorhängeschlössern. ketten sind billiger als fahrradschlösser.

lg und fühl dich gedrückt!
anna

taschendiiiieb! das is ne idee... aber er klaut doch bloss taschen in denen was zum fressen drin is ... :rolleyes:

schaut das nit schlimm aus, wenn ich meinen kühlschrank verkette? was solln die leute denken :D da is fahrradschloss scho... "humaner" nit? ;) werd mal gucken am montag was der baumarkt so hergibt ;) wead scho wean.

bin dann bloss gespannt was er als nächstes macht... wäsche sortieren und waschmaschine einschalten könnt ich ihm ja "verboten" machen... hmmm. ODER staubsaugen! irgendwas sinnvolles......... :D

Also wenn der Hund schon so viele Sachen geknackt hat wird er wohl das Fahrradschloss auch knacken :D

Ich hab bei meinem vorigen Hund Halsbänder (die kettenhalsbänder) mit einem Schloss versehen in den Griffen der Kästen eingefedelt und zugesperrt. Beim Kühlschrank eine rießige Kette drum, ebenfalls mit Schloss.
Meine Hündin konnte es nicht mehr knacken ;)

Also wenn der Hund schon so viele Sachen geknackt hat wird er wohl das Fahrradschloss auch knacken :D

Ich hab bei meinem vorigen Hund Halsbänder (die kettenhalsbänder) mit einem Schloss versehen in den Griffen der Kästen eingefedelt und zugesperrt. Beim Kühlschrank eine rießige Kette drum, ebenfalls mit Schloss.
Meine Hündin konnte es nicht mehr knacken ;)

ich bin nicht alleiiiiiiiiiiiiiiine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!! :D :D :D :o:D

hab jetzt einen "metallstab" durch die schubladen gehängt und beim kühlschrank eine kette mit karabiner zu gemacht ... wenns hält bin ich glücklich und wenn nicht... geh ich zu wetten dass :D

oh gott ist das erschreckend und lustig so uralte beiträge zu lesen :eek: :D

also für alle dies interessiert.. ;)
die idee mit kette und karabiner hat einige zeit funktioniert... dann hat sich der herr hund gedacht: wenn von vorne nit reinkommst, dann ziehst den kühlschrank raus und frisst dich von der seite durch... hat er (mit erfolg) getan und seitdem steht unser kühlschrank inkl aller anderen "essbaren" sachen wirklich im badezimmer. das ist äusserst (!) unpraktisch, aber das einzig funktionierende lösung bislang.

dafür hab ich jetzt den ultimativen kühlschrankverbau geplant den man vorne seitlich und hinten komplett verschliessen kann und i der nur "von oben" zu öffnen ist.. :) dann hab ich endlich wieder einen kühlschrank und nahrungsmittel in der küche! ich freu mich schon :D

Oben