Kaninchen am Balkon

Tina83

Super Knochen
Hi!

Wollte fragen wer von euch seine Kaninchen am Balkon hält und wie die "Behausung" aussieht?

Suche im Moment ein paar Anregungen, also Fotos wären super. ;)

lg

Kleiner Tipp, auf alle Fälle vorab mit den Nachbarn absprechen (außer es ist eh der eigene Balkon und in dem Stockwerk sonst niemand).

Hab nämlich auf die Art und Weise 4 Pflegekaninchen übernommen, da der Besitzer massivste Probleme bekam. Die Nachbarin beschwerte sich wegen dem "Lärm" und "Gestank" beim Bürgermeister und da es eine Wohnung von der Gemeinde ist wurd der Besitzer vor die Wahl gestellt, entweder er od. die Kaninchen. :o

Er hatte soweit ich das mitbekommen habe denen den Balkon kaninchentauglich hergerichtet und einen Wetterfesten und gut isolierten Kaninchenstall aufgestellt wo sie jederzeit rein- u. rauskonnten.

Jetzt hat er sich von den 4en endgütlig trennen müssen, da er keine geeignete Wohnung mit Gartenanteil bzw. Miethaus gefunden hat. Und da die 4 sich nicht wirklich vertragen kann ich auch nur 2 fix behalten (dabei wollt ich keine eigenen mehr), einer ist schon vergeben u. einer sucht noch ein neues Zuhause. :(

Ansonsten schau mal auf www.diebrain.de ich glaub da gibts einige gute -Tipps für Außenställe u. "Gehegeeinrichtungen" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab dann einen eigenen Balkon, da ist sonst niemand. Nur die Nachbarin drunter und die freut sich schon auf meine Tiere (hat selber welche). :)

Achso, was ich noch fragen wollte:
soll ich ein Netz drüber spannen? Ich mein, dass da nichts rein und rauß kann?

Netz wär vor allem wegen diverser Räuber sinnvoll, wichtig ist, dass keine pralle Sonne dazu kommt, vertragen die Tiere sehr schlecht,

Hatte meine Meeris auch letzten Sommer am Balkon - ähm, eigentlich Loggia.
Die hat halt den Vorteil, dass sie überall mit Mauern umgeben ist, also auch guten Schutz vor Wind und Wetter bietet.
Eine Schutzhütte und etliche Häuschen im Freilaufbereich haben den Großteil der "Einrichtung" ausgemacht. Dadurch, dass alles überdacht (also in die Fassade gesetzt) ist, hab ich keinen extra Schutz wie Katzengitter etc. angebracht. Würd ich bei einem normalen Balkon aber auf alle Fälle machen :)
Der Boden besteht bei uns komplett aus gebrannten Ziegeln - war super zum Krallenablaufen! :D Ein Streukisterl stand auch draußen und wurde gern benutzt.

Oben