Willhaben Umfrage

Bido

Super Knochen
Ich habe gestern ein mail von Willhaben bekommen, wo ich gebeten wurde an einer Umfrage (über Willhaben) teilzunehmen. Da kamen x Fragen und irgendwann ein Feld, wo man noch einen freien Text dazuschreiben konnte, was sie verbessern könnten usw. Ich schrieb dort hin, dass mich der unseriöse Tierhandel stört und dass ich finde, dass man - so wie bei ebay - nur Tierzubehör inserieren können sollte.

Falls jemand noch eine ähnliche Meinung hat, wäre diese Umfrage eine gute Möglichkeit diese kund zu tun. Denn meine - wahrscheinlich einzige - Antwort zu diesem Thema wird sie wahrscheinlich nicht besonders beeindrucken.

Ich habe gestern ein mail von Willhaben bekommen, wo ich gebeten wurde an einer Umfrage (über Willhaben) teilzunehmen. Da kamen x Fragen und irgendwann ein Feld, wo man noch einen freien Text dazuschreiben konnte, was sie verbessern könnten usw. Ich schrieb dort hin, dass mich der unseriöse Tierhandel stört und dass ich finde, dass man - so wie bei ebay - nur Tierzubehör inserieren können sollte.

Falls jemand noch eine ähnliche Meinung hat, wäre diese Umfrage eine gute Möglichkeit diese kund zu tun. Denn meine - wahrscheinlich einzige - Antwort zu diesem Thema wird sie wahrscheinlich nicht besonders beeindrucken.

Klar inserieren dort viele Vermehrer aber willhaben ist auch eine Plattform für die diversen Tierschutzorgas.....wie z.b. animalhope inseriert dort viel.

Deshalb würde ich nicht von einem Verbot für die Vergabe von Tieren plädieren sondern nur für mehr Kontrolle....man merkt ja schnell wer ein Vermehrer ist und wer nicht....

So ähnlich hab ich es auch hingeschrieben ;)

witzig... ich hab mich auf willhaben nur angemeldet aufgrund der meldungen hier im forum....

und habe auch die mail bekommen und an der umfrage teilgenommen und ebenfalls im textfeld darauf hingewiesen, dass es wünschenswert wäre Vermehrerinserate/oder Tierinserate überhaupt zu unterbinden, mir aber auch klar ist, dass dieses lukrative Geschäftsfeld mit lebenden Tieren aus Vermehrerhänden nicht unterbinden werden wird (Gewinn!!!)

Willhaben kann aber sehr wohl optisch zwischen anerkanntem Züchter und Vermehrer unterscheiden (zB verschiedene farben für züchter, TS oder eben Vermehrer - Infofeld - Zuchtzulassung - Bescheid der TS-Orga etc.) und so den halbwegs mündigen Käufer darauf hinweisen, was der unterschied ist und die folgen sein können... ist halt auch ein mehraufwand... recherche, zeit, arbeit... :o - könnte aber bei good will auch so abgewickelt werden, dass der mehraufwand beim inseratersteller entsteht... und das fände ich auch klug. der soll einfach genau ausfüllen, wie die umstände sind. jeder züchter oder TSverein wird damit einverstanden sein, wenn damit eindeutig geklärt ist, wie die hintergrundgeschichte ist... denke ich mir halt...

mal sehen, wenn so viele reagieren - vielleicht tut sich ja doch was... :)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG
VERA

Klar inserieren dort viele Vermehrer aber willhaben ist auch eine Plattform für die diversen Tierschutzorgas.....wie z.b. animalhope inseriert dort viel.

Deshalb würde ich nicht von einem Verbot für die Vergabe von Tieren plädieren sondern nur für mehr Kontrolle....man merkt ja schnell wer ein Vermehrer ist und wer nicht....

Ja und wer von willhaben soll das kontrollieren? Der ATA oder jemand anderer macht das auch nicht, da es ja nicht illegal ist, ausländische Welpen zu inserieren. Es interessiert ja niemanden bzw. kann man es auch gar nicht beweisen. Durch Willhaben, Bazar etc. werden dem illegalen bzw. unseriösen Tierhandel Tür und Tor geöffnet. Die Orgas können auch woanders inserieren, (z.b. auf Tiersuche) bzw. würde es reichen, wenn sie einfach bekannter werden, so dass sich Interessenten gleich direkt an sie wenden. Willhaben ist sehr bekannt, manche Leute sehen dort einen Welpen und machen sich nicht mehr auf die Suche nach einer Orga oder einem seriösen Züchter. Ist ja einfacher, einfach das Geld hinzulegen als einen Schutzvertrag zu unterzeichnen und Vor- und Nachkontrollen über sich ergehen zu lassen.

Oben