Meine friert auch schon,hat ja fast gar kein Fell,am Bauch sowieso nicht.
Bei Regen und Schnee macht sie nicht mal sitz oder bleib in der Schule.
Da kann ich machen was ich will.Ansonsten beim normalen Gassi gehen ist sie ja in Bewegung und da geht es.
Haben auch schon so einen Mantel probiert,aber ich finde das schaut bescheuert aus.Bei ganz kleinen ,tiefergelegten verstehe ich es ja!!
Lg Tina und Chips
Jaja, so dacht ich auch immer. pff, Mantel? Braucht sie sicher nicht. Bis zur ersten Verkühlung, samt Blasenentzündung. Tjo, Windis und manche andere Hundis, haben halt wenig Fett, keine Unterwolle, die wärmt.
da bleibt gar nix anderes übrig, als im Winter ein Manterl anzuziehen. D.h., für Kylie ist die perfekte Temperatur zw. 15 und 20 Grad. Fällts auf 10 runter zittert sie schon ordentlich, gehts noch weiter runter, geht sie net mal aus der Wohnung, sondern starrt ihr Mäntelchen an. Mittlerweile auch bei Regen

Jo, sie hat an Regenmantel! Hasst ja Regen. Kriegt sie mit, dass es regnet, dann heftet sich der Blick auf den Regenmantel. Hat ihn auch schon mal, wie den Wintermantel von der Stange runtergezogen!
Und hüpft gaaaanz bereitwillig rein! Mittlerweile (jajajajajaaaa, sooo vermenschlicht!!"!

) frag ich sie, na nehm das Manterl oder net. Und sie weiß genau, was das ist.
Noja und Abends ist es völlig wurscht, ob es 40 Grad im Schatte hat oder -10! Da wird mal unter die Decke geschlüpft, selbst wenn Frau Hund fast erstickt. Ein paar Minuten Körperkontakt muss sein. Ists zu warm, kommen langsam die Streichhölzer ins Freie, danach der ganze Körper, zum Schluss der Kopf! Ists kalt, bleibt sie zur Gänze drunter, testet höchstens zwischendurchmal mit den langen Fühlern (die Streichholzhaxen), wie die Temperatur außerhalb der Decke ist.
Auch am Sofa, so wie jetzt grad, ist sie halb zugedeckt. Tu ichs net, stiert sie mich an, versucht hektisch sich selber zuzudecken. Geht net wirklich. Dann steht sie neben mir, schaut mir tief in mein Gewissen, no dann heb ich halt die Decke, sie grunzt sich drunter und fertig