Dringend!!! Für diesen hund geht es ums überleben!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chikita

Super Knochen
Hallo!

Ich bin erschüttert!!!:eek::eek::eek:

Noah ist ein ca. 7 jähriger Schäfer. Er wurde gefunden und wartet seit dem Jahr 2005 im Tierheim!!!

Noah ist am Anfang etwas schüchtern. Er hat riiiiieeeessssigen Stress im Tierheim und leidet daher an kronischen Durchfall.
Einen haufen Medikamte bekommt er, doch all diese helfen ihm nichts.

Die Pflegerinnen haben ihm die Scheiben zu geklebt, dass er nichts mehr sehen kann, was ihm stresst, doch auch das hilft nicht viel.

Wir haben mit den Tierärzten gesprochen und sie meinten, das er schon einmal in der Ordi Infusionen brauchte, weil er fast ausgetrocknet war.

Wenn dieser Hund keine Pflegestelle oder einen Fixplatz findet, kann ihm bald niemand mehr helfen.
Er hat sehr stark abgenommen und nimmt auch leider durch den Stress noch weiter ab.
Viel ist von dem hübschen Bub leider nicht mehr da.:(

Noah geht brav an der Leine und ist folgsam. Er liebt es spazieren zu gehen und kuschelt gerne mit seiner Patin!!!

Hier einige Fotos von heute:

bc507mszol9h1i5qi.jpg

auf diesen Foto sieht man, wie dünn er schon ist:

bc50mn1qzkoqmy362.jpg

und noch ein paar Fotos:

bc50snyuj37t3oqdm.jpg

bc50uwvn8v4rc7lvu.jpg

und noch ein letztes:

bc50xngyjav4kf05m.jpg

Mehr Infos folgen morgen!!!
BITTE BITTE HELFT DEM EINSTMAL HÜBSCHEN KERL AUS DEM TIERHEIM!!!

Grüsse Sonja

Mein Gott, ich sehe Noah so oft und hab auch mit seiner Patin gesprochen, es ist wie Sonja schreibt, der Arme ist einfach furchtbar duenn und jedesmal wenn ich ihn sehe,..................mah......bitte vielleicht kann man ihm wirklich helfen, indem man ihn aus dem Tierheim holt.....

Er hat in den letzten 3 Wochen noch mehr abgenommen........

Also: Noah ist kastriert. Er verträgt sich laut Pflegerin mit anderen Hunden. Wie es mit Katzen aussieht wurde nie getestet.
Wir vermuten, dass er auch etwas alleine bleiben kann, sicher wissen wir es allerdings nicht.

Das mit den Tierarztkosten werde ich morgen noch abklären, aber das sollte kein Problem sein.

LG Sonja

Hallo, also ich hab heute auch mit unserer Ordi gesprochen. Die Kosten für seine weitere Behandlung (also die Medikamente) würde unsere Ordi übernehmen.

Ich würde Euch auch gerne meinen Eindruck von Noah beschreiben:
Mein Kollege und ich durften Noah heute persönlich kennenlernen. Noah ist ein kastrierter Schäferhundrüde. Er kam 2005 herrenlos zu uns ins Tierheim und wurde auf 3 Jahre geschätzt. Man sagte uns, dass Noah an chronischen Durchfall leidet und mittlerweile lebensbedrohlich mager geworden ist. Des Weiteren sei er bei Fremden anfangs etwas ängstlich, deshalb haben wir ihn erstmal gar nicht angesehen und sind einfach neben ihm und seiner Pflegerin gegangen. Bereits nach einigen Metern kam Noah näher und schnupperte an mir. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir die Tragweite des Problems erst richtig bewusst. Noch nie habe ich einen derart ausgehungerten Hund gesehen. Ich denke die Photos sagen mehr als Worte beschreiben können...

Noah war jedenfalls sofort begeistert von Leckerlis - viele durfte er ja wegen seiner Magenprobleme nicht haben. Er nahm ein paar kleine Stückchen von meinem Kollegen und mir und dann bogen wir schon in einen eingezäunten Auslauf ein. Noah nahm dort sofort mit meinem Kollegen Kontakt auf, stellte sich zu ihm und ließ sich kraulen, während ich Photos von ihm machte. Er ließ sich auch durch diese Photosession nicht verunsichern. Man musste ihn einfach sofort ins Herz schließen und umso mehr tat es weh zu sehen, wie schlecht es ihm geht und wie seine Situation sich laufend weiter verschlimmert. Wir können Noah in all dem Trubel, dem Gebell, den PatInnen, die an seinem Zwinger vorbeigehen, nicht die Ruhe geben, die er für seine Genesung bräuchte. Noah braucht deshalb dringend eine Pflegestelle - er wird sonst sterben!

Unsere Tierärztin konnte mir folgende Auskunft erteilen: Noah litt bereits seit seinem Eintreffen im Tierheim immer wieder an Durchfall. Es wurden Kot- und Blutuntersuchungen vorgenommen und Noah bekam verschiedenste Medikamente (insbesondere Antibiotika) sowei verschiedene Spezialfutter (Intestinal, Sensitivity, gekochtes Huhn mit Reis, etc.). Aber nichts schlug so richtig an. Der Durchfall war die ersten drei Jahre einmal besser, dann wieder schlechter. In den letzten Monaten aber verschlimmerte er sich so sehr, dass Noah immer mehr Gewicht verloren hat und verliert, so dass sein Zustand mittlerweile lebensbedrohlich ist. Es helfen auch weder die neuen Medikamente noch das Tierarztfutter, weil der Durchfall wohl hauptsächlich daher rührt, dass Noah mit der Situation im Tierheim überfordert ist. Daher bräuchte er ganz dringend häusliche Pflege. Noah wird sonst verhungern!

Noah leidet an einer exokrinen Pankreasinsuffizienz. Das bedeutet, dass die Bauchspeicheldrüse nicht gut arbeitet und daher Verdauungsprobleme verursacht. Festgestellt wurde dies, indem eine Kotprobe eingeschickt und auf Trypsin untersucht wurde. Durch diese Insuffizienz kommt es auch zu einer bakteriellen Überwucherung, weshalb er Marbocyl bekommt. Unterstützend bekommt er Pancreoflat, ein Verdauungsenzym.

Durch Noahs dauernden Durchfall ist der Darm schlaff und aufgebläht. Bei der letzten Untersuchung hat er sich leider so aufgeregt, dass es zu einer Magendrehung kam, die sofort operiert werden musste. In dieser Narkose wurde auch nach Tumoren geschaut, aber es wurden keine entdeckt. Außerdem wurden Feinnadelbiosien vom Darm eingeschickt und dabei festgestellt, dass Noah an IBD (Inflamentory Bowel Disease) leidet. Dies ist eine Entzündung bei der die weißen Blutkörperchen den Darm angreifen und mit der Zeit löchrig machen. Dagegen bekommt Noah Veteroxorid (ein Cortisonpräparat). Nachdem das spezifische Gewicht von Noahs Harn erst nach Beginn der Cortisonbehandlung gemessen wurde, ist nicht klar, ob der zu niedrige Wert von dem durch Cortison entstehenden vermehrten Trinken kommt oder ob ein Nierenproblem vorliegt. In seinem derzeitigen Zustand wurde aber von einer Blutabnahme abgesehen.

Ich bitte Euch: Lasst Noah nicht bei uns sterben sondern gebt ihm eine Chance, dass er endlich Ruhe und Sicherheit finden kann und ein glücklicher Hund wird!

Kontakt über Chikita oder über mich, Andrea: 0676/5614560 oder andrea.stanzel@gmx.at

Er tut mir so leid!! :(

Wurde er auch mal gegen Allergien getestet, weil meine Schäferhündin hatte auch immer Durchfall bis man eine Allergie festgestellt hatte...

Im Moment kann ich ihn leider nicht aufnehmen, da wir Katzen haben (trennen geht nicht) und nicht wissen, ob wir demnächst oder erst in paar Monaten ins Haus umziehen - sonst wäre er schon bei uns. :o:(

Noch dazu wird er durch den Durchfall sicherlich des öfteren hineinmachen und ist nicht stubenrein - was in der derzeitigen Wohnung für alle Beteiligten nicht tragbar wäre - leider, weil ich find ihn :love:

Ich bin echt erschüttert und ich kann nur sagen, wenn alle pfleger so engagiert wären, wie chikita, dann wär der hund vielleicht schon lange auf einem platz :(

DANKE an SONJA und auch an ANDREA, die wirklich hand in hand arbeiten und sich so liebevoll um die hunde kümmern und NIE auf die uhr schauen, wenn´s notwendig ist.

Ich hoffe so sehr, dass der bub ein zu hause bekommt, wo er sich erholt und ich würde auch gerne was beisteuern für futter oder was gebraucht wird......

Ich glaube, dass er jetzt eine chance hat und es schaffen wird.....;):)

Hallo!

Danke Claudia, das du Noah auch unterstützen würdest.
Ja mit etwas mehr einsatz, müssten viele Hunde nicht so lange sitzen!!!

Ich hoffe sehr, das er bald aus dem Tierheim kommt. Er ist wirklich total arm.

Ich habe dieses Foto von ihm gefunden. (ist etwas unscharf) So sah Noah vor 4 Jahren aus als er ins Tierheim kam:

bc62crvcl2o0mra81.jpg

BITTE BITTE HELFT DEM BUB AUS DEM TIERHEIM!!!

LG Sonja

DAS ist er???? Den kenn ich noch von der HP! :(

Leider gehts bei mir wieder voll los und einen "fremden" Hund mit meinem Allein lassen geht gar nicht... Noah würd sich ja gar nicht mehr auskennen. :(

Nochdazu ohne Garten...

Was für ein Pflegeplatz wird für ihn gesucht?
Ich mein "einfach" irgendwohin kann er ja nicht, z.b mitten in die Stadt?

Ja das ist er!!!:(
Ich würde mal sagen, um so ruhiger um so besser. Ein Garten wäre sicher nicht schlecht, alleine wegen seinen Durchfall.
Er geht ja brav raus, wenn er kann.
Ein hektisches zu Hause hätte wohl nicht sehr viel Sinn, dann wird sein Durchfall auch nicht besser werden.

LG Sonja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben