Hund pinkelt daneben!

B

babsi_sc

Guest
Hallo! Seit neuestem macht mein Zwergpinscher Balu, morgens neben sein Kisterl!
Ich hab ihn von anfang an sofort an ein Kisterl gewöhnt das er wenn er mal länger alleine ist auch eine Möglichkeit hat sich zu erleichtern.
Es hat bis vor ein paar Tagen tadellos funktioniert und jetzt macht er jeden Morgen ein riesen Lackerl direkt neben dem Kisterl.
Was kann ich da machen??
LG :confused:

Hallo! Seit neuestem macht mein Zwergpinscher Balu, morgens neben sein Kisterl!
Ich hab ihn von anfang an sofort an ein Kisterl gewöhnt das er wenn er mal länger alleine ist auch eine Möglichkeit hat sich zu erleichtern.
Es hat bis vor ein paar Tagen tadellos funktioniert und jetzt macht er jeden Morgen ein riesen Lackerl direkt neben dem Kisterl.
Was kann ich da machen??
LG :confused:

Hallo,
also mein Kleiner macht nur neben das Kisterl wenn es nicht vollständig ausgeräumt wurde. Sobald zwei Lulu-Häuferl im Kisterl geht er nicht mehr mit allen Pfoten in sein Kisterl und dann gehts leider auch daneben. Deshalb achte ich immer darauf, dass ich das Kisterl immer pikobello sauber halte.
Kann das bei dir auch der Grund sein?

Warum hats ihn überhaupt an ein Kisterl gewöhnt? :confused:

Ich würde einfach morgens den Hund schnappen und mit ihm Gassi gehen.

Warum hats ihn überhaupt an ein Kisterl gewöhnt? :confused:

Ich würde einfach morgens den Hund schnappen und mit ihm Gassi gehen.

Hab mir gedacht, dass diese Diskussion wieder von vorne beginnt :D les mal beim Thread "Chihuahua an Hundetoilette gewöhnen??" da bekommst genug Erklärungen warum man einen Hund an ein Kisterl gewöhnen kann und welche Vorteile es bringt.

Gegenfrage: Warum sollte sie ihn nicht ans Kisterl gewöhnen? Was sind die Nachteile??
und komm mir bitte jetzt nicht mit "es ist dann kein richtiger Hund mehr, denn ein richtiger Hund muss seinen Haufen in die Wiese setzen"

Ich will keine Diskussion lostreten, aber es könnte ja sein wegen Krankheit, Behinderung, ... eben solche Gründe, wo man mal nicht Gassi gehen kann.
Und ich wollte wissen, ob eben hier solche Gründe vorliegen.

Und ich würde in der Früh halt als erstes mal Gassi gehen.

Thread "Chihuahua an Hundetoilette gewöhnen??" da bekommst genug Erklärungen warum man einen Hund an ein Kisterl gewöhnen kann und welche Vorteile es bringt.
aber auch nur für euch ;)

dem hund sicher nicht !!

ich würd auch nebens kisterl pinkeln :rolleyes:

So bin wieder weg :cool:

aber auch nur für euch ;)

dem hund sicher nicht !!

ich würd auch nebens kisterl pinkeln :rolleyes:

So bin wieder weg :cool:

er kann sich öfters erleichtern und muss zB wenn er vier Stunden alleine ist, nicht vier Stunden aushalten ohne Lösen.... Kein Vorteil???

wenns stürmt, schneit, regnet muss er nicht gegen seinen Willen in das a....kalte Wetter... kein Vorteil???

wenn er mal krank ist, braucht mans ihm nicht ers anzutrainieren... kein Vorteil???

wenn er mal alt ist, ist es völlig normal für ihn auch aufs Kisterl zu gehen und muss sich nicht immer hinunter quälen.... kein Vorteil für ihn???

also ich seh darin auch einige Vorteile aus Hundesicht, natürlich stecken auch viele Vorteile des Hundehalters dahinter. Aber warum nicht?

Hab noch in keinem Thread ein ernsthaftes Argument gegen eine Hundetoilette gehört...

Hallo Allerseits!

Zuerst mal ein paar Infos!
Morgenspaziergang 6:30 20 min
Abendspaziergang 17:OO und 20:00 Uhr

Wohne im 3ten Stock und er hat nicht immer die Möglichkeit in den Garten zu gehen!

Also bitte nur Hilfreiche Vorschläge und keine Unterstellungen!!!

Also sein Kisterl sein Kisterl wird am Abend immer gesäubert und verschmutzt auch nicht bis morgens deswegen versteh ich es nicht, er hat ein sauberes Kisterl und geht daneben!!

lg

Steffi das seh ich genauso!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ooch geh bitte ,,, und was ist mit den großen hunden ;)

die schaffens auch ohne Kisterl wenn sie alt sind ... wenn sie alleine bleiben müssen ... wenns stürmt regnet oder was weiß ich was ;)

aber nein chi uns co. brauchen natürlich ein kisterl weil sie ja keine hunde sind .. oder wie ? blödsinn die sind genauso hunde wie die großen!

Zwischen 6:30 und 17:00 gehst du nicht raus mit ihm? :eek::confused:

10 Stunden nicht rausgehen ist schon lang

also ich antworte jetzt einfach mal obwohls nicht auf mich bezogen war:

fängt doch mal an zu lesen: 17:00 UND 20:00!!! und hört auf zu attackieren!

Wenn Hundetoiletten nichts für euch sind, was macht ihr dann in diesem Thread in dem sie SINNVOLLE Antworten für ihr Problem sucht????

ooch geh bitte ,,, und was ist mit den großen hunden ;)

die schaffens auch ohne Kisterl wenn sie alt sind ... wenn sie alleine bleiben müssen ... wenns stürmt regnet oder was weiß ich was ;)

aber nein chi uns co. brauchen natürlich ein kisterl weil sie ja keine hunde sind .. oder wie ? blödsinn die sind genauso hunde wie die großen!

Natürlich geht es auch ohne Kisterl... Vorteil heißt ja nicht, dass es ein MUSS ist ohne dem es nicht geht. Ein Vorteil ist ja bekanntlich ein positiver Zusatzaspekt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schauts ich hab geschrieben spazieren gehen und rausgehen in den Garten ist für mich was anderes! aber das steht hier nicht zur diskussion!!

Fakt ist das letzt mal raus gehen wir um ca. 20 uhr und am morgen dh ca. um 6 ist eine rießen lacke am gang und nicht mehr im kisterl!!!!

hier möchte ich bitte eure ratschläge und mehr nicht!!!!!!!!!!

Jeder der nur dumm seine kommentare ablässt soll sie sich bitte verkneifen interessiert keinen!!!!!

also ich antworte jetzt einfach mal obwohls nicht auf mich bezogen war:

fängt doch mal an zu lesen: 17:00 UND 20:00!!! und hört auf zu attackieren!

Wenn Hundetoiletten nichts für euch sind, was macht ihr dann in diesem Thread in dem sie SINNVOLLE Antworten für ihr Problem sucht????

Sorry, meine Frage war von 6:30 (20 min gehen,also 7:00) bis 17 Uhr, das sind 10 Stunden und dann von 20 Uhr bis 6:30 in der Früh sind auch mind 10 Stunden.
Ich finde das lange.... wenn keine Behinderung od sonstige Beeinträchtigung der HH vorliegt und er nicht anders kann.

Und als ersters Gassi gehen in der Früh ist eine SINNVOLLE Antwort.

Hallo Allerseits!

Zuerst mal ein paar Infos!
Morgenspaziergang 6:30 20 min
Abendspaziergang 17:OO und 20:00 Uhr

Wohne im 3ten Stock und er hat nicht immer die Möglichkeit in den Garten zu gehen!

Also bitte nur Hilfreiche Vorschläge und keine Unterstellungen!!!

Also sein Kisterl sein Kisterl wird am Abend immer gesäubert und verschmutzt auch nicht bis morgens deswegen versteh ich es nicht, er hat ein sauberes Kisterl und geht daneben!!

lg

Wohne auch im 3. Stock und hab ihn aus dem selben Grund ans Kisterl gewöhnt wie du. Er muss auch des öfteren länger alleine bleiben und da er noch ziemlich jung ist, braucht er nichts zurückhalten sondern kann sich auf seiner Hundetoilette lösen.

Solange er seinen Auslauf und seine Beschäftigung bekommt seh ich da wirklich überhaupt keinen Nachteil. Und wie gesagt auch von denen die Hundetoiletten verurteilen kommen keine sinnvollen Argumente gegen Hundetoiletten.

Aber nochmals zu deinem Problem: Wie alt is denn dein Hund?

Ganz einfach weils nicht Sinnvoll ist ;)

Ein Hund gehört RAUS zum gassi gehen ... eine Katze gehört auf ein Kisterl ;)

Er muss auch des öfteren länger alleine bleiben und da er noch ziemlich jung ist, braucht er nichts zurückhalten sondern kann sich auf seiner Hundetoilette lösen.

Und was glaubst machen wir mit großen Hunden ?`Sitter ist ein zauberwort ;)

Jeder der nur dumm seine kommentare ablässt soll sie sich bitte verkneifen interessiert keinen!!!!!

was ist dumm daran, wenn wir sagen, dass der Hund defintiv mehr Gassi gehen sollte?? Glaubst der findet es prickelnd auf die Kiste zu gehen - vielleicht wärst mit einer Katze besser bedient gewesen, weil die gehen auf Kisterl :cool:

Oben