Geschwollene Zehe?!

Yasrina

Super Knochen
Hallo!

Brauche mal dringend eure Hilfe!

Hab grade gesehen, dass meine Eyce auf ihrer linken Vorderpfote rumschleckt und sie mir sicherheitshalber angesehen.

imgp0001a.jpg

klar, jetzt ist das fell weggeschleckt, aber die zehe ist warm und es ist ihr unangenehm wenn ich hingreife.
ich hab ihr jetzt mal das schlecken verboten.

was sagt ihr, abwarten oder gleich TA?
(guter TA im 15./nähe lugner city/stadthalle??)

lg
karina

Hallo!

Brauche mal dringend eure Hilfe!

Hab grade gesehen, dass meine Eyce auf ihrer linken Vorderpfote rumschleckt und sie mir sicherheitshalber angesehen.

imgp0001a.jpg

klar, jetzt ist das fell weggeschleckt, aber die zehe ist warm und es ist ihr unangenehm wenn ich hingreife.
ich hab ihr jetzt mal das schlecken verboten.

was sagt ihr, abwarten oder gleich TA?
(guter TA im 15./nähe lugner city/stadthalle??)

lg
karina

hallo!

ich würde an deiner stelle lieber mal zum ta schaun! weisst eh sicher ist sicher!
hoffe das es nichts schlimmes ist!
leider kann ich dir keinen ta empfehlen, aber da wirst sicher noch antworten kriegen.

lg
ingrid

Könnte sein, dass es nur etwas entzunden ist, weil sie vlt wo hängen geblieben ist etc!

Probier mal auch etwas Kamillentee 2-3x am Tag lauwarm drauf zu tupfen!
Lindert bisschen!

Hallo,

Sag sind die Zehenzwischenräume auch rot oder rötlich ? Dann sollte mal gecheckt werden ob er ne Allergie hat?!

Hatte unser Rüde früher auch. Seit wir das richtige Futter haben ist es weg, obendrein kam noch seine Allergie hinzu dazu haben wir notfalls Tabletten. Aber seit heuer keine Probleme mehr.

Am besten Käsepappeltee verwenden.

Warst du auf einem Feld wo er sich vielleicht einen Schliarfhansl eingefangen hat ? Das könnte es auch noch sein, denke aber eher das es was harmloses ist.

LG
BINI

Zuletzt bearbeitet:
das hatte mein dackl auf der linken vorderpfote ,.... im breitensee habens in operiert
war so was wie bei uns ne nagelbeetentzündung,....
und beim zweiten mal war i in der tierklinik purkersdorf,...
die hat mir geraten i soll das drei vier mal am tag mit käsepappeltee waschen,....
bevor sie operieren,.....
und es hat gewirkt ,....hat auch bei seinem hotspot gewirkt der tee,....
trotzdem würd i mal zum Ta schauen un es abklären ,...

vielleicht auch ein stich, bzw ein zeck, bei sidi saß mal ein winzig kleiner im zehenzwischenraum, sah ähnlich aus.
dadurch dass der zeck so klein war hat man ihn in der schwellung und der hautfalte fast gar nicht gesehen.

ich würde aber auch mal zum doc schaun, es kann so viel sein, da wäre mir die meinung eines arztes mal lieber.
lg

Könnte sein, dass es nur etwas entzunden ist, weil sie vlt wo hängen geblieben ist etc!

Probier mal auch etwas Kamillentee 2-3x am Tag lauwarm drauf zu tupfen!
Lindert bisschen!

hm mir wäre nichts bewusst aufgefallen das sie wo hängen geblieben ist.
das ist auch wortwörtlich über nacht entstanden?

Hallo,

Sag sind die Zehenzwischenräume auch rot oder rötlich ? Dann sollte mal gecheckt werden ob er ne Allergie hat?!

Hatte unser Rüde früher auch. Seit wir das richtige Futter haben ist es weg, obendrein kam noch seine Allergie hinzu dazu haben wir notfalls Tabletten. Aber seit heuer keine Probleme mehr.

Am besten Käsepappeltee verwenden.

Warst du auf einem Feld wo er sich vielleicht einen Schliarfhansl eingefangen hat ? Das könnte es auch noch sein, denke aber eher das es was harmloses ist.

LG
BINI

sie ;)

nein, zwischenräume sind normal.
wir haben auch schon länger kein futter umgestellt (obwohl sie freitag + samstag etwas anderes gefressen hat wie üblich, aber trotzdem gewohnt ist)

nein, feld waren wir nicht. ich hab auc nochmal kontrolliert, finde nichts "eingefangenes"

dafür ist es ziemlich feucht/wässrig.
hab jetzt erstmal abgetupft, das ist teilweise gelblich/rötlich und riecht seltsam...

das hatte mein dackl auf der linken vorderpfote ,.... im breitensee habens in operiert
war so was wie bei uns ne nagelbeetentzündung,....
und beim zweiten mal war i in der tierklinik purkersdorf,...
die hat mir geraten i soll das drei vier mal am tag mit käsepappeltee waschen,....
bevor sie operieren,.....
und es hat gewirkt ,....hat auch bei seinem hotspot gewirkt der tee,....
trotzdem würd i mal zum Ta schauen un es abklären ,...

opieriert ?!?!?! :eek::(:(:(

ich hoff es ist wirklich was harmloses...

vielleicht auch ein stich, bzw ein zeck, bei sidi saß mal ein winzig kleiner im zehenzwischenraum, sah ähnlich aus.
dadurch dass der zeck so klein war hat man ihn in der schwellung und der hautfalte fast gar nicht gesehen.

ich würde aber auch mal zum doc schaun, es kann so viel sein, da wäre mir die meinung eines arztes mal lieber.
lg

hm, zecke hab ich keine gefunden und stich wüsste ich auch nicht was, weil wir eigentlich keine tiere (mücken etc.) in der wohnung haben.

IMO sieht das aus wie eine Nagelbettentzündung? Könnte eitrig sein, möglicherweise hat sie sich einen Schiefer eingetreten, lass das lieber anschauen ;)

ja, wr auch schon dort (bin grad heimgekommen)

mein armes mädl hat eine ganz fiese, eitrige nagelbettentzündung. ich frag mich nur wie sie das über nacht geschafft hat *kopfschüttel*

hat eine AB-Spritze bekommen und von mir kriegt sie Salbe, Tabletten und wird in Käsepappeltee gebadet.

zum glück nichts schlimmeres :o:)

klar, ich bin ja sehr genau was sowas angeht ;)

und über nacht gibts einen pfotenschuh, weil madame sonst wahrscheinlich schleckt ;)

Oben