Brauche dringend euren Rat

• Ersteller Ersteller DanielauDusty
  • Erstellt am Erstellt am
D

DanielauDusty

Guest
Hallo!!!!

Und zwar geht es darum, das ich vor kurzen meine Arbeit verloren habe. Ich habe einen Hund und der ist für mich wie mein Kind. Jedenfalls habe ich Schichten gearbeitet von 6-14, 14-22 oder von 22-6 Uhr, und unter anderem hatte ich auch mehrere Tage wieder frei, und mein Freund war ab 18 Uhr auch immer zu Hause. Mein Hund war das gewöhnt. Aber ab Oktober fang ich mit meiner Umschulung an, die geht von 8-16 Uhr. Ich weiss nicht ob es gut ist, ihn so lange allein zu lassen.

Jetzt würde ich mich sehr freuen, über Eure Meinung!

Liebe Grüsse Daniela mit Dusty

Für keinen Hund - egal ob jung oder alt - kann es gut sein, regelmäßig 8 Stunden alleine zu sein :o (außerdem: ist die Fahrzeit bei den 8 Stunden schon dabei?)

Hundesitter?

Hallo, Daniela,

ich gebe mich frei zur Steinigung...

Bisher war Dein Dusty schon von 6 bis 14 Uhr allein (oder halt ab dem Zeitpunkt, wo Dein Partner das Haus verließ). Dein Hund ist an Dich gewöhnt, Ihr hängt aneinander - probier's aus, wie es ist mit dem Alleinlassen. Natürlich mußt Du dann trotz Umschulungsstreß abends viel Zeit und Aufmerksamkeit und Beschäftigung für ihn haben. Und wenn er es in bezug auf gefüllte Blase aushält, dann geht das schon.

Es geht besser, als zu überlegen, den Hund wegzugeben ...

Da haben sich halt Lebensumstände geändert - es ist ja nicht so, daß bei einer Neuanschaffung von Beginn an die Abwesenheit eingeplant gewesen wäre.

LG

Und wenn er es in bezug auf gefüllte Blase aushält, dann geht das schon.

mhm das ist super. vl sollte man "euch" (die der Meinung sind, das wäre ok) auch regelmäßig nur alle 8-9 Stunden aufs Klo lassen (in der Nacht ist Hundsi vermutlich nochmal 8 Stunden drin?)? Über Wochen und Monate? Dass das auf Dauer zu Schäden führen kann, ist aber schon klar - oder?

Muss man Hundsi deswegen ja ned weggeben - Hundesitter gibts genug gute ;)
Wünsche alles Gute, dass ihr eine passende Lösung findet.

Es sind doch immer 8 h, egal ob der Hund von 6 bis 14 oder von 8 bis 16 alleine bleibt. Natürlich ist es nicht ideal, aber dies ist wirklich kein Grund, den Hund deswegen wegzugeben. Ihr schafft das bestimmt!
Wenn sich jedoch jemand finden würde, der mit dem Hund zumindest kurz rausgeht, wäre es natülich viel besser.

Alles Gute!

:eek: Was da schon wieder rausgelesen wird, was gar nicht da steht! Von Überlegung einer Abgabe steht genau nix! Pff, wie bei der stillen Post...
Zur Frage selbst, nun, waren ja bisher schon 8 Stunden, was ich persönlich nie machen würde, weils einfach zu lang ist. Nur, ob der Hund von 6- 14h oder von 8-16h alleine ist, macht keinen Unterschied.
Ich würde jedenfalls einen Sitter organisieren, der zumindest einmal mit dem Hund rausgehen kann. Die Umschulung wird ja nicht ewig dauern. Dennoch bliebe er immer noch von 6-14h alleine, danach. Zu den anderen Zeiten wär ja dein Freund da. Gsund ist das sicher nicht. Würde mein Hund ohne zu jammern ein paar Stunden schaffen, wäre das absolute Maximum 6 Stunden. Schläft sie bei mir im Bett, würde sie locker 14 stunden durchhalten. Was ich nicht gestatte, auch wenn ich sie aus dem Bett ziehen muss. Schläft sie draussen, macht sich der natürliche Rhytmus bemerkbar, drinnen kneift sie wohl alles zu.
Es findet sich doch bestimmt jemand, der 1x dazwischen mit dem Hundchen rausgehen und ne Gassirunde drehen kann. Kostet auch kein Vermögen und ist gut für den Hund und euer Gewissen;)
lg Heidi

Was da schon wieder rausgelesen wird, was gar nicht da steht!

da bekomm ich langsam die krise

was ihr immer für eine schlimme sache draus macht :cool: als wär bei euch alles sooo perfekt und super !

Bitte ich kann mir nicht vorstellen das sie meint dass es immer so bleibt booa :rolleyes:

Oben