kampfhund eingezogen

• Ersteller Ersteller staffordjass
  • Erstellt am Erstellt am
S

staffordjass

Guest
ich brauche hilfe habe ein stafford terrier der mir leider eingezogen wurden ist weil ich ihn erst seit kurzen hatte und er noch nicht die nötigen papiere hatte aber der polizei war alles egal was ich ihnen dazu gesagt habe die meinten nur zu mir ich kann froh sein das sie ihn nicht erschossen haben und das nur weil er ein staff ist denn mein hund wurde von einen passanten ein gefangen wurden und hatte ihn angeleint aber die polizei wollt ihn trotzdem zuerst erschissen aber da ich grade um die ecke kam haben sie es nicht gemacht. das amt stellt sich jetzt quer ihn mir wieder zu geben da meine begründung warum ich diesen hund umbedigt haben will den nie außreichend ist.
auf der ein seit wollen sie die tiere aus den heimen raus haben aber wenn man den ein zuhause geben will lassen sie es nicht zu kann mir vieleicht irgendjemand hefen bitte bitte den ich will ihn echt zurück und das schnell mein armes kleines baby

du willst doch nicht wirklich ne antwort,die dich bestätigt.

dein hund hat nicht von nem passanten eingefangen zu werden.der hat nur bei dir an der leine zu sein.
komplette papiere,wie bgh,maulkorb befreiung etc. haste erst zusammen wenn der hund max 15 monate alt ist.

solchen leuten darf kein kampfschmuser gehören :mad:

wurde von einen passanten ein gefangen wurden und hatte ihn angeleint aber die polizei wollt ihn trotzdem zuerst erschissen aber da ich grade um die ecke kam haben sie es nicht gemacht.

Ja ganz bestimmt!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Mitten auf der Straße womöglich noch!

Dann halt dich an die Gesetze und du wirst keine Probleme haben!

Also ich war schon öfter mit meinen Am. Staffs in Deutschland um Termine wahrzunehmen und ich hatte dort NIE Probleme, auch in Bayern nicht, weder mit Passanten noch mit der Polizei, aber vielleicht liegts auch daran, das ich mich auch als Gast in dem Land, an die Richtlinien gehalten habe, mir wäre allerdings nie eingefallen, das ich zb. probiere mit meinen Hunden in ein Land einzureisen, wo dessen einreise, trotz begrenzten aufenthalt (zB. Urlaub) verboten ist, obwohl es ja kaum noch Grenzkontrollen gibt, aber was wäre mir zu gefährlich gewesen.
Ich weiss auch nicht was du für einen Hund besitzt, den ich habe keine "Kampfhunde" sondern 2 American Staffordshire Terrier.

ich brauche hilfe habe ein stafford terrier der mir leider eingezogen wurden ist weil ich ihn erst seit kurzen hatte und er noch nicht die nötigen papiere hatte aber der polizei war alles egal was ich ihnen dazu gesagt habe die meinten nur zu mir ich kann froh sein das sie ihn nicht erschossen haben und das nur weil er ein staff ist denn mein hund wurde von einen passanten ein gefangen wurden und hatte ihn angeleint aber die polizei wollt ihn trotzdem zuerst erschissen aber da ich grade um die ecke kam haben sie es nicht gemacht. das amt stellt sich jetzt quer ihn mir wieder zu geben da meine begründung warum ich diesen hund umbedigt haben will den nie außreichend ist.
auf der ein seit wollen sie die tiere aus den heimen raus haben aber wenn man den ein zuhause geben will lassen sie es nicht zu kann mir vieleicht irgendjemand hefen bitte bitte den ich will ihn echt zurück und das schnell mein armes kleines baby

Sorry, dass ich so frage: ist das ein schlechter scherz??? :mad:

Ich bin mal gut gelaunt und glaub an keinen Fake....:rolleyes:

Ich denke Du bist wohl aus D.
Und da gibt´s bekanntlich schon vor der Anschaffung eines Hundes bestimmter Rassen Gesetze zu beachten und Auflagen zu erfüllen.

Erst recht, sollte man eine Haltergenehmigung bekommen.

Hattest Du den Hund "legal"?

schon mal was von punkt und komma gehört? ist wirklich anstrengend zu lesen.
warum läuft dein hund frei? ist dieser beitrag ein scherz?:confused:

selbst wenn der Hund in bestimmten Bundesländern eingezogen wird,hat der Hund noch lange nicht allein draussen rum zu laufen.(das gilt für alle Rassen)

wieder ein armer Hund,der in den falschen Händen ist/war.
staffs sind halt oft mal nen Potenzmittel.:furious3:
genau solche Sachen sind es,die für Hysterie sorgen.

irgendwie regt mich das grad tierisch auf,und ich hoffe inständig,das es ein FAKE is

Hi,

nein, Staff & Co. ohne Haltegenehmigung werden in Bayern etc. eingezogen - das übrigens unabhängig vom Verhalten des Hundes.

lg Nina

Allein wenn man das weiß (und ich denke das ist kein Geheimnis) erkundige ich mich über etwaige Auflagen, Dinge die ich erfüllen muß usw. um einen sogenannten "Listenhund" halten zu dürfen das mir eben SOWAS nicht passiert!!!
So tragisch die Geschichte ist, aber ich würd sagen SELBST SCHULD !!

der beitrag macht mir angst - gerade weil ich glaube das es kein fake ist...

warum angst? in den betroffenen bundesländern weiß man denk ich ja wirklich schon vor anschaffung einer bestimmten rasse was für bedingungen zu erfüllen sind? und falls nicht holt man sich ja hoffentlich einen solchen hund aus verantwortungsvollen händen (sei es jetzt tierschutz od. züchter - die aufklären und informieren).

wenn ich diese anforderungen (noch) nicht erfülle muß der hund halt noch warten bis es so weit ist.

ich bin auch kein freund von rasselisten u. co. aber gerade wenn ich solch einen hund haben will erkundig ich mich vorher (! grad weils solche rassen nicht leicht haben in unserer heutigen gesellschaft) und wart nicht bis er mir (trotz allgemeinen leinen od. maulkorbpflicht - die ich auch nicht einhalte) abgenommen wird. da fehlts mir das mitleid für den besitzer.

warum angst? in den betroffenen bundesländern weiß man denk ich ja wirklich schon vor anschaffung einer bestimmten rasse was für bedingungen zu erfüllen sind? und falls nicht holt man sich ja hoffentlich einen solchen hund aus verantwortungsvollen händen (sei es jetzt tierschutz od. züchter - die aufklären und informieren).

wenn ich diese anforderungen (noch) nicht erfülle muß der hund halt noch warten bis es so weit ist.

ich bin auch kein freund von rasselisten u. co. aber gerade wenn ich solch einen hund haben will erkundig ich mich vorher (!) und wart nicht bis er mir (trotz allgemeinen leinen od. maulkorbpflicht - die ich auch nicht einhalte) abgenommen wird. da fehlts mir das mitleid für den besitzer.

Drum sag ich ja - meine Rede :cool:

mir machts angst, dass es eben noch leute gibt, die das was du schreibst nicht verstehen!

der gute mann (oder die frau?) der hier schreibt, scheint ja zu glauben die polizei hätte ihm unrecht getan (obwohl ein passant das tier einfangen musste!!)

nicht falsch verstehn :rolleyes:

mir machts angst, dass es eben noch leute gibt, die das was du schreibst nicht verstehen!

der gute mann (oder die frau?) der hier schreibt, scheint ja zu glauben die polizei hätte ihm unrecht getan (obwohl ein passant das tier einfangen musste!!)

nicht falsch verstehn :rolleyes:

achsooo, sag das doch gleich ;)

Allein wenn man das weiß (und ich denke das ist kein Geheimnis) erkundige ich mich über etwaige Auflagen, Dinge die ich erfüllen muß usw. um einen sogenannten "Listenhund" halten zu dürfen das mir eben SOWAS nicht passiert!!!
So tragisch die Geschichte ist, aber ich würd sagen SELBST SCHULD !!

Hi,
´
da bin ich deiner Ansicht.
Nur: ausbaden muss es der Hund - und genau aus dem Grund hat mein Rüde fast zwei Jahre in Tierheimen verbracht, weil sich der Vorbesitzer nicht erkundigt hat und dann eine Vermittlung in Bayern nicht möglich war :mad:

lg Nina

hmmm.. dann kann man nur hoffen das der hund ins tierheim kommt und vielleicht doch noch besitzere findet wie sich auskennen

sancho is auch mein erster hund und war am anfang auch viel vorsichtiger bis ich 1. den hund kannte 2. die bestimmungen (die ja in österreich ja ned so schlimm sind) und 3. auch zu lernen wie die leute reagieren auf ihn !!!!

und wenn sogar bei uns alle wissen was in deutschland sache is ....*augenverdreh*

mir tut der hund auch echt ur leid und ich hoffe er bekommt trotzdem mal ein schönes zuhause .

Hoffentlich bekommt der Hund ein liebevolles und verantwotungsbewustes Zuhause, er muss die Sache wieder aubaden.:mad:

Oben