Hund wurde gebissen von einem 9 Monate alten Wuff

sina00

Gesperrt
Super Knochen
der unkastrierte 9 Monate alte Rüde meiner Freundin wurde gestern von einem ca. gleichaltrigen Staff-Labi Mixrüden gebissen, vorige Woche haben die Hunde noch lieb miteinander gespielt

ein tiefes Loch im Hals, die arme, sie war ganz fertig

was mich nun interessert, ab wann wird ein Rüde Geschlechtsreif? sind 9 Monate für einen Hund nicht zu früh um zu beissen?

ab wann sollte man einen Rüden kastrieren lassen? ich denke bevor er zum Mann wird oder?

der unkastrierte 9 Monate alte Rüde meiner Freundin wurde gestern von einem ca. gleichaltrigen Staff-Labi Mixrüden gebissen, vorige Woche haben die Hunde noch lieb miteinander gespielt

was mich nun interessert, ab wann wird ein Rüde Geschlechtsreif? sind 9 Monate für einen Hund nicht zu früh um zu beissen?

ab wann sollte man einen Rüden kastrieren lassen? ich denke bevor er zum Mann wird oder?

Wann die Hunde wirklich geschlechtsreif sind hängt von der Rasse ab. Und zu dem ab wann man einen Rüden kastrieren lassen soll, sag ich nix, sonst wird das zur nächsten Kastrationsdiskussion, die jedesmal im Nichts endet;)

ich weis schon was du meinst.............

die einen sagen JA die anderen NEIN

mich würde bei den JA Sagern interessieren ab welchem Monat ;)

ich weis schon was du meinst.............

die einen sagen JA die anderen NEIN

mich würde bei den JA Sagern interessieren ab welchem Monat ;)

Die einen sagen bevor die Hunde geschlechtsreif sind, die anderen erst wenn der Hund fertig ist und die nächsten finden das nur O.K. aus medizinischen Gründen, weil sich bei verhaltensauffälligen Hunden das unerwünschte Verhalten verschlimmern kann. Womit Du bei den JA-Sagern auch zwei Fraktionen hast und da halt ich micht definitiv raus.

Die einen sagen bevor die Hunde geschlechtsreif sind, die anderen erst wenn der Hund fertig ist und die nächsten finden das nur O.K. aus medizinischen Gründen, weil sich bei verhaltensauffälligen Hunden das unerwünschte Verhalten verschlimmern kann. Womit Du bei den JA-Sagern auch zwei Fraktionen hast und da halt ich mich definitiv raus.

Sitz auch auf meinen Fingern. :D
Sina, probiers mal über die Suchfunktion, das Thema gabs hier schon soooooo oft. :)

ok ;o)

also ich hab noch nie ein Wuffl kastrieren lassen weil meine alle aus dem Tierschutz sind, da bekommt man die Hunde schon kastriert.............

ich habe meinen rüden mit 12 monaten kastrieren lassen müssen weil wir noch eine hündin haben und die kurz vor ihrer ersten läufigkeit war. ausserdem ist er ihr dauernd aufgeritten.

aber ich hätte ihn sonst nicht kastrieren lassen.

Ich würd das nicht überbewerten, in diesem Alter schießen eben die Hormone über. Über Kastration selber gibts so viele Threads und auch ein recht umfangreiches Buch. Überstürzen würd ich nix, denn für eine Frühkastration ist es bei einem 9 Monate alten Hund sowieso schon zu spät.

Hey!

Also Geschlechtsreif können Hunde auch schon mit 6 Monaten werden...eben während der Pubertät und die setzt bei dem einen früher und bei dem anderen später ein. Und bei zwei 9 Monate alten Hunden hast du Halbstarke par exelance!
Was soviel heißt dass ein Kräftemessen ganz normal ist. Dass sie letztes MAl noch miteinander gespielt haben und beim nächsten mal (zu BEginn wahrscheinlich auch noch) dann aber nicht mehr ist auch klar.
Beim Kräftemessen kann auch mal aus Spaß ernst werden und Verletzungen sind dann keine Ausnahme.
Wichtig ist die Hunde im Spiel immer gut zu beobachten und sofort einzugreifen wenn´s zu wild wird bzw einer der beiden unterdrückt wird oder einer eben die Grenzen überschreitet. Wichtig ist dann jedoch ein ruhiges Einschreiten!
Oft sieht das aber nur ein geschuhltes Trainerauge!
Was auch zu beobachten ist, ist dass es bei Staff´s oder Mischlingen dieser Rasse schneller oder häufiger zu "Spielentgleisungen) kommt. Oft spielen diese Rassen überhaupt etwas "wilder" und vergessen manchmal ihre Grenzen. (Bitte nicht als eine "Es-ist-eben-ein-Kampfhund" Aussage darstellen!!!);)

lg Sophie und Ornir

Was auch zu beobachten ist, ist dass es bei Staff´s oder Mischlingen dieser Rasse schneller oder häufiger zu "Spielentgleisungen) kommt. Oft spielen diese Rassen überhaupt etwas "wilder" und vergessen manchmal ihre Grenzen. (Bitte nicht als eine "Es-ist-eben-ein-Kampfhund" Aussage darstellen!!!);)

Da kann ich dir zustimmen - Jenny ist ja ein Labbi-AmStaff-SharPei-Mix und sie spielt oft sehr roh und vorallem mit lautem Geknurre! Sie hat einen Dogo Argentino als Freund und da gehts oft wild zu in unserem Garten :D. Auf der anderen Seite spielt sie auch oft mit dem Nachbar-Mops und da ist sie sehr vorsichtig.

@jennymäuschen

Na da hast du ja echt ein interessante Mischung zu hause! Sieht aber auf dem Photo total hübsch aus!

Ja ich denke schon, dass die Hunde auch unterscheiden können, wo sie vorsichtiger sein müssen...und falls das am Anfang noch nicht geht glaube ich das man es ihnen beibringen kann!

lg Sophie und Ornir

Man darf auch nicht vergessen, mit 9 Monaten sind das keine Welpen mehr.
Es sind Junghunde, die langsam anfangen sich ihren Platz in der Welt zu suchen und wenn da zwei etwa gleichstarke Rüden zusammentreffen, kann das schon mal ordentliche Schrammen geben, wenn die aneinandergeraten.

Oben