berni/elvis
Anfänger Knochen
liebe grüße
bernadette und elvis
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
unserem großen war das fahrrad auch nicht geheuer. ich habs einfach in den garten gestellt. ist so für 2 wochen da gestanden und er hat es immer wieder beschnüffelt.
dann hab ich angefangen das fahrrad im garten zu schieben.....
und dann hab ich angefangen im garten mit dem fahrrad zu fahren.
alles schön langsam und schrittweise...
unserem großen war das fahrrad auch nicht geheuer. ich habs einfach in den garten gestellt. ist so für 2 wochen da gestanden und er hat es immer wieder beschnüffelt.
stimmt. aber anfangen würd ich auf jeden fall auf vertrautem boden. ist leichter für den hund. da ist er auch nicht von anderen sachen abgelenkt. den eigenen boden kennt er ja schon.
Genauso hab ichs gemacht, damals als mein Junghund meinte er muß Radfahrer jagen. Hat nach ganz kurzer Zeit funktioniert und seit 10 Jahren sind im Räder pipegal.unserem großen war das fahrrad auch nicht geheuer. ich habs einfach in den garten gestellt. ist so für 2 wochen da gestanden und er hat es immer wieder beschnüffelt.
ganz wichtig! lass ihm die zeit die er braucht. nur nicht überfordern oder zu ungeduldig sein.
ich geb ihm alle zeit die er braucht, leider merkt er sich alles sehr genau, und vergisst eigentlich nix. vor ein paar monaten hat ihn unser trainerin, seines erachtens zu hart an der leine gezerrt, das weis er heute noch.
lg. bernadette![]()