• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Chihuhaha und Katzenklo

und es wird nicht jedes gesprochene Wort hundert Mal hinterfragt und es werden nicht tausend eigene Gedanken in einen Satz hineininterpretiert... Dazu hat man im Gespräch auch meistens zu wenig Überlegphase :D

...und vorallem die Gelegenheit anhand der Mimik das Gesagte viel besser zu interpretieren! Ein geschriebenes Wort klingt oft härter als es eigentlich gemeint ist!!
 
...und vorallem die Gelegenheit anhand der Mimik das Gesagte viel besser zu interpretieren! Ein geschriebenes Wort klingt oft härter als es eigentlich gemeint ist!!

hach, ist das angenehm, brauch gar nix mehr selber zu schreiben, ihr nehmt mir das wort aus dem mund!:sunny:

ich denk mir das auch oft: der gleiche satz ist geschrieben etwas vollkommen anderes als gesprochen!
in geschriebenes kann man viel mehr reinintepretieren.

he, ein vorschlag: wir lassen das forum forum sein und telefonieren alle nur mehr miteinander! *hihi*
 
außerdem glaub ich, dass im "Real Life" nur Wenige ihren Standpunkt so klar und deutlich kund geben und verteidigen, weil vielen einfach die Courage fehlt von Angesicht zu Angesicht zu diskutieren. Das geht doch im Internet viel einfacher, da man hier kein direktes Gegenüber hat und quasi mit dem Computer redet.
Vielen fällt es hier einfacher Aggressionen, Provokationen, Beleidigungen,.... freien Lauf zu lassen, weil sie das Gegenüber einfach nicht kennen.

Glaub dass viele hier herinnen ganz anders reagieren würden, wenn man sie direkt ansprechen würde und sie sich nicht hinter ihrem Forennamen verstecken können.

Dann bin ich wohl so eine Ausnahme, jeder der mich kennt, weiss dass ich auch im RL mir kein Blatt vor den Mund nehme. Fuer mich macht das definitiv keinen Unterschied:D
 
Genau!! Dann is kein WUFF FORUM mehr sondern die WUFF HOTLINE :D:D

RUF MICH AN :D

oder noch besser: mit webcam! damit man ja auch jede einzelne gesichtsregung des anderen erkennen kann (am telefon könnte man ja ein genervtes gesicht machen, ohne dass der andere es mitkriegt)!

big-wuff is watching you!!!
a015.gif
 
Oben