Bleibt nicht allein

• Ersteller Ersteller DaMarkus
  • Erstellt am Erstellt am
D

DaMarkus

Guest
Hallo an alle ich bin neu hier ich hab eine frage habt ihr vielleicht tipps wie man ein hund lernen kann allein zuhause zu bleiben sie is jetzt 8 monate alt ich lass sie öfterst allein (arbeit) aber sie weint mir immer hinter her und das ur laut mein nachbar hat gesagt das geht 2 stunden lang so her geben möcht ich sie auch nicht vor der arbeit geh ich so 1 stunde mit ihr runter laufen usw aber das hilft alles nix wie machen das andere hunde besitzer die müsse ja auch arbeiten gehn oder ?? hab schon sehr viel versucht mein nachbar hat sich schon beschwerd das kann nicht so weiter gehn ich hoff ihr könnt mir helfen

Lg Markus

Hallo
ich hab meiner das von anfang an gelernt halt langsam mit ein paar min begonnen und ich muss sagen das hat gut gefunkt =) sie war dafür nciht schnell stubenrein :o
ich hoffe dein prob legt sich bald ich hab nur bei meiner die erfahrung gemacht das "nur laufen" ihr nicht genügt hat also sie brauchte Kopfarbeit ich bin dazu in die hundeschule gegeangen udn dann hat sich das auch mit dem rein luddln gelegt
ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und das es sich blad bessert

Hallo
ich hab meiner das von anfang an gelernt halt langsam mit ein paar min begonnen und ich muss sagen das hat gut gefunkt =) sie war dafür nciht schnell stubenrein :o
ich hoffe dein prob legt sich bald ich hab nur bei meiner die erfahrung gemacht das "nur laufen" ihr nicht genügt hat also sie brauchte Kopfarbeit ich bin dazu in die hundeschule gegeangen udn dann hat sich das auch mit dem rein luddln gelegt
ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und das es sich blad bessert

Dankeschön ich lass sie auch schon von ganz klein auf allein aber es wird einfach nicht besser ich hoff das es besser wird hab keine lust mehr mit nachbar zu streiten heut hab ich den 2 nachbar gefragt ob es wirklick so schlimm is er sagt nein sie went mir vielleicht eine halbe stunde nach dann bellt sie nur wenn sie was hört also glaub ich schon langsam das mein nachbar keine hunde will darum s er so ich werd morgen eine zeit draussen stehn bleiben und zuhören aber das problem is ja in hund spürt das sicher das ich in der nähe bin hunde sind ja nicht dumm :D

such dir einen Sitter, wär doch eine Möglichkeit..

du müsstest mit dem Hund wieder von Anfang an beginnen zu trainieren, sprich
zuerst nur kurz alleine lassen, dann langsam steigern...das dauert aber einige Wochen, wenn du arbeiten gehst, wird das wohl nicht möglich sein.

Dankeschön ich lass sie auch schon von ganz klein auf allein aber es wird einfach nicht besser ich hoff das es besser wird hab keine lust mehr mit nachbar zu streiten heut hab ich den 2 nachbar gefragt ob es wirklick so schlimm is er sagt nein sie went mir vielleicht eine halbe stunde nach dann bellt sie nur wenn sie was hört also glaub ich schon langsam das mein nachbar keine hunde will darum s er so ich werd morgen eine zeit draussen stehn bleiben und zuhören aber das problem is ja in hund spürt das sicher das ich in der nähe bin hunde sind ja nicht dumm :D

stimmt wir hatten das nach unserem umzug auch die hunde waren etwas unentspannt und haben auch häufig gebellt und gewinselt udn wir haben das auch versucht mit unten stehen und so und das war dann ganz schlimm aber zum glück hat sich das bei unseren wie die wohnung eingerichtet war und so dann echt wieder weg obwohl wir sachen von uns echt präsent hingelegt haben und sie ihre sachen also decken un dkörbchen und so e hatten

du das mit den nachbarn kenn ich nur zu gut in wien darfst keinen hund haben, kein kind und du darfst nicht "alt" sein :D irgendwie sehr mühsam und schwierig :cool::p

Hallo an alle ich bin neu hier ich hab eine frage habt ihr vielleicht tipps wie man ein hund lernen kann allein zuhause zu bleiben sie is jetzt 8 monate alt ich lass sie öfterst allein (arbeit) aber sie weint mir immer hinter her und das ur laut mein nachbar hat gesagt das geht 2 stunden lang so her geben möcht ich sie auch nicht vor der arbeit geh ich so 1 stunde mit ihr runter laufen usw aber das hilft alles nix wie machen das andere hunde besitzer die müsse ja auch arbeiten gehn oder ?? hab schon sehr viel versucht mein nachbar hat sich schon beschwerd das kann nicht so weiter gehn ich hoff ihr könnt mir helfen

Lg Markus

Hast dus schon mal mit was probiert, wo sie länger beschäftigt is??? (bei uns wars der Leckerliball = Ball, wo man Leckerlis reinstecken kann und Hund muss versuchen sie wieder raus zu kriegen), oder Kauknochen usw...
Musik einschalten oder einen Wecker neben ihr in der Nähe platzieren (gleichmäßiges Geräusch beruhigt manche Hunde), oder ein T-shirt mit deinem Geruch zu ihr legen...
Wenn du gehst keine langen Abschiedsrituale und dergleichen sondern einfach als ganz normal hinnehmen, auch wenn du wieder kommst sie nicht überheblich begrüßen...

Puh, so das waren mal meine Tipps, viell helfen sie dir weiter.
Viel Glück jedenfalls!

Hast dus schon mal mit was probiert, wo sie länger beschäftigt is??? (bei uns wars der Leckerliball = Ball, wo man Leckerlis reinstecken kann und Hund muss versuchen sie wieder raus zu kriegen), oder Kauknochen usw...
Musik einschalten oder einen Wecker neben ihr in der Nähe platzieren (gleichmäßiges Geräusch beruhigt manche Hunde), oder ein T-shirt mit deinem Geruch zu ihr legen...
Wenn du gehst keine langen Abschiedsrituale und dergleichen sondern einfach als ganz normal hinnehmen, auch wenn du wieder kommst sie nicht überheblich begrüßen...

Puh, so das waren mal meine Tipps, viell helfen sie dir weiter.
Viel Glück jedenfalls!

Danke für deine tipps also mit radio hab ich es noch nicht versucht das werd ich mal versuchen :D

jo radio ist ein guter tipp :D das muss schon sein. bekommen unsere auch ;) und wir haben noch die kongs, die sie lieben. da kommt was leckeres rein, richtig fies reingedrückt damits auch wirklich kniffelig ist und dann haben sie schon mal ne tolle beschäftigung. ansonsten gibts noch was feines zu kauen und ab und an ne "fährte" im wohnzimmer ;)

also wenn ihnen da langweilig wird, dann weiß ich auch nicht :cool:

ne im ernst, einfach nicht die geduld verlieren, dann klappts schon ;)

Das Radio läuft bei uns auch immer,
ich habe herausgefunden wenn ich in der Küche die Rollade herunter lasse und er da niemand sieht,
was nicht heist das der Hund im Dunklen sitzt denn das Wohnzimmer ist hell aber dort sieht er durch das Fenster höchstens Vögel,
ist er ruhiger und liegt jetzt fast immer auf seinem Platz wenn ich zurück komme.

Oben