Markusmühle naturnah

Hallo!
Gibts Besseres, such mal hier im Forum.

edit: bin beindruckt die haben ihr Futter gewaltig verändert ( was aber an obiger Aussage wiederum nichts ändert)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir von der Zusammensetzung her recht gut vor. Was sagt ihr dazu?

Zusammensetzung:

Black – Angus Fleisch, Vollkornreis, Enten-Fleisch, Lachsforelle, Reiskleie, Grünfrischkräuter, Algen, Lachsöl, Pflanzenöl, Yucca Shidigera, Fenchelsamen, Eigelb, Muschelfleischextrakt aus Perna Canaliculus
Abgesehen davon, daß die Fleischanteile hier nicht als Trockenfleisch (oder Trockenfleischmehl) angegeben sind, sie bei der Trocknung durch den Wasserentzug einen großen Teil an Volumen verlieren und dadurch jeweils in der Zusammensetzung weit nach hinten rutschen würden (damit ist dann der Reis an erster Stelle), halte ich die Inhaltsstoffe selber für recht gut.

Der Fleischanteil ist halt für ein wirklich hochwertiges Futter zu gering.

LG, Andy

Abgesehen davon, daß die Fleischanteile hier nicht als Trockenfleisch (oder Trockenfleischmehl) angegeben sind, sie bei der Trocknung durch den Wasserentzug einen großen Teil an Volumen verlieren und dadurch jeweils in der Zusammensetzung weit nach hinten rutschen würden (damit ist dann der Reis an erster Stelle), halte ich die Inhaltsstoffe selber für recht gut.

Der Fleischanteil ist halt für ein wirklich hochwertiges Futter zu gering.

LG, Andy

Bitte das ist die Zusammensetzung von der Beigabe - dem Vitalknochen :D
Hier die Zusammensetzung von Markus Mühle:
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl (aufgeschlossen), Vollkornreismehl (aufgeschlossen), Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl, Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst), Fruchtpulver (aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere), Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine

Alle festen Zutaten werden extra zu Mehl vermahlen. Dadurch wird die Bioverfügbarkeit von Naturprodukten, die Vermischung und die vitalstoffschonende Kaltpressung optimal verbessert.
Es ist kein hochwertiges Futter....

Uppps ich hab mich auch verschaut. Hab geglaubt das sind die Bestandteile vom Futter, nicht vom Knochen :-). Na gut, dann kann mas ja vergessen :o.

Tut leid.

Oben