Kennt ihr dieses Futter?

Minimeute

Neuer Knochen
Hallo zusammen, kennt einer von euch dieses Trofu das es beim Fressnapf
gibt, es ist von Multifit und heist Fit & Fun Mix ?

Eine Freundin von mir, die 5 Hunde hat verfüttert es, ihre Hunde sehen alle
Top aus.

Was meint ihr ist es Empfehlenswert?

min. 4% fleisch (im internet gefunden)
und zucker zugesetzt

wirklich toll hört sich das nicht an

Multifit Fit & Fun
Inhaltsstoffe:
Mindestens 4% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Mineralstoffe, Zucker.

Fütterungsempfehlung für einen Hund mit 40kg: 3 Dosen á 1250g !!!!!

Was soll man dazu noch sagen????

Von einem Qualitätsfutter benötigt der gleiche Hund maximal 1000g.

Kannst dir vorstellen, wieviel Nährstoffe dieses Futter enthält, wenn er fast 4 kg davon pro Tag fressen muss? Was dann übrigens auch den "günstigen" Preis gewaltig relativiert.

Satt wird er davon vermutlich auch schon mit 2 kg, aber es fehlen ihm dann eben die lebensnotwendigen Nährstoffe, die übrigens in bedenklicher, synthetischer Form zugesetzt werden.

Fütterungsempfehlung für einen Hund mit 40kg: 3 Dosen á 1250g !!!!!
Wahnsinn, wenn man bedenkt das mein 45kg Rüde nicht mal 1kg frisst / Tag...

nein, Multifit ist leider typisches Supermarktfutter und ganz und gar nicht zu empfehlen (Müll³, und das vermutlich im wahrsten Sinne des Wortes)

lg Nina

Danke für die Ratschläge:)
dieses Trofu kommt also nicht in die Näpfe meiner Mädels;)
ich finde es schlimm das ein Unternehmen wie der Fressnapf so einen "Müll"
im eigenen Sortiment hat, ist Geld machen denn wirklich alles:confused:

Welches günstige Trofu würdet ihr den empfehlen, wie gesagt hat meine Freundin 5 recht große Hunde und die Wirtschaftskrise hat sie auch nicht geschont.

Wie steht es zB. mit Draft?

Leider bin ich nicht so informiert darüber was der ganze (sorry) Schrott in den Geschäften so kostet, aber ich kann dir sagen dass du das Canidae zB für ca. 45,- (15kg Sack) bekommst. ;)

Und davon benötigen deine Hunde die Hälfte von dem was sie vorher an Schrott benötigt haben.

Guck dir erstmal diesen Artikel an :D

Generell muss man sagen dass man von hochwertigem Futter meistens viel weniger füttern muss als von Billigfutter, also relativiert sich das ein bisschen.

Guck dir zB mal Canidae und Platinum Natural an.

Ganz wichtig ist bei der Zusammensetzung Trockenfleisch / Fleischmehl an 1. Stelle.

Auf keinen Fall sollte Mais, Weizen oder gar Getreide an 1. Stelle der Zusammensetzung stehen und auch die Floskel: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse darf nicht vorkommen.

lg Nina

Du mußt dich nicht entschuldigen, ich kenne mich da ja auch nicht so aus:o
Polly & Pepper bekommen morgens grünen Pansen, Rind-Pferde- oder Hühnerfleich
mit Gemüse zB. Möhren, Brocoli und ein paar Tropfen Lachs oder Rapsöl drauf,
nachmittags kommt dann Trofu von Bonzita in die Schüssel.

Ich füttere Natural Balance und brauch ca alle 2-3 Monate einen 15kg Sack zu ca. 50€ für 2 mittelgroße Hunde.

Ich glaub, mit so nem Schrottfutter würd ich auf jeden Fall teurer kommen...;)

Kennt jemand von euch Marengo, und was haltet ihr davon????
Da kosten 15kg, 42Euro.
Lg
Silvia

Kennt jemand von euch Marengo, und was haltet ihr davon????
Da kosten 15kg, 42Euro.
Lg
Silvia
da steht nur Fleisch an 1. Stelle, dh in getrocknetem Zustand rutscht das nach hinten und wird dadurch zum Weizen/Haferfutter :o um das Geld gibts besseres!

lg Nina

PS: Bestes Futter hat einige getreidefreie Sorten im Programm die auch recht günstig sind, allerdings ist da der Fleischanteil nicht über-drüber - aber das ist er sowieso bei keinem Futter unter ~60€ / 15kg, das muss man sich bewusst sein. (Wobei der Umkehrschluss dass jedes Futter >60€ toll ist leider auch nicht stimmt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich füttere sowieso Orijen, Acana oder Platinum Natural! Aber mir wurde dies einmal angeboten, und da ihr die Profis in Sachen Hundefutter seid, wollte ich mal fragen!
Vielen Dank für die Hilfe! Werde bei meinen ursprünglichen Trofu bleiben.
Lg
Silvia

Oben