für SennerMi

Superschnuffi

Super Knochen
Wie versprochen aktuelle Bilderchens von der Loggia.

Also dieser Riesenkaktus hat mich mit seiner Blühkraft überrascht. Die Blüten sind unübertrieben 20cm groß und leuchten in einem Gelb ... wow einfach unglaublich :eek:
baenephjy8v3f4s94.jpg

baenh329nm5y6r5l4.jpg

baenhfii1npluicqw.jpg

Dieses Ding hat sich als Fuchsie enttarnt:

baenhzqsk52v0rcaw.jpg

Weitere Impressionen :D

baenjt3is5yerpt6w.jpg

baenke0d1hi5ma8eg.jpg

baenkqtezvuvi9onc.jpg

baenl41wxlt8xqcjs.jpg

Danke für die Fotos!!!
Das freut mich total, dass die die Blumen so viel Spass machen!:):):)
Der Kaktus ist ja wirklich mega :eek::)

boah :eek: - der Kaktus ist megageil - wo kriegt man so einen :confused: - auch haben will für meinen Wintergarten :o

Ich werde diesen Kaktus nach der Saison umtopfen und ev . teilen. Er ist so groß, dass er Schlagseite hat. Auch der Topf ist ein wenig kaputto. Ich werde dieser Tage in den Blumenmarkt gehen und ein paar Tontöpfe besorgen gehen.

Ich werde diesen Kaktus nach der Saison umtopfen und ev . teilen. Er ist so groß, dass er Schlagseite hat. Auch der Topf ist ein wenig kaputto. Ich werde dieser Tage in den Blumenmarkt gehen und ein paar Tontöpfe besorgen gehen.

kann ich da dann einen Ableger haben **ganzliebschau** :o:)

boah :eek: - der Kaktus ist megageil - wo kriegt man so einen :confused: - auch haben will für meinen Wintergarten :o
@deikoon: Das sind die Pflanzen meiner verstorbenen Oma. Sie hatte ein Händchen für Pflanzen und für Tiere - würde mich total freuen, wenn du einen Ableger bekommen würdest, die Pflanzen haben die guten Schwingungen meiner Oma :o (zumindest ich glaube ganz fest daran). Den Kaktus schätze ich so auf ungefähr 15 - 20 Jahre.

Schade, ich wusste nicht, dass du für deinen Wintergarten suchst. Nach Oma`s Tod musste ich den Haushalt auflösen und habe händeringend nach Blumeneltern gesucht, weil ich es nicht über das Herz brachte, Omas geliebte Pflanzen wegzuwerfen. Superschnuffi war so lieb und hat sich auf den weiten Weg von Wien in die Südsteiermark gemacht. Zum "Dank" habe ich ihr das Auto randvoll bepackt...:o
Ich bin ja so froh, dass die Pflanzen jetzt ein gutes zu Hause haben!:)

Nochmals Danke Superschnuffi!:)

@deikoon: Das sind die Pflanzen meiner verstorbenen Oma. Sie hatte ein Händchen für Pflanzen und für Tiere - würde mich total freuen, wenn du einen Ableger bekommen würdest, die Pflanzen haben die guten Schwingungen meiner Oma :o (zumindest ich glaube ganz fest daran). Den Kaktus schätze ich so auf ungefähr 15 - 20 Jahre.

Hoffentlich werden die Setzlinge was die Schnuffi macht, weil den find ich wirklich hammergeil :) und die Schnuffi wohnt glaub ich nicht so weit weg von mir ;)

@ SennerMi: Ich hoffe ich mache deiner Oma alle Ehre ihre Babies weiter zu ziehen.....all ihre Osterkakteen haben in den letzten Wochen geblüht wie die Wahnsinnigen. Der Platz auf der Loggia dürfte ihnen allen sehr gut tun.... Einer hat sogar neue Triebe entwickelt und wird größer und größer - und das in einem Tempo - erstaunlich :)

@ Deikoon: wo denn ? wie denn? was denn ? :D

Dabei muss ich mich nochmals ganz herzlich bei meiner Chauffeuse bedanken die mir samt Kiddies geholfen hat ihren Wagen bis oben hin voll zu stopfen und heil nach Hause zu bringen.Zwar hatten wir ein - öhm ja - fahrtechnisches Problem von eurem Berg (Buschenschank) wieder runter zu kommen aber glücklicherweise haben wir doch noch nen Weg gefunden der nur noch bergab ging . Ansonsten würden wir heute noch dort oben hocken und nicht mehr weg kommen :D

Hmm..... den Kakaduso habe ich nun zwangshalber in Drei teilen müssen - der Sturm letztens hat ihn mir umgeworfen und ein wenig beschädigt. Ich hoffe die Setzlinge erholen sich und können im Frühjahr umziehen.:D

Oben