Der Flirt-Fredl

Flirten ist spielen! Zumindest bei mir. Ein Spiel mit einem kleinen prickelndem Feuerchen, was ich selbst entfachen und wieder erlöschen kann. ´Manchmal ist wohl auch die Suche nach Anerkennung dabei, aber keine echte Zuneigung gefordert. Denn das ginge über den Flirt hinaus.
Meist ist es so, dass man einfach spielen will, weil man gut drauf ist. manchmal, weil man nicht so gut drauf ist, dann will man sehen, ob man noch gut ankommen kann. Was dann oft nicht der Fall ist, weil man anderes ausstrahlt. Eben nicht die Gelassenheit, die Offenheit...

perfekt erklärt - und so ist meine Flirt-Philosophie auch und die Ergebnisse manchmal, wenn man falsch drauf ist. Trotzdem macht es immer wieder Spaß und Rückschläge gibt es ja eigentlich niemals in einem Spiel. :)

wie sollten sie uns auch sonst um ihre pfotis wickeln?! :D und sich in unsere herzen, dann ins unser leben und unsere betten schleichen!? :o:p

Ja, weil sie, die Katzen, das Flirten beherrschen. ;)
Ich hatte nie eine Beziehung zu Katzen, bis ich meine Frau kennenlernte.
Sie ( die Katze ) pinkelte in meinen Aktenkoffer. Ein Flirtversuch? War wohl so, denn diese Katze begleitete uns dann 17 Ehejahre. Kiki hieß sie.

ich denk DAS war eher eine eifersuchtsaktion :D aber die katzis sind halt voll die gefühlstiere (kann jetzt nur für katzen sprechen...denk bei hunden is ähnlich) die zeigen einfach alles...ob gut oder schlecht...sie sind wie sie sind und verstellen sich nicht...das is einfach toll und wundervoll udn liebenswert! auch wenn sie wohin pinkeln usw

das hundetier da im vorzimmer pennt zwar ganz still und leise aber ich werd eine runde raus gehn und ihm dann erst seine ruhe gönnen! :D böse ich...schlafts gut!!! :):)

@Neyla: Hat auch mit dir viel Spaß gemacht, zu flirten bzw. übers flirten zu philosophieren. :) Schau mal wieder in den Flirt-Fredl rein, wenn du magst :)

mit dir/euch auch! :) werd ich sicher! ;) vielleicht überkommt mich die flirtlaune ja bald mal wieder! :D

kommt drauf an mit wem und wann und wo und warum...aber prinzipiell würd ich mal ja sagen! :D

na es gibt genug männer bzw. umgekehrt auch frauen, die das nicht gerne bei ihrer partnerin bzw. ihrem partner sehen :D

Sie müssen es ja auch nicht "sehen". :D
Aber im Ernst. Einer guten Ehe mit Vertrauen unter den Partnern schadet ein Flirt sicher nicht. Klar, es gibt auch Partner, die (krankhaft ) eifersüchtig sind und die den anderen Partner damit sogar zum Flirt treiben.
Aber in einer gesunden Beziehung schadet ein wenig Flirten m.E. nicht, zumal man ja auch noch zwischen dem realen und dem Cyber-Flirt unterscheiden muß. Und der Cyber-Flirt ist ja nun noch weniger "gefährlich" als ein realer Flirt.
Und nach fast 30 Jahren Ehe sehen das meist beide Partner auch gelassener. :) So ist jedenfalls meine Erfahrung und die Gleichaltriger oder gleich lange verheirateter anderer Paare.

na, dann irr dich da mal nicht :eek:

in den weiten des internet, wo jeder alles daherreden und sülzen kann, wo du das gegenüber nicht siehst, keinen augenkontakt, keine körpersprache, das kann voll ins auge gehen.

ich meinte, dass allein vom Schreiben als Flirten keine Ehe kaputt gehen kann oder ein Seitensprung entsteht, eben aus den von dir oben genannten Gründen, mit deen du ja meine These auch bestärkst.

ich meinte, dass allein vom Schreiben als Flirten keine Ehe kaputt gehen kann oder ein Seitensprung entsteht, eben aus den von dir oben genannten Gründen, mit deen du ja meine These auch bestärkst.
ich weiß schon, was du meinst. trotzdem glaub ich nicht, dass man das unterschätzen sollte. erlebe es eben bei einer freundin... die hat auch per internet geflirtet mit nem verheirateten mann... jetzt träumen sie jede nacht voneinander.... dem eigenen partner gegenüber auch net fair. fremdgehen beginnt nicht erst im bett eines anderen. *find*

Sie müssen es ja auch nicht "sehen". :D
Aber im Ernst. Einer guten Ehe mit Vertrauen unter den Partnern schadet ein Flirt sicher nicht. Klar, es gibt auch Partner, die (krankhaft ) eifersüchtig sind und die den anderen Partner damit sogar zum Flirt treiben.
Aber in einer gesunden Beziehung schadet ein wenig Flirten m.E. nicht, zumal man ja auch noch zwischen dem realen und dem Cyber-Flirt unterscheiden muß. Und der Cyber-Flirt ist ja nun noch weniger "gefährlich" als ein realer Flirt.
Und nach fast 30 Jahren Ehe sehen das meist beide Partner auch gelassener. :) So ist jedenfalls meine Erfahrung und die Gleichaltriger oder gleich lange verheirateter anderer Paare.

ich seh das eigentlich genauso!

gut, dann brauch ich in zukunft eh kein schlechtes gewissen haben :p

ich weiß schon, was du meinst. trotzdem glaub ich nicht, dass man das unterschätzen sollte. erlebe es eben bei einer freundin... die hat auch per internet geflirtet mit nem verheirateten mann... jetzt träumen sie jede nacht voneinander.... dem eigenen partner gegenüber auch net fair. fremdgehen beginnt nicht erst im bett eines anderen. *find*

Klar, man kann auch mit dem Kopf fremdgehen, aber wenn Gedanken nicht mehr frei wären???????????
Übrigens, deine Signatur ist doch die richtige Antwort, selbst für einen Seitensprung oder den schlimmsten Fall, eine Trennung.

Klar, man kann auch mit dem Kopf fremdgehen, aber wenn Gedanken nicht mehr frei wären???????????
Übrigens, deine Signatur ist doch die richtige Antwort, selbst für einen Seitensprung oder den schlimmsten Fall, eine Trennung.
dann hast du aber die aussage meiner signatur nicht - wirklich - verstanden ;)

Oben