Tierärztin Graz

@ Inge, danke!

@ Agnes, - hm, das weiß ich nicht. Paco geht oft so steif. Wir waren bei der Chiropraktikerin in Baden b Wien, sie hat nix gefunden. Sie hat uns Schmerzmittel gegeben um zu sehen, ob Paco dann besser läuft. Aber ich hab keine Besserung gesehen. Jetzt könnte es sein, dass er sich, - warum auch immer, einen komischen Gang angewöhnt hat. Aber das ist so unsicheres Gefühl, das zu hoffen und nix zu wissen. Meine bisherige TA wohnt weiter weg, weil wir ja umgezogen sind, und Paco fühlt sich bei Frauen wohler. Jetzt such ich eine TÄ in Graz ;)
Die Praxis von der Dr.Schönberger sieht mir so aus, als ob Paco da gern reingehen würd, - so Häuschen-mäßig, familiär. Er hat ja soooo Angst, der arme Kerl.
Übrigens: ich hab heut Mittag wieder an Dich gedacht :) Ich muß in den nächsten Tagen ein Foto für Dich machen, das Geschirr das ich Dir damals abgekauft hab steht der Zoe sooooo gut, voll hübsch!

Wie wäre es mit Dr. Schichl in Gratkorn? Guten Ruf und mit ihrem Mann hättest Du gleichzeitig einen Spezialisten für Bewegungsprobleme.

@ Inge, danke!

@ Agnes, - hm, das weiß ich nicht. Paco geht oft so steif. Wir waren bei der Chiropraktikerin in Baden b Wien, sie hat nix gefunden. Sie hat uns Schmerzmittel gegeben um zu sehen, ob Paco dann besser läuft. Aber ich hab keine Besserung gesehen. Jetzt könnte es sein, dass er sich, - warum auch immer, einen komischen Gang angewöhnt hat. Aber das ist so unsicheres Gefühl, das zu hoffen und nix zu wissen. Meine bisherige TA wohnt weiter weg, weil wir ja umgezogen sind, und Paco fühlt sich bei Frauen wohler. Jetzt such ich eine TÄ in Graz ;)
Die Praxis von der Dr.Schönberger sieht mir so aus, als ob Paco da gern reingehen würd, - so Häuschen-mäßig, familiär. Er hat ja soooo Angst, der arme Kerl.
Übrigens: ich hab heut Mittag wieder an Dich gedacht :) Ich muß in den nächsten Tagen ein Foto für Dich machen, das Geschirr das ich Dir damals abgekauft hab steht der Zoe sooooo gut, voll hübsch!

Schon mal an die Prostata gedacht ?? Da geht Herr Hund auch gerne mal ein bisserl steif in den Hinterbeinchen.

Jössas.
Danke für den Hinweis, Gundula *besorgtbin*

@dog-lover, - danke! Warst Du schon mal dort? Klingt gut....

Gerne ..Wie macht er denn seine großen Haufen? Tut ihm das vielleicht ein wenig weh ??

LG Gundula ..wollt dich aber nicht beunruhigen :o

Paco wandert seit ich ihn kenn beim hauferln weiter und schnuppert währenddessen, - er hockt sich zwar nicht umsonst hin, aber er wandert.
Also das macht er jetzt auch, - die Hauferln an sich sind aber schön. Deswegen hab ich mir ehrlich gesagt dabei nie was gedacht, - nach Schmerzen siehts nicht aus.
Jetzt macht mir das doch Sorgen. :(

für mich ein ganz toller tierartzt in graz ist der dr. pfleger, er hat nach langer suche von anderen tierär´zten gleich erkannt das meine hündin lady bauchspeicheldrüsen und leberprobleme hat, habe auch schon von vielen gehört die ihn schätzen. er ist zwar keine frau aber sehr kompetent.

also sidi wandert auch beim haufen, von klein an^^
hab ich auch schon allgemein schön öfter gesehen, das allein würde mir noch keine sorgen bereiten.

in bezug auf die windigen und ihre bewegungsprobleme würde mir spontan dr.koller im südlichen wien einfallen:
http://www.tierarzt-koller.at
falls du noch mal zu einem ausflug bereit ist:o

aufs foto freu ich mich schon, und hoffentlich auch bald mal "in natura":)
lg

Lydia --mach dir jetzt bitte keine Sorgen, war ja nur die Idee eines Laien :o

Barbara kann ich auf alle Fälle empfehlen, aber das ist halt ein wenig weit für dich, oder ??

LG Gundula

Chris --Geht mich ja nix an, aber vielleicht solltest das löschen und via PN machen ;)

Find ich nicht so schön :)

für mich ein ganz toller tierartzt in graz ist der dr. pfleger, er hat nach langer suche von anderen tierär´zten gleich erkannt das meine hündin lady bauchspeicheldrüsen und leberprobleme hat, habe auch schon von vielen gehört die ihn schätzen. er ist zwar keine frau aber sehr kompetent.

.... ist ja auch meiner :D

Und da fällt mir ein, dass in der Ordi von Dr. Pfleger jetzt auch eine Tierärztin ist.

Die hat den Curley operiert, als er 6,6 kg schweren Milzturmor hatte.
Dr. Pfleger hatte damals ja eine Gipshand und konnte daher nicht selbst operieren, hat nur assistiert. Und sie hat das grandios hinbekommen. Ich schätze sie sehr.

So viel ich weiss, sind die Ordi-Zeiten jetzt so eingeteilt:
Mo + Die Dr. Pfleger
Do nachmittag bis Freitag wieder Dr. Pfleger
restliche Zeit die Tierärztin (mir fällt der Name jetzt nicht ein)

Ganz sicher bin ich mir aber wegen der Zeiteinteilung nicht, da müßte man anrufen.

Aber wenn der Paco Angst vor Tierärzten hat, dann kann ich die TA-Partnerin von Dr. Pfleger nur empfehlen, die ist eine ganz Sanfte und Liebe. Meine Tiere lieben sie alle ....

Alles Gute dem Paco und wir drücken die Daumen, dass es nix Schlimmes ist.

LG
Inge

Guten Morgen!

Wir waren gestern bei der Dr.Lerch in Eggenberg, - gleich ums Eck bei uns ;)
Eine Arbeitskollegen geht dort mit dem Katzerl hin und ist begeistert, hat damals eine schwere Krebs-OP gehabt dort.

Ich muß sagen, - sehr lieb. Hat sich bei Paco jedes Gelenk ganz genau angeschaut, - sie hat den Bären sicher gute 20 Min. nur abgetastet, Gelenke bewegt, bis zu den Zehen.
Prostata ist in Ordnung *erleichtertbin*
Es ist doch sein Rücken, er hat da an zwei Stellen leichte Entzündungen. Sie hat ihn durchmassiert, danach haben wir noch Elektrotherapie gemacht. Das sollen wir jetzt alle 2 Tage machen, hat dem Paco aber gut gefallen, er wurde ganz ruhig dabei.

Ein Röntgen empfiehlt sie nicht, sie denkt dass man darauf nichts sehen würde, da sie die Beschwerden jetzt als überhaupt nicht tragisch einstuft.
Rimadyl haben wir mitbekommen, - ja und eben Elektro werden wir weiterführen.

Und :D sie sagt er hat wunderschöne Zähne (ja, sie hat sich echt alles angesehen), und dass seine Gelenke für sein Alter super in Form sind!

Schööööön !! da bin ich froh, dass du dich jetzt gut aufgehoben fühlst ..Es ist ja wirklich gar nicht so leicht, den TA seines Vertrauens zu finden .

LG Gundula

Oben