Urlaub mit Hund

kali

Anfänger Knochen
Hallo !

Die letzten Jahre verbrachten wir (2 Erwachsene + 1 Retrievermischling) unserern Urlaub - meist im September - in Holland. Und zwar in Noordwijk. Leider schaut es heuer bei uns finanziell nicht so blendend aus, daß wir uns 2 Wochen in Holland leisten können - und für 1 Woche Urlaub ist mir die Anreise zu weit.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps und Anregungen geben für einen schönen Urlaub am bzw. in der Nähe von Meer oder See - egal ob In- oder Ausland. Ich bin an allen Vorschlägen interessiert. Übrigens, ich habe schon mehrere "Urlaub-mit-Hund"-Seiten gegoogelt - ich weiß, da gibt's ne Menge, ich möchte nur gern persönliche Empfehlungen haben. Find' ich einfach interessanter !
Ach ja, wir möchten nicht campen ! Also Pension, Appartement oder Ferienhaus.
Danke schon mal vorab für eure Infos, Empfehlungen + Ratschläge.

lg, Karin + Sammy

Hallo Ingrid,

Also zuhause sind wir in Oberösterreich - in der Gegend von Wels.
Ein bestimmtes Länder-Ziel haben wir nicht vor Augen. Schön wäre eben, wenn es am Meer bzw. an einem hundefreundlichen See wäre. Sprich: Italien, Kroatien, Ungarn(?), Deutschland oder auch Österreich ! Toll wäre es wenn auch das kulturelle Leben nicht ganz zu kurz kommen würde. Sprich - wir möchten jetzt nicht ganz in die Einsamkeit. Wäre nett, wenn eine interessante Stadt in der Nähe wäre (ist jetzt aber nicht Voraussetzung).

Danke noch mal vorab für eure Infos.

lg, Karin + Sam

Uups, Ingrid, jetzt habe ich wieder nicht gesagt wie weit wir fahren würden. Also nach Holland fahren wir eben ca. 1000 km. Das wäre uns heuer zu weit. Aber für Österreich und angrenzende Länder sind wir "offen".

Hallo Karin!
Also in Österreich an den Seen kann es schwierig werden, vom Hörensagen kenne ich den Weissensee, dort sind Hunde willkommen, aber die Preise sind nicht gerade günstig.
Wir fahren im Sommer immer nach Kroatien, ca. 600km Fahrt von Wien, aber fast alles Autobahn. Heuer gehts zum 2. Mal nach Medulin, dort können die Hunde sehr gut an die wilden Strände und auch sonst ist man gern gesehen mit Hunden, auch das Gassi gehen ist super. Wir buchen immer Ferienwohnung, www.erikas-fewo.de das ist privat und die Dame ist sehr nett und engagiert. Pula ist gleich in der Nähe, ca. 15 Km und dort kann man sich was ansehen und Kultur genießen. Medulin selber ist ein netter kleiner Ort mit guten Restaurants und Geschäften. Im Winter geht es nach Deutschland, aber da ist kein See in der Nähe, müsstest halt mal googeln, z.B. Chiemsee od. Tegernsee. Ungarn kenne ich nicht, allerdings weiß ich dass Hunde am Balaton Verbot haben, hat sich somit erledigt.
Kannst mich gerne kontaktieren für weitere Fragen.
LG Ingrid

Hallo Karin!
Also in Österreich an den Seen kann es schwierig werden, ...

Empfehlen kann ich den Gasthof Hofmann in Gössl am Grundlsee! Schöne Zimmer, hundefreundlicher Gasthof, am Badestrand sind Hunde willkommen (offiziell Leinenzwang), Hunde dürfen auch ins Wasser usw.

Kurz vor dem Gasthof gilt für Gössl ab dem "Kreisverkehr" allgemeines Fahrverbot, d.h. man kann schön spazieren gehen, u.a. ist in etwa 20 Min. der Toplitzsee zu erreichen und dorthin gibt es zwei/drei schöne Fußwege.
vlG Hlg.

Wir werden uns heuer im September eine Almhütte mieten für ein paar Tage. Ich freu mich schon total drauf :)
Vielleicht wär das ja für euch auch was?

Oben