Desinfektion nach Zeckenbiss

Barnie

Junior Knochen
Hallo!

ich bräuchte mal schnell Unterstützung :o

hab bei meiner Hündin gerade eine Zecke "herausoperiert". Da sie an der Stelle schon selbst ziemlich herumhantiert hat, ist sie ziemlich gerötet und entzunden.

Meine Frage: wenn ich momentan nichts anderes zur Hand hab, kann/soll ich die Stelle mit einem Schluck "Stroh 80" *hick* :) desinfizieren oder sollt ichs besser sein lassen?

danke!

lg

Hallo!

ich bräuchte mal schnell Unterstützung :o

hab bei meiner Hündin gerade eine Zecke "herausoperiert". Da sie an der Stelle schon selbst ziemlich herumhantiert hat, ist sie ziemlich gerötet und entzunden.

Meine Frage: wenn ich momentan nichts anderes zur Hand hab, kann/soll ich die Stelle mit einem Schluck "Stroh 80" *hick* :) desinfizieren oder sollt ichs besser sein lassen?

danke!

lg
Hi Du *g*
Ich würds lassen...
Hast wirklich nix anderes??

normalerweise brauchst du nichts drauf tun....beobachte die Stelle und wenn es nicht weniger wird, kannst du immer noch was machen

hi:)

nein, leider :( hab sie mit im büro und der "stroh" ist das einzige was ich in die richtung hier finden konnte :eek::D
könnte es daher nur später daheim noch desinfizieren ... aber da ists dann eh schon z´spät, oder?

glg!
Hi!
Andrea hats eh auch schon geschrieben - lass es einfach...

Ui die Große als Bürohund? Wie macht sie sich?

Hi!
Andrea hats eh auch schon geschrieben - lass es einfach...

Ui die Große als Bürohund? Wie macht sie sich?

ok, dann lass ichs ... ich dachte nur, besser als nix ;) und noch besser, ich frag´ zuerst mal euch :D danke euch beiden!

ich hab sie heute das erste mal mit ins büro genommen, d.h. wir haben premiere. die anderen kollegen im haus haben ganz große augen gemacht, als sie "die kleine" ;) an ihnen vorbeispazieren sahen.
da ich heute sozusagen büro hüten muss, sind wir beide ganz alleine ... sie pennt als ob ich sie schon seit jahren hierher mitnehme :) nur die zeckenentfernung mit der pinzette (die mir ich zum glück von einer kollegin ausborgen konnte) fand sie (und ich :() nicht so toll :)

außerdem heute gehts ihr schon wieder ein bisserl besser.... gestern früh humpelte sie nämlich ganz plötzlich in der früh mit dem rechten hinterbein, sie trat auch kaum auf und hatte starke schmerzen. rimadyl hilft - ich tipp daher mal auf was arthrotisches (und keine verletzung).

bei euch alles ok?

glg

Wow macht sich toll die Große!!

Naja das von den Gelenken immer wiedermal was kommen wird hast eh schon erwartet.. *seufz* Gute Besserung weiterhin sag ihr!

Soll ich dann Donnerstag weniger mit ihr gehen?

Uns gehts gut - Meggy ist nicht mehr so "damisch" *freu*

Oben