Rausekeln mit erfundener lärmbelästigung?

Ivy-Maire

Anfänger Knochen
Hallöchen...

leider ist mein erster beitrag hier nicht so erfreulich, aber wir brauchen echt hilfe.

die eltern meines freundes sind im moment schon auf 180 und wissen nicht mehr weiter, dehalb frage ich jetzt mal nach.

folgende sitation herrscht momentan: die eltern meines freundes haben eine jack russel hündin (3 jahre alt)
sie war noch nie ein menschenfreund, mag männer einfach nicht und lässt sich von kaum jemand fremden anfassen (streicheln schon gar nicht).

im selben (gemeinde) bau wie die eltern leben noch 3 familien mit hund, auf der nebenstiege noch mal 2 und gegenüber auch (glaube ich) 4.

da die kleine Grey (die jack russel dame) eben kein kuschelhund ist war sie noch nie besonders beliebt bei den nachbarn (doch ich denke, jeder hund hat ein recht darauf sich nicht anfassenlassen zu wollen und muss auch keine männer mögen solange sie nix tut)

vor 2 wochen ist es zu einer unangenehmen situation gekommen: eine familie hat einen jungen (3-4 jahre alten) Goldi-rüden. dieser wird regelmäßig von einer 12 jährigen ausgeführt, die ihn natürlich kaum halten kann.
dieses eine mal hat sich der kerl losgerissen und ist auf die grey zu, voll in sie rein und hat sie total bedrängt (ich war dabei, mein freund führte die grey)
es kam wie es kommen musste: der goldie wurde gebissen. nicht böse, aber die lelftze war doch geschwollen...

ich hab den rüden eingefangen und mit ein paar netten worten an die besitzer (die angeblich volljährigen) beim mädchen abgeliefert. sie war total erschreckt, doch ich sagte ihr gleich es ist nicht ihre schuld und es ist ok. außerdem habe ich mir den biss angesehen (ist echt nicht tragisch gewesen, 2 kratzer halt) und ihr gesagt wie sie die behandeln soll(desinfizieren und so)

danach sind wir alle wieder heim. 20 min später läutet es sturm an der tür, die besitzerin des goldie steht an der tür.
fängt die an zu schreien, unser (zitat) "gemeingefährlicher köter" wäre auf ihren hund losgegangen (völlig grundlos) und hätte auch die tochter gebissen. (die aber absolut unverletzt war wie wir auseinandergegangen sind)
und die hündin gehört eingeschläfert, sie sei psychisch krank denn "kein normaler hund lässt sich nicht von jedem streicheln" usw

leider hatten wir noch 2 zeugen dass sich der goldie losgerissen hat und das habe ich ihr auch gesagt (außerdem habe ich ihr nebenbei erklärt, ich werde es melden dass eine 12jährige an einer der hauptstraßen in unserem bezirk gassi geht => unfallgefahr für autofahrer, fußgänger,...)

nun versucht sie, das ganze haus gegen die grey aufzubringen denn angeblich bellt sie ganze nächte durch. (in wirklichkeit ist es ihr eigener goldie)

leider hat sie es schon bei einigen leuten geschafft.

wir wissen echt nicht weiter. ok, die grey ist nicht gerade einfach aber die ist echt harmlos und tut nichts.
nun fürchten die eltern meines freundes dass sie wegen den beschwerden den hund weggeben oder ausziehen müssen.

hat diese verrückte eine chance mit dieser beschwerde durchzukommen?

mal abgesehen davon dass die eltern meines freundes langsam die zickereien richtig am nerv gehen und seine mutter echt darunter leidet. sogar einige "freunde" (bessere bekannte) haben sich von ihr abgewendet...

kann ich ihnen irgendwie helfen?

Würde eventuell nochmal versuchen in Ruhe mit den Leuten zu reden.

Geht das wirklich nicht mehr, würde ich einen Brief mit der Sachlagendarstellung (12 jährige geht mit Hund spazieren, Hund bellt die ganze Nacht, Hund läuft frei, usw.) an die zuständige Hausverwaltung schreiben. Nicht anklagend, sondern klarstellend, sollten von anderen Seiten Beschwerden kommen.
Auch klarstellen, dass man keinen Krieg will, man selbst einen Hund hat und keinen anderen Hundehalter anschwärzen will, das aber gemeldet haben will.

leider hatten wir noch 2 zeugen dass sich der goldie losgerissen hat und das habe ich ihr auch gesagt (außerdem habe ich ihr nebenbei erklärt, ich werde es melden dass eine 12jährige an einer der hauptstraßen in unserem bezirk gassi geht => unfallgefahr für autofahrer, fußgänger,...)?

Soviel ich weiß ist es verboten, dass 12 jährige Kinder alleine mit Hunden spazierengehen. Würde daher gleich mal einen Gegenangriff starten und die Eltern jedes Mal anzeigen, wenn sie das Kind alleine mit dem Hund rauslassen.

hat diese verrückte eine chance mit dieser beschwerde durchzukommen?

Kaum. Außer man lässt es sich gefallen. Beim mobben gehören immer zwei dazu, derjenige der mobbt und derjenige, der es sich gefallen lässt. Ihr könnt daher friedlich mit den "Gegnern" mal ein Gespräch führen, vielleicht nutzt es ja was oder ihr könnt einen "Gegenangriff" starten und mindestens genauso lästig sein, wie sie es sind.

mal abgesehen davon dass die eltern meines freundes langsam die zickereien richtig am nerv gehen und seine mutter echt darunter leidet. sogar einige "freunde" (bessere bekannte) haben sich von ihr abgewendet...
Tja, das scheint das Problem zu sein. Richtig am Nerv gehen wäre ja nicht schlecht, aber darunter leiden, dass man sekkiert wird ist weniger gut. Würde ihr daher mal versuchen den Rücken zu stärken und gemeinsam ein paar "Kampfmaßnahmen" planen. Das kann von "auf ein Glaserl zusammensetzen und darüber plaudern" bis eben auch "wie du mir so ich dir" Anzeigen sein, bzw. ebenfalls die Nachbarn aufhussen.:)

hey Tipsy...

leider lässt sie NICHT mit sich reden, denn sie mag weder meinen freund, seine mutter noch mich. (ok, ich habe mich ja auch nicht beliebt gemacht mit der kritik am gassigehen)

der vater ist nach persönlichen problemen in der frühpension und gegen ihn hetzt sie auch...

wir hatten schon mit dem hausbesorger geredet, doch der hat bloß ein kläffen gehört, es hätte jeder schnuff gewesen sein können.

ich rege mich auch langsam auf, denn ich sehe ja wie schlecht es meiner "schwieger"mutter geht. sie ist schon total fertig und sie will die kleine nicht hergeben...

Vielleicht könntet ihr die Grey mal kurz sozusagen heimlich auf ein paar Tage zu euch nehmen - dann könnten die Eltern wenn die Bellerei in der Nacht weiter geht auch "beweisen", dass es nicht die Grey gewesen sein kann?
Ich bin ja immer dafür sowas friedlich zu regeln, weil man ja die Leute noch länger als Nachbarn hat - vielleicht wäre daher auch ein gemeinsames Gespräch in Ruhe und mit Vermittlung zielführend, wo man die Sachlage klärt - aber ich weiss, das geht nicht mit allen Leuten leider...

Wie geschrieben - ich würd einen Brief an die Hausverwaltung schreiben, bevor was von der Gegenseite kommt. Außerdem mit den direkten Nachbarn (die ja wahrscheinlich die letzten Jahre kein Problem mit dem Wuffl nebenan hatten) reden.

Hatte in der Wohnung wo ich früher gewohnt hab eine nette Dame, der offensichtlich mehr als fad war.
Sie hat behauptet, dass ich die ganze Nacht meine Waschmaschine laufen hätte. Abgesehen von der Tatsache, dass ich gerade zu dieser Zeit über einige Wochen nur zum Umziehen und Lüften in der Wohnung war, hab ich die Waschmaschine damals kaum genutzt und schon gar nicht nach 22 Uhr.

Hab damals einen saftigen Brief an die Hausverwaltung zurückgeschrieben. Meine anderen Nachbarn hätten mir damals sogar unterschrieben, dass sie mich kaum sehen geschweige den hören.
Hatte nie wieder was davon gehört!:D

das problem ist, grey und meine hündin vertragen sich genau NULL... (mord und totschlag)

die familie hat die grey von uns genommen da sie sonst hätte ins heim müssen. sie ist mit meiner aufgewachsen und von einem tag auf den anderen ging gar nix mehr.......

und wir haben echt alles probiert damit es vielleicht nicht doch geht.

das fällt also aus...

ist das wirklich gesetztlich verboten dass ein kind mim hund geht, wird es also richtig bestraft oder gibts nur eins auf die finger. denn wenn ich bedenke dass auch eine alte omi am krückstock mit einem jungen doberman gehen darf....

na das liest sich schon ganz gut.

dann lege ich mich mal mit kamera auf die lauer und filme das trauerspiel.

für alle wiener, damit sie sich ein besseres bild machen können warum ich deswegen gedroht habe:

die anlage liegt zwischen: billrothstraße, krottenbachstraße und sieveringerstraße

jeder nicht-wiener kann sich die 3 straßen mal anschauen auf einem stadtplan. also zu den gassen gehören die sicher nicht. (mind. 2 spuren, teilweise mehr und hauptverkehrsadern)

bin echt versucht mich vor das fenster von der komischen zu stellen und ihren (alleingelassenen) hund beim kläffen zu filmen (ist doch schön wenn der "gegner" im erdgeschoß wohnt)

dann lege ich mich mal mit kamera auf die lauer und filme das trauerspiel.

.....
bin echt versucht mich vor das fenster von der komischen zu stellen und ihren (alleingelassenen) hund beim kläffen zu filmen (ist doch schön wenn der "gegner" im erdgeschoß wohnt)

Mach das doch mal - etwas im Zweifelsfall beweisen zu können ist immer gut!

nur leider darf ich ja nicht beim fenster reinfilmen...

damit mache ich mich ja strafbar und wenn da irgendeine gelangweilte hexe (die zu der ***** hält) beim fenster rausschaut bin ich dran...

zumal sie dir dann vorwerfen können, das du den Hund provoziert hast, das er bellt.
Wie schon vor mir geschrieben würde ich auch einen Brief an die Hausverwaltung schicken. Weiters würde ich schauen das du Bilder bekommst wie das 12j Mädchen alleine (also auch großräumig die Umgebung knipsen) mit dem großen Hund spazieren geht. Am besten auch an verschiedenen stellen, das es nicht heißen kann "war nur bei der Tür unten".
Ansonst würde ich besagte Partei ignorieren und hoffen das es sich im Wind verläuft. Achja, ein nettes (ehrlich gemeintes) Grüß Gott wenn du sie siehst.

LG und Gute nerven Sina

so eine gute lügnerin bin ich nicht...

ich würde ihr wohl eher was anderes wünschen. ich filme die kleine mit dem hund, wie sie an der leine hängt.

so eine gute lügnerin bin ich nicht...

ich würde ihr wohl eher was anderes wünschen. ich filme die kleine mit dem hund, wie sie an der leine hängt.

Pass auf, dass du nicht ins falsche Fahrwasser kommst... :o
Es zahlt sich nicht wirklich aus, sich gegenseitig zu bekriegen und dreckige Schlachten auszutragen... :confused:

Keiner der beteiligten Kontrahenten möchte seinen Hund verlieren.
Also sollte man möglichst nüchtern und vernünftig überlegen, was zu tun ist, damit beide Parteien friedlich ein Auskommen finden... :o

Ich würde nochmals das ruhige Gespräch suchen und parallel vielleicht auch daran arbeiten, dass grey vielleicht solche situationen etwas leichter und ruhiger nimmt...

sie muss sich ja nicht von wildfremden andauernd begrapschen lassen... aber solang eine gewisse distanz zu den anderen mietern gewahrt ist, sollte sie sich schon ruhig verhalten können... Genauso sollte Nachbars Hundi nicht den ganzen Tag/Nacht bellend in der Wohnung verbringen... :confused:

Alles Liebe!
VERA

Oben