Frau kann sich nicht um Tiere kümmern

ausserdem habe ich oben geschrieben dass wir plätze für die katzen gefunden hätten und dass weiß die dame auch.

der ata war echt die letzte option. falls sie weggkommen könnten sie auf diesen platz.

ich finde es echt unpassend, hier angegriffen zu werden. doris verzeihe wenn ich es falsch verstanden habe aber es kommt so rüber.
lg

Felix, du hast absolut richtig gehandelt und irgendwann kommt man auch an seine Grenzen, das Einzige was du machen kannst, ist beim ATA dahinterbleiben, nicht aufgeben........leider wird sich der Zustand der Tiere noch weiter verschlechtern, wenn sie weiterhin nicht einsichtig ist. Erst dann kann und wird der ATA eingreifen.

Ich weiss wie muehsam das ist, wenn es sich um eine Person handelt, die fuer einen selbst schon laengst haette Hilfe annehmen muessen, es aber nicht tut und Zwangsmassnahmen wie Sachwaltschaft etc. noch nicht zur Anwendung kommen koennen. Gerade so etwas wird nur in extremen Faellen seitens des Gerichtes bewilligt.

Das ist oft sehr frustrierend.....ich wiederhole mich, auch wenn es dir jetzt nicht hilft, du hast alles richtig gemacht und dein Einsatz ist nicht selbstverstaendlich.

@ daniela: ich gehe davon aus, dass du dir selbst ein bild über die situation gemacht hast (?)

indem fall wäre es aber auch so, dass du auch die adresse der dame weisst.

die ganze geschichte kommt mir schon mehr als komisch vor. (wie schon gefragt wurde: wer hat die tiere während des krankenhausaufenthaltes betreut? warum eskaliert jetzt die situation.)

ich hätte möglicherweise helfen können. aber ich denke, man will garnicht, dass der frau geholfen wird. :o

Doris, was ist bitte so schwer daran zu verstehen?:)

Felix ist mit der Situation taeglich konfrontiert, glaubst du, dass sie luegt?

Ich denke wohl eher nicht, kein Mensch tut sich so etwas freiwillig an. Es ist leider nicht der erste Fall und wird leider auch nicht der Letzte sein, wo alte und auch kranke Personen die eigentlich Hilfe benoetigen wuerden, diese nicht annehmen. Das ist Gang und Gebe.

Es ist nicht machbar, wenn jemand sich, die Tiere, die Wohnung etc. vollkommen verwahrlosen laesst, da hilft auch keine Heim oder Haushaltshilfe mehr. Was soll man da noch grossartig unternehmen? Willst du ihr die naechsten Jahre (falls sie es ueberhaupt zulassen wuerde) eine taegliche Hilfe bezahlen?

Nochmals, Felix kennt die Situation und haette sich diese Strapazen und auch den Aerger mit Sicherheit nicht aufgebuehrt, wenn die Situation "eh nicht so schlimm" waere.

Das solltest du vielleicht mal zur Kenntnis nehmen:)

Und deine Annahme, dass man nicht will, dass der Frau geholfen wird........entschuldige, warum glaubst du, dass Felix sich mit dieser Situation quaelt, die ganzen Aemter durchtelefoniert, bei ihr putzt, sich den Mund fuesselig redet, den Muell rausnimmt und weiss sonst noch was?

Doris70: Was wäre deine Lösung??? Felix kennt die Dame schon lange und gut, da sie Zutritt zur Whg hatte und ständigen Kontakt hat und schon x - Gespräche führte und führt. Die Dame lehnt soziale Hilfe ab und auch alles andere. Felix hat so gut es geht geholfen soweit sie konnte und andere Nachbarn anscheinend auch. Der Dame wurde viel Hilfe angeboten die sie nicht will bzw. zulässt. Die Tiere hat leider keiner gefragt und sie könnten nicht antworten.

Also was wäre deine Idee? Es tät mich einfach interessieren. Vielleicht gibts noch Möglichkeiten die ich einfach nicht sehe.
Ich habe aber auch schon so uneinsichtige Leute kennengelernt die ihre Situation nicht sehen wollten und blindwütig gegen Hilfe waren. Denen kann man teilweise nur mehr helfen indem man ihnen Tiere abnimmt. Sonst endet es mal so wie neulich in der Reportage wo die alte Dame mit den Schuhen in der Kacke stand.... Muss net sein, aber auch sowas passiert.

LG Sylvia

genau deshalb würde ich mir gerne selbst ein bild davon machen....

was vielleicht jeder machen sollte, der hier "vermutungen" anstellt. weil selbst du kannst nur vermuten, dass die umstände so sind, wie sie geschildert werden.... entgegen meiner vermutung tätigst du nämlich aussagen, ohne persönlich nur irgendetwas über den sachverhalt zu wissen.

es ist leider gegen meinen willen, aber ich darf alleine schon aus gesetzlichen gründen nicht einfach adressen hergeben.

ich wollte lediglich einen erfahrungsaustausch, tipps und stellen wissen wo ich mich in dieser situation hinwenden kann.

aber einfach sagen du kannst helfen obwohl sie alles ablehnt was angeboten wurde (nicht nur von uns scheinbar) kann man einfach nichts mehr anderes machen.

was hast du denn für vorschläge.

lg

genau deshalb würde ich mir gerne selbst ein bild davon machen....

was vielleicht jeder machen sollte, der hier "vermutungen" anstellt. weil selbst du kannst nur vermuten, dass die umstände so sind, wie sie geschildert werden.... entgegen meiner vermutung tätigst du nämlich aussagen, ohne persönlich nur irgendetwas über den sachverhalt zu wissen.

Madonna santa! Also, alle anderen haben Unrecht, du kannst es nur akzeptieren wenn du selbst den Mief riechst............:o:rolleyes:

@ daniela: ich gehe davon aus, dass du dir selbst ein bild über die situation gemacht hast (?)

indem fall wäre es aber auch so, dass du auch die adresse der dame weisst.

die ganze geschichte kommt mir schon mehr als komisch vor. (wie schon gefragt wurde: wer hat die tiere während des krankenhausaufenthaltes betreut? warum eskaliert jetzt die situation.)

ich hätte möglicherweise helfen können. aber ich denke, man will garnicht, dass der frau geholfen wird. :o

wärend dem krankenhausaufentalt war eh ich da ! Hallo? das hab ich ja eh geschrieben.

ich bin vor 8 monaten schwanger geworden, dass bein wurde ihr davor abgenommen und es sah auch schon ganz davor schrecklich aus ... nur nicht so wie jetzt.

so ich hoffe dass war jetzt verständlich.

ich kann ihr ja die tiere nicht einfach wegnehmen währenddessen sie im kh liegt.

ausserdem mag ich die tiere mittlerweile auch und wenn ich könnte würde ich sie mir nehmen, nur leider absolut nicht möglich.

sie lässt niemanden hinein.

Das ist der einzige Grund warum ich nicht hinfahren wollte, weil das meine Angst war. Aber den Tieren helf ich gern wenns drauf ankommt. Wenn die Dame gesprächsbereit wäre mit wem den sie nicht kennt, dann wäre ich auch hingefahren. Klingt zwar blöd, aber soweit zu fahren und dann vor verschlossener Türe zu stehen war mir einfach zu mühsam. Ja ich weiß... ich bin bös :o
Ich hatte das im 22. bei den Hunden und Katzen die raus mussten auch, nur das die Dame dann Hilfe wollte und die Tiere freiwillig raus gab und dann im Endeffekt froh war, auch wenn sie geweint hat....

LG Sylvia

wärend dem krankenhausaufentalt war eh ich da ! Hallo? das hab ich ja eh geschrieben.

ich bin vor 8 monaten schwanger geworden, dass bein wurde ihr davor abgenommen und es sah auch schon ganz davor schrecklich aus ... nur nicht so wie jetzt.

so ich hoffe dass war jetzt verständlich.

ich kann ihr ja die tiere nicht einfach wegnehmen währenddessen sie im kh liegt.

ausserdem mag ich die tiere mittlerweile auch und wenn ich könnte würde ich sie mir nehmen, nur leider absolut nicht möglich.

wieso fühlst du dich persönlich angegriffen, wenn ich mir einfach nur selbst ein bild machen würde und eventuell die möglichkeit hätte, der dame zu helfen, damit sie ihre tiere behalten kann?

niemand hat recht oder unrecht.... ist es so schwer zu verstehen, dass ich mir eben gerne selbst ein bild machen will?

Doris das versteh ich ja und hätte ich auch, aber bei mir is auch ein anderes Prob und daher konnte ich net einfach hinfahren und wieder heimfahren. In Wien wärs für mich leichter gewesen.

Nur ich denke Felix macht sich nicht die Mühe, weils wem schaden will wenns nicht so ist und wenn doch, dann wird der zuständige ATA das eh sehen. Naja wenn das einer von der "guten" Sorte ist wird er das Richtige tun, wenn nicht dann muss man sich eh was anderes einfallen lassen oder es passt eh alles.

LG Sylvia

wieso fühlst du dich persönlich angegriffen, wenn ich mir einfach nur selbst ein bild machen würde und eventuell die möglichkeit hätte, der dame zu helfen, damit sie ihre tiere behalten kann?

du liest scheinbar nicht richtig mit. das ist mein problem.

wenn ich ihr jetzt nochmals mit dem thema komme und sie mich schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht hat dass sie nicht mehr darüber reden mag, nimmt sie unsere hilfe nicht mehr an.

nochmals meine frage, was hättest du anders machen können.
sie wird dich auch nicht in die wohnung lassen, wie die ämter und hilfswerke.

wenn sie bereit gewesen wäre und gesagt hätte JA ICH WILL DAS MIR JEMAND HILFT dann wärst du sicherlich einer der ersten die ich kontaktiert hätte.

aber sie will es nicht.

ich werde dazu nichts mehr schreiben, alle hilfreichen dinge habe ich mir rausgepickt aber ich werde meine zeit nicht damit verschwenden mich zu rechtfertigen.

lg

Doris das versteh ich ja und hätte ich auch, aber bei mir is auch ein anderes Prob und daher konnte ich net einfach hinfahren und wieder heimfahren. In Wien wärs für mich leichter gewesen.

Nur ich denke Felix macht sich nicht die Mühe, weils wem schaden will wenns nicht so ist und wenn doch, dann wird der zuständige ATA das eh sehen. Naja wenn das einer von der "guten" Sorte ist wird er das Richtige tun, wenn nicht dann muss man sich eh was anderes einfallen lassen oder es passt eh alles.

LG Sylvia

ich kann mich nur wiederholen: wäre es nicht die bessere lösung für frau und tiere zusammenbleiben zu können?

aber ich fürchte, ich schreibe hier gegen wände. schön langsam wird´s mir zu dumm. (geht nciht gegen dich - gell ;))

und wenn wir uns ehrlich sind, waren nicht schon viele in der situation, dass sie mit der tierhaltung überfordert waren und froh waren, dass hilfe da war ;), die ermöglicht hat, die hunde weiterhin versorgen zu können.

du liest scheinbar nicht richtig mit. das ist mein problem.

wenn ich ihr jetzt nochmals mit dem thema komme und sie mich schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht hat dass sie nicht mehr darüber reden mag, nimmt sie unsere hilfe nicht mehr an.

nochmals meine frage, was hättest du anders machen können.
sie wird dich auch nicht in die wohnung lassen, wie die ämter und hilfswerke.

wenn sie bereit gewesen wäre und gesagt hätte JA ICH WILL DAS MIR JEMAND HILFT dann wärst du sicherlich einer der ersten die ich kontaktiert hätte.

aber sie will es nicht.

ich werde dazu nichts mehr schreiben, alle hilfreichen dinge habe ich mir rausgepickt aber ich werde meine zeit nicht damit verschwenden mich zu rechtfertigen.

lg

weil ich ihr nicht helfen will, indem ich ihr ihre tiere wegnehme ;)

ich kann mich nur wiederholen: wäre es nicht die bessere lösung für frau und tiere zusammenbleiben zu können?

aber ich fürchte, ich schreibe hier gegen wände. schön langsam wird´s mir zu dumm. (geht nciht gegen dich - gell ;))

und wenn wir uns ehrlich sind, waren nicht schon viele in der situation, dass sie mit der tierhaltung überfordert waren und froh waren, dass hilfe da war ;), die ermöglicht hat, die hunde weiterhin versorgen zu können.

Doris bitte nicht boese sein, aber du scheinst echt ueber eine selektive Wahrnehmung zu verfuegen, sonst wuerdest du dir nicht nur das rauspicken was du gerade lesen willst.

Nochmals und zum letzten Mal: Felix hat alles sehr genau beschrieben, dem ist NICHTS mehr hinzuzufuegen.

Edit: Das ist ein TIERFORUM, ich fuer meinen Teil will nicht primaer IHR helfen, sondern den TIEREN ist das jetzt endlich klar?
Das wars von mir. Ende:)

Oben