Der wandelbare Pudel

bridget

Medium Knochen
Wer sich für einen Pudel entscheidet , der holt sich, zumindest rein optisch, gleich mehrere Hunde zu sich nachhause.

So habe ich Bridget übernommen, ein Puppy Clip Dog, etwas wuschelig und sehr elegant.
b9a2ap16ki4bi4k42.jpg

Barbar wie ich bin, habe ich nach wochenlangem Kampf gegen Filz und Co. beschlossen, diesen Hund einen neuen Look zu verpassen. Somit ist dies ein Chien de la Alltag mit praktischem Swiffer an der Rückpartie.
b9a2bp6ltnndnr842.jpg

Ein Spaziergang durch Wiesen und Felder macht innert kürzester Zeit aus einem weissen GP einen Harlekin. Die braun-graue Farbe haftet enorm lang in des Pudels Fell, da es alles in seiner Umgebung absorbiert.
b9a2e80y0bfcz9sr6.jpg

Innert kürzester Zeit wächst die Haarpracht nach und somit hat man einen Hund, der sich sehr schnell jedem Klima anpasst. Auch hohe Gebirgslagen sind für einen Alpinpudel kein Problem.
b9a2gx1osqrycgn2q.jpg

Lässt man diesen Winterpelz lange stehen, wird aus einem GP schnell ein Yetihund.
b9a2j2m6lxrw18udu.jpg

4 Stunden später allerdings, kann wieder die vorher gut getarnte Eleganz erstrahlen. Sofern man einen guten Hundefrisör kennt ;)
b9a2l4s7hbomz00cy.jpg

Doch wenn wir ehrlich sind, dem Grosspudel ists wurscht! Hauptsache er hat seinen Spass und man lässt ihn alles geniessen, was sein Hundeherz so begehrt.
b9a2mydxupegj5o7m.jpg

Soviel zum wandelbaren Pudel, ich hoffe ich konnte euch diesen faszinierenden Hund ein wenig näher bringen :D;)

mir gefallen grosspudel sehr! allerdings besser, wenn sie nicht geschoren sind :o

das letzte bild, wo er voller enthusiasmus in die dusche springt, finde ich toll! :D

Das letzte Bild finde ich besonders gut :-D

den Yetihund find ich aber auch nicht schlecht schaut mal nicht so ete pi tete (ich habs jetzt sicher falsch geschrieben?!)aus ;)

Zum letzten Bild, da hab ich noch eins. ;) Hab ich ganz vergessen. Das Raubtier im Pudel! Bei diesen Zähnen möchte ich kein Wassertropfen sein :D
b9a3aumob2jhuqklu.jpg

Zum letzten Bild, da hab ich noch eins. ;) Hab ich ganz vergessen. Das Raubtier im Pudel! Bei diesen Zähnen möchte ich kein Wassertropfen sein :D
b9a3aumob2jhuqklu.jpg

super bild!! :D
ist das euer garten :eek:?

mein bub liebt wasser auch, aber nur zum schwimmen, komm ich mit dem schlauch oder der giesskanne ist er ganz schnell eine staubwolke :D

super bild!! :D
ist das euer garten :eek:?

mein bub liebt wasser auch, aber nur zum schwimmen, komm ich mit dem schlauch oder der giesskanne ist er ganz schnell eine staubwolke :D

:( Das war unser Garten, jetzt nach dem Hagel ist alles platt. Die letzten Bilder sind vom Sonntag.
Bridget liebt alles was Wasser spritzt. Giesskannen sind vorne alle angefressen, Gartenschlauch ebenso. Nur mit stehenden Wassern kann sie nichts anfangen ....... und schwimmen will sie schon gar nicht :D

:( Das war unser Garten, jetzt nach dem Hagel ist alles platt. Die letzten Bilder sind vom Sonntag.
Bridget liebt alles was Wasser spritzt. Giesskannen sind vorne alle angefressen, Gartenschlauch ebenso. Nur mit stehenden Wassern kann sie nichts anfangen ....... und schwimmen will sie schon gar nicht :D

euer garten gefällt mir seeeeehr gut, wunderschön!! :)
witziges pudelchen :D

Mei bitte, - ist die schööööön *verliebtbin*
:)

Und mir gefällt sie geschoren viel besser, - so elegant und anmutig!
Hach.... ich steh auf Pudel! :)

*G* Bridg ist schon n Hammerhund :D

Ist das der taube Spaniels von der Quadrille?

PS: Hab ich Dich gestern vergessen zu fragen, der Wohnwagen, ist der jetzt für das Harleytreffen im Sept.? :D

Bridget, der Name passt ja wie die Faust aufs Aug :D

:D :D Das ist nur ihr Rufname vom Züchter, zuerst wollten wir sie Jaquelin nennen, wie das weisse Pferd von Schuh des Manitu, aber Bridget passt. Ihr erlauchter Zuchtname ist aber noch besser: Angel`s Heart Gotham City Girl

@ Chaya
;) Jupp, nicht nur fürs Harley Treffen, sondern auch für den Sommerurlaub in Österreich :D

Ich liebe Groß-Pudel!

Super coole Fotos!

Ich mag sie am liebsten ganz natürlich - ohne Bommeln und Quasten :)

Lg Cony

Oben