Turmdeckelschnecken zu verschenken

Arizona

Super Knochen
meine schnecken sind fleissig und werden immer mehr :)
wer will ein paar nützliche turmis gegen selbstabholung haben? sie sind quasi der staubsauger im aquarium, fressen keine pflanzen an, säubern den bodengrund und lockern ihn auf.

xfop39.jpg

33b1rmb.jpg

hat niemand interesse? es werden immer mehr, ich müsste sie sonst .....

:toilet:
im klo runterspülen :o

du es gibt da schnecken die die anderen schnecken fressen :)

würd mir solche holen ;)

hmmm, ich weiss nicht :o

es sind so viele, dass sich diese mörderschnecken dann vielleicht wegen zu guten futterangebotes auch zügellos vermehren :(

nimm dir am freitag eine handvoll mit :bulb::evilgrin:

hmmm, ich weiss nicht :o

es sind so viele, dass sich diese mörderschnecken dann vielleicht wegen zu guten futterangebotes auch zügellos vermehren :(

nimm dir am freitag eine handvoll mit :bulb::evilgrin:

Du die schnecken verpaaren sich sehr selten ;)

und wenn dann kannst du sie in die tierhandlung bringen und bekommst futter dafür die freuen sich darüber weils eben sich so selten paare :)

Du die schnecken verpaaren sich sehr selten ;)

und wenn dann kannst du sie in die tierhandlung bringen und bekommst futter dafür die freuen sich darüber weils eben sich so selten paare :)

Nicht jede Tierhandlung setzt fremde Tierchen in die Becken. Aus Angst das die eigenen Krank werden. :)

Aber kann durchaus möglich sein, schön sind sie ja!

Nicht jede Tierhandlung setzt fremde Tierchen in die Becken. Aus Angst das die eigenen Krank werden. :)

Aber kann durchaus möglich sein, schön sind sie ja!

Aber die nehmen sie zurück ;) aber ich denk das es logisch ist das sie die nicht sofort ins auqa zu den anderen setzten !

was sind denn das für paarungsunwillige wundermörderschnecken? :thinking:

Ich kann dir morgen den namen raussuchen :D

Ich mag den Thread nicht verpfuschen aber können die in "freier Wildbahn" überleben?

Aussetzen vllt eine Möglichkeit?

malaysien ist wirklich ein tolles interessantes land. aber ein ticket kaufen, hinfliegen und die schneckis dort aussetzen, neeee, soweit reicht meine grenzenlose tierliebe doch nicht :laugh4::laugh4:

Klingt vielleicht blöd aber setzt sie in willhaben.at rein, da finden sich immer Aqua Leute die Saubermacher brauchen! Kannst ja 0,50 pro Schnecke verlangen oder wieder als Selbstabholung Gratis.

Oben