Urlaub in Lignano oder Grado mit zwei Hunden.

ARIundLOCO

Neuer Knochen
Kennt jemand von Euch vieleicht Hundestrände in Grado oder Lignano?
Eine günstige Unterkunft würde uns auch weiterhelfen.
Wir sind zwei Erwachsene und zwi Hunde.

Ich bin jegliche Tipps offen und Dankbar.
Liebe Grüße, Christiane

Kennt jemand von Euch vieleicht Hundestrände in Grado oder Lignano?
Eine günstige Unterkunft würde uns auch weiterhelfen.
Wir sind zwei Erwachsene und zwi Hunde.

Ich bin jegliche Tipps offen und Dankbar.
Liebe Grüße, Christiane

Muss es unbedingt Italien sein? In Kroatien wüsste ich was, da sind die Leute auch hundefreundlicher als in Italien - zumindest lt. meinen Erfahrungen :cool:

Muss zu einer Hochzeit in Grado und wollte deshalb gerne dort urlauben.
Von Kroatien aus währe es etwas umständlich nach Grado für einen Tag zu fahren.

ich würde es bitte gern wissen - hab nämlich noch nix fix geplant :o

Ok, also wir waren in Kroatien in der Gegend von Pula/Medulin. Liznjan hat das Nest geheißen. Ist total schön dort, lange Spazierwege, viele Buchten, klares Wasser und unsere Hunde haben dauernd im Meer geplantscht und waren fast nur ohne Leine unterwegs. :)
Wir waren Ende April dort und waren fast überall komplett alleine. Im Hochsommer wird da wahrscheinlich mehr los sein aber sooo viel mehr sicher nicht ;):cool:
Wir hatten ein Ferienhaus gemietet mit eingezäuntem Garten für die Hunde - war echt ein Traum!

Lignano gibts einiges, was für Hundi gut ist, neben Campingplatz gibts auch Hotels, ewig lange Hundestrände. Is aber halt schon a bisserl weiter als Grado. Ich selber war in Italien an mehren Orten. In Grado aber nie mit Hund. Ähm hatte aber Heimvorteil, weil Freund damal Italiener:D
War in Caorle, Lignano, Rimini und Toskana. Google mal a bisserl, da kommt recht viel.
lg heidi

Und wie sind die Strände dort Anfang Juni? Ist dort ein Hund erlaubt usw? Sind das alles Strände für die Hotels?

Super danke! Such alles was nur irgendwo im oberen Bereich von Italien ist (würde zwar auch gerne Kroatien aber da müsste ich mir erst einen Reisepass machen lassen :mad:)

Warst du dort schon?

War schon ein paar Mal mit Hund in Lignano.
Und hab entgegen vieler Behauptungen die Italiener wären so hundefeindlich durchwegs nur positive Erlebnisse gehabt, obwohl mein Hund kein Zwerg ist.

Strand wo man mit Hund hin kann gibt´s in Sabbiadoro beim Hafen und in Riviera beim Zufluss des Tagliamentos.

Wir wohnen seit Jahrzehnten immer in Appartments, darum kenn ich mich bei den Hotels nicht so aus.
Weiss allerdings von einem Hotel in Pineta, wo Hunde auf jeden Fall willkommen sind, weil wir uns mit dem Hotelbesitzer schon einige Male unterhalten haben, die haben selber auch einen. Preise und Qualität weiss ich allerdings nicht - sympathisch sind die Besitzer auf jeden Fall.
Gleich mal Hompage suchen geh.....www.hotelalex.it/alexd.htm

Ansonsten einfach nach Lignano googlen, Unterkünfte raussuchen und anmailen und nachfragen.

Hast du vielleicht Bilder von den Stränden? *ggg* genau das hotel hab ich mir vorher schonmal angeschaut

Achja und weißt wie weit das Hotel von den Stränden weg sind?

Hast du vielleicht Bilder von den Stränden? *ggg* genau das hotel hab ich mir vorher schonmal angeschaut

Achja und weißt wie weit das Hotel von den Stränden weg sind?

Puh...hier am Laptop sicher nicht - müsste mal bei meinen Eltern zuhause am Pc Bilder suchen gehen....geben tut´s sicher welche, aber ob man da außer mein Hundsi auch noch viel sieht......:D
Ist ein wilder, aber sehr gepflegter Strand. Gibt also keine Liegen und Schirme (nehm ich immer selbst mit), aber sehrwohl Mistkübel und auch wird er nach Stürmen vom angeschwemmten Holz usw. gesäubert.

Naja, den in Sabbiadoro kenn ich nicht wirklich (nur mal abends gesehen, wie wir in Sabbiadoro Essen waren)- der in Riviera ist mit dem Auto vom Alex (ist in Pineta, das ist der Teil von Lignano, der zwischen Sabbiadoro und Riviera liegt) so etwa 5-8 Minuten weg.
Parkplatz ist unter der Woche kein Problem, am Wochenende sind die ganzen Italiener vom Umland da, da ist meist viel los.

Mein Freund findet das Hotel auch net schlecht. Wenn wir nicht noch was anderes finden wird es das werden. Kannst mir vielleich alle Infos zukommen lassen die dir einfallen? Werden Sonntag hinfahren und Donnerstag wieder retour.

Haben das Hotel gerade gebucht! Werden 4 Tage dort verbringen! Der Alex dürfte wirklich total ein netter sein. Zumindest kam das auch schon in seiner Mail so rüber!

Mein Freund findet das Hotel auch net schlecht. Wenn wir nicht noch was anderes finden wird es das werden. Kannst mir vielleich alle Infos zukommen lassen die dir einfallen? Werden Sonntag hinfahren und Donnerstag wieder retour.

Hm...frag einfach, wenn Dir was einfällt...;):)

Haben das Hotel gerade gebucht! Werden 4 Tage dort verbringen! Der Alex dürfte wirklich total ein netter sein. Zumindest kam das auch schon in seiner Mail so rüber!

Wir hatten auch den Eindruck, waren einmal direkt drinnen nachfragen wegen Hund. Und ansonsten sind wir manchmal vorbei gegangen, weil wir in den letzten Jahren in der Nähe wohnen!

Liegt das Hotel ein bisschen abseits oder direkt an so einer Shoppingmeile oder so?

Nein, eher abseits. Ist zwar eine Straße direkt davor, aber "Hauptplatz", Restaurants und Einkaufspromenade sind so 8 Minuten zu Fuß weg.
Supermarkt ist ziemlich in der Nähe.

Ich hoffe das Hotel liegt halbwegs ruhig! :D:D Denn es ist in Sabbiadoro

Bist Du da sicher?
Das Alex vom gestrigen Link ist nämlich in Pineta....kann nur sein, dass sie Postleitzahl von Sabbiadoro ist. (Außer die hätten noch ein zweites Hotel.)

Oben