Welcher Hundekorb?

Jamies Mama

Super Knochen
huhu!
wir haben den entschluss gefasst, dass es an der zeit ist, dass jamie sein eigenes körberl im wohnzimmer bekommt! im schlafzimmer hat er einen eigenen sessel, aber im WZ ist er IMMER auf der couch. das ist zwar ok, supi zum kuscheln, aber wir essen auch öfters dort oder lernen, und der gute herr james bildet sich dann ein, dass er sich auf unsere unterlagen legen muss, an unseren ohren schlecken und an unserem essen schnuppern (oder auch mal kosten:rolleyes:) und das neeeeervt! ergo - ein gemütliches plätzchen neben der couch muss her, falls wir mal keine hündische gesellschaft brauchen.
natürlich wird dann erstmal fleißig trainiert, dass er sich auch dort reinlegt, aber wir brauchen mal erfahrungsberichte, was denn gut geeignet wäre!
ich hab mal von der firma "karlie" total hübsche stoffkörbchen in lila/grün gesehen, hab aber angst, dass er den zipp aufreißt und sie ausweidet!
geflochtene weidenkörbe probier ich erst garnicht, das wird geshreddert!
also ich brauch was widerstandsfähiges, was auch ein bissi nagen aushält, nicht zu teuer (möglichst unter 50 euro) aber hübsch, weils ja mitten im WZ steht!...hülfee!:D
bitte um tipps!
glg alice

Ich kann dir eigentlich nur die Kudde empfehlen http://www.sabro.de/schlafplaetze/kudde-hundebett.html

Wenn dein Hund allerdings dazu neigt, seine Schlafplätze zu zernagen, dann würd ich noch damit warten, weils doch ein bisserle teurer ist. Wir haben 2 Kudden in 2 versch. Größen. Meine Hunde lieben sie - im Winter gibts dann auch noch einen Kuschelbezug, der schön warm ist.

Die Kudde hält meiner Meinung nach viel aus, man kann sie super reinigen und außerdem sind sie schön :D

danke, sancho! sieht echt hübsch aus! kann man die nur im netz bestellen, oder auch in nem geschäft kaufen? welches material ist das? finde leider keine preistabelle für die verschiedenen größen (denke mal, ich brauche größe 2).
glg alice

danke, sancho! sieht echt hübsch aus! kann man die nur im netz bestellen, oder auch in nem geschäft kaufen? welches material ist das? finde leider keine preistabelle für die verschiedenen größen (denke mal, ich brauche größe 2).
glg alice

Wenn du Größe und Farbe auswählst, dann zeigt er dir automatisch den Preis an. Ob man es bei uns in einem Geschäft kaufen kann, weiß ich leider nicht - aber du kannst Marion4 eine PN schreiben!

Material ist Kunstleder :)

Wir haben auch eine Kudde, allerdings keine Originale sondern Nachbau vom Zooplus!

Die war um einiges billiger :)

edit: ich seh grad, bei zooplus gibts nur 2 größen und das wird für jamie wohl zu groß sein....erübrigt sich somit

@pestizide: ja, das original is schon sehr am oberen preislimit! was kostet denn die von zooplus? zu groß wäre ja ned so das problem, dann kommt halt noch sein polster rein und er kann sich schön ausstrecken!
glg alice

Beim Zooplus gibts 2 Größen, 100x80 und 120x100.
Ich dachte mir auch, ich nehm einfach mal die Größere, da kann sich der Dino dann gscheit ausstrecken.
Im Endeffekt liegen die Hunde zeitweise zu 3t drinnen und ein 4. hätt auch noch Platz :D

Leider nur ein Handyfoto vom Hochbett runter:

bild0026u.jpg

Ich habs damals in Aktion um ca 40€ kauft, seh aber grad inzwischen kostens auch 59,90 und 66,90€.

hi!
danke für die lieben tipps!
waren grade spontan shoppen und haben ein körberl gekauft. mit kudde oder ähnlich hochwertigem werd ich noch warten, bis seine zerstörungswut nachlässt! konfetti um 70 euro ist ja ned so das wahre:D! das jetzige körberl ist aber auch supi: ein stoffbettchen, bunt kariert, ziemlich robuste, waschbare kunstfaser, gefüttert, mit etwas steiferem rand, polster und ohne reißverschluss (die lösen irgendeinen tötungstrieb in ihm aus:o), sondern mit klettverschluss.
schein ihm zu gefallen, hat sich grade von selbst reingelegt! hats ja auch persönlich aussuchen dürfen im tierladen:)
glg alice

:)muss nochmal meldung machen über unser körbchen...bin so unendlich froh, dass wir das jetzt haben! der jamie ist auch sehr kooperativ, bin ganz arg stolz auf meinen kleinen:D er hat den rand nur gekostet, aber auf meinen freundlichen hinweis hin nicht weiter dran rumgenagt:rolleyes:. wenn wir essen lässt er sich (leicht beleidigt) reinschicken, seine kausachen hat er von ganz alleine (!!) reingetragen und drinnen vernichtet...bedeutet: keine schlatzigen, angesabberten ochenziemer mehr auf meinen skripten!! hurraaa!:D er scheint das ding echt bequem zu finden! jetzt ist die couch echt nur mehr zum kuscheln und faulenzen da, und so soll es ja auch sein!
die kudde wär natürlich um einiges stylisher, aber bis das börserl voll genug ist, haben wir jetzt eine tolle lösung!
nochmal danke für alle ratschläge!
glg alice & Jamie (altes mehlsackerl im körbli zerfetzend)

Oben