DieBande
Super Knochen
Was sonst? Du wuerdest dich wundern......sooo selbstverstaendlich ist das leider nicht
![]()
Ok sorry - für mich schon selbstverständlich *g*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was sonst? Du wuerdest dich wundern......sooo selbstverstaendlich ist das leider nicht
![]()
wääääääääääh, ihr habt sicher wieder häääääääääääßliche HB auf eurem standNachdem die Haustier Aktuell quasi meine "Heim"messe ist, wird Cats and Dogs natürlich auch wieder vertreten sein.
Meine Wenigkeit und tossi (Karin) werden SA und SO den Messestand betreuen und freuen uns schon auf zahlreiche Besucher hier aus dem Forum![]()
Ich unterstütze den stand von neufi in not und verkaufe dort viele selbstgebackene hundekekse.....
Also unbedingt vorbeischauen...bidde.........
Stand Nr. 149a
Freu mich auf euch............![]()
ich wollte hinfahren - nachdem aber hans schlegel zu einem vortrag geladen ist werde ich verzichten. ich unterstütze sicherlich keine veranstaltung auf der ein verurteilter tierquäler eine bühne bekommt![]()
Ich unterstütze den stand von neufi in not und verkaufe dort viele selbstgebackene hundekekse.....
Also unbedingt vorbeischauen...bidde.........
Stand Nr. 149a
Freu mich auf euch............![]()
Auch wir (ca.30 Personen) werden Wr. Neustadt nicht besuchen. Schade, denn war bis dato immer mit meinen Leuten in Wr. Neustadt.
ja. leiderTatsache ist leider auch das es kaum jemand juckt wenn da 30-40 Personen die Messe meiden....
![]()
Tatsache ist leider auch das es kaum jemand juckt wenn da 30-40 Personen die Messe meiden....
Mich würde mal interessieren was die dort vertretenen Tierschutzorgas dazu sagen? Ist das völlig egal das man die gleiche Plattform nutzt wie ein Tierquäler?
![]()
Das mag sein. Allerdings ist es ein deutliches Zeichen PRO Tierschutz. Sollte dieses Verhalten manchen Hundlern zum Vorbild gereichen, wird möglicherweise der Veranstalter vielleicht für die Zukunft vorsorgen, und Insider zu manchen Fragestellungen heranziehen.
Als Promoter so einer Veranstaltung kann man eben nicht alles wissen.
Ich bin sicher es interessiert "die" schon, dennoch muss man realistisch bleiben.......die Spenden werden dringend gebraucht......ein Statement ist gut und schoen, auch wichtig, aber davon finanziert man kein Op Konto oder sonstige dringendst notwendige Sachen, welche die Arbeit der jeweiligen Organisationen / Vereinen ueberhaupt erst ermoeglichen und deren Fortbestand garantieren.
Diesbezuegliche Aufklaerung hinsichtlich Schlegel kann da eher noch vor Ort gemacht werden.
Man weiß aber inzwischen..... kämpft aber noch mit Argumenten wie "bei Hotdogs hält er mehrtägige Seminare" "hat auch schon auf Veranstaltungen die unterm ÖKV liefen Vorträge gehalten"
Zurzeit wird gesagt das er nicht eingeladen wurde und keinen Vortrag hält. Er ist Gast auf einem Stand und dagegen könnte man nichts machen....
Die Messeleitung gab gestern telefonisch allerdings eine ganz andere Auskunft....
Georg, ich wusste dass das jetzt kommt.
Die Tierschutzorgas, Vereine, TH brauchen dieses Geld, umsonst stellen sie sich nicht dorthin und da geht es auch nicht darum fetten Umsatz zu machen, sondern darum die ohnehin spaerlich oder ueberhaupt nicht gefuellte Kasse wieder etwas aufzufuellen. Mit diesem Geld kann ein Hund notoperiert werden, gerettet werden und vieles mehr.
Ich verstehe dein Argument, dennoch sag mir dann auch, wie man so einen finanziellen Verlust anderwertig ausgleichen kann.
Bin gespannt.
Edit: hier geht es nicht um einen persoenlichen Vorteil, das sollte man schon zur Kenntnis nehmen. Und was du als Anehmlichkeit bezeichnest.......damit wird etlichen Tieren buchstaeblich das Leben gerettet.......
Wenn Promoter und Veranstalter der Exotica dieselbe Person sind dann:Da ich den Promoter persönlich kenne, nehme ich an, dass er keine Details von Schlegel kannte.
Es liefen meines Wissens keine Vorträge unter der Schirmherrschaft des ÖKV, sondern lediglich unter dem Mantel eines ÖKV Vereins.
HotDogs ist meines Wissens eine private Institution, und daher sicher nicht als kynologische Institution bei der FCI/ÖKV anerkannt.
![]()
Habt ihr einen Stand bei der am Wochenende stattfindenden 100 Jahre Feier des ÖGV in Wien?
Warum nicht? Dort könnte man sicher für Spenden sorgen.![]()
Diese Frage leite ich an Orkan weiter.....ich denke nicht, dass wir dort einen Stand haben
Georg, jetzt ist es ein bissi zu spaet, ich gebe dir aber grundsaetzlich Recht, hoffe aber, dass du meine Bedenken bzw. Erklaerung auch verstehst
![]()
Natürlich verstehe ich dich auch.Vielleicht macht ihr es ja richtig, denn durch meine Einstellung habe ich mir natürlich auch schon viele Feinde gemacht (siehe zb. hier). Trotzdem (und das kommt von Trotz) stelle ich mich für eine gute globale Sache nach wie vor gegen den "Wind".
Wenn Promoter und Veranstalter der Exotica dieselbe Person sind dann:
Er kennt die Wahrheit seit gestern zumindest. Und die Behauptungen das unterm ÖKV Vorträge von Schlegel gehalten wurden kam auch von ihm. Und es ist auch sein Argument das Schlegel ja bei Hotdogs auch Seminare halten darf....
Unterm Strich wird alles verharmlost, is ja alles nicht so schlimm weil er ja überall in Österreich auch willkommen ist und sowieso und überhaupt ist er ja ein ganz toller Hundeflüsterer....
Wenigstens wurde mir versichert das Schlegel keine Gelegenheit hat auf der Messe gegen das TSG zu verstossen, wie er es in dem Video zb getan hat....