Pool

• Ersteller Ersteller Muskelman
  • Erstellt am Erstellt am
M

Muskelman

Guest
Hey bin neu hier und habe bitte gleich meine erste fragen:
Wir haben seit heuer einen swimmingpool eingebaut in der Erde! Und immer wenn wir damit meine ich und meine Familie baden läut eine unserer zwei Dackel Damen wie wild im Kreis und Bellt. Ich weiß nicht genau was ich machen soll um dass wegzubekommen, es ist ziehmlich nervenaufreibend vorallen wenn Besuch kommt.
Meine Hündin ist schon 4 Jahre alt ich hoffe dass ist kein Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen dass mein Hund wenn wir Baden gehn!

Meine Hündin tut dasselbe weil sie auch rein möchte - sich aber nicht traut.

In Bächen und Flüssen wo sie keinen Grund sieht hat sie überhaupt kein Problem im Pool komischerweise schon :) und da sie Wasser soooo toll findet wirds immer ganz fuchtig wenn wir baden sind.

Ich ignorier sie total wenn sie das macht und da klappts einigermaßen das sie sich beruihgt.

Schwimmt deine Hündin überhaupt gerne?
Meine große Hündin schwimmt zwar gerne, geht aber nicht ins Wasser, wenn wir uns darin befinden sondern beobachtet uns. Schwimmen wir zu weit hinaus (am See) dann fängt sie an zu bellen und will, dass wir wieder zurück kommen, weil sie sich quasi "Sorgen" macht.

Vielleicht ist es bei deiner Dackeline ähnlich? Dass sie einfach nicht damit umgehen kann und Angst um euch hat?
Wenn es so sei, dann müsst ihr eurem Hund die Angst nehmen.

Bei uns war es so, dass wir unsere Große einfach mit ins Wasser genommen haben, ein paar Mal mit ihr weiter hinaus geschwommen sind, uns irrsinnig gefreut haben und wieder retour geschwommen sind. So hat sie mit der Zeit gelernt, dass uns nichts passiert - mittlerweile bellt sie nicht mehr, aber sie beobachtet. :)

Nein meine Hündin schwimmt nicht gerne

sie hat halt überhaupt kein Verständnis dafür, daß IHRE Menschen freiwillig in soviel nasses Wasser hineinsteigen und sich dem Ertrinken aussetzen.
Noch weniger begreift sie, daß Ihr trotz ihres besorgten Gebells nicht herauskommt.

Mein wasserscheuer Max war und ist sehr aufgeregt, wenn irgend ein Hunde- od. Menschfreund ins Wasser geht - auch wenns nur wenige Zentimeter tief ist. :D

Ja und wie kann man dass trainieren dass sie es repektiert und ruhig liegen bleibt?

Oben