Galgos suchen ein zuhause

Name: Blanca
Blanca02.jpg

Blanca04.jpg

Rasse: Galga
Älter: ca.April 2007
verträglich mit Hunden: ja
verträglich mit Katzen: ja
getestet auf MK: negativ (Leishmaniose,Ehrlichiose,Herzwurm)
Aufenthalt: kommt am Ende Mai nach Österreich
Schulterhöhe:ca.
Gewicht: ca.
geeignet für Wohnung: ja
geeignet für Stadt: ja
ängstlich: nein
Schutzgebühr:250 €
Kontakt: podenco@windhunde-in-not.at
geimpft,gechipt,getestet,kastriert,EU Pass:ja
weiteres: Blanca ist ein Sonnenschein,hat immer gute Laune,ist sehr freundlich und anhänglich.

kann mich bitte wer über die krankheite, auswirkungen und heilungchancen aufklären? ich kenn mich leider nicht aus, hätte aber jemanden der eventuell interesse hätte wenn sie sich mit meinem rüden versteht.

lg:)

sie wurde ja negativ getestet also is Hundi gesund :) übrigens ein wunderschöner Hund, tolle Farbe, unten weiß mit dem beigen Rücken, fesch !!

§räusper§ wenn der hund in spanien mittels schnelltest mk negativ getestet wurde heisst das nicht das er es auch 100% ist! bitte immer ehrlich und sachlich bleiben grad was mk betrifft;) danke und lg

und warum wird es dann angegeben wenn es nicht sicher ist?

ich kenn mich da Nüsse aus, hab nur gelesen negativ also sieht es für mich so aus als wäre der Hund gesund. Aber danke für die Info, wieder was dazugelernt :o)

Zuletzt bearbeitet:
schnelltest ist nicht 100% aussagekräftig! und überhaupt das mit der leishmaniose ist eine ganz komplizierte sache...habe selber eine galga vom tierschutz. ich will da jetzt keine panik verbreiten! aber bitte vorher gut informieren. beim tierarzt deines vertrauens am besten. auch im internet gibts neutrale infos zu leishmaniose. lg:)

und was ist wenn sie in der nacht vor der abreise noch von einer sandmücke infiziert wird, die blutabnahme aber schon 2 wochen vorher war!? auch sollte man die inkubationszeit die von 3 monaten an bis zu mehreren jahren angegeben ist nicht ausser acht lassen! lg