Fellwechsel

Amaz

Super Knochen
Hallo,


wie stark ist der Fellwechsel bei Euren Hunden?

Bei meinen Hunden hat nun teilweise der Fellwechsel eingesetzt. Ice, mein Akitu-Inumix sieht am Hinterteil richtig "struppig" aus.....ich zupfe ihm ständig die Haarbüschel raus.....das mag er gar nicht besonders, aber ich gestehe ich tue lieber "zupfen" als ihn mit der Bürste zu bearbeiten, denn die mag er noch weniger....

Die anderen Hunde verlieren kaum Haare...

Wie siehts bei Euren Hunden aus

LG

Amaz
 
Im Moment laufen wir beide im Pelzmantel herum. Mein Hund sowieso und ich seh auch schon aus wie Yeti, weil sie ihre Haare bei mir bzw. eher auf mir ablädt.

Gestern gebürstet, hatte ich ein Knäuel etwas größer als ein Tennisball.

Mit einem Wort mittendrin, nicht nur dabei :rolleyes:

Ich wart noch ein bißchen, vielleicht krieg ich ja nen 2. Hund raus;)

Yours
Chaindog
 
Mira wird jeden 2. Tag gebürstet und 1 x die Woche gestriegelt. Der Fellwechsel dauert bei ihr schon ein paar Wochen und ich habe den Eindruck wir sind schon fast durch.
 
Lilli ist das ganze Jahr über im Fellwechsel. *lach*
Momentan ist es leider besonders schlimm. Ich bürste sie jeden Tag.

Gestern gebürstet, hatte ich ein Knäuel etwas größer als ein Tennisball.

Du Glückliche. Bei dir ist eh nur ein Tennisball....

Ich bearbeite meine 3 einmal die Woche mit dem Furminator da kommen unmengen an Unterwolle raus:eek::D

Dazu hab ich eine Frage. Ich hab schon jede Menge davon gehört und würde ihn mir auch zulegen. Aber der schneidet ja auch die Haare oder? Hab ich dann plötzlich einen Kurzhaarspitz, wenn ich Lilli damit bearbeite?

lg, Nicoletta
 
da kann ich nur eines sagen...hhhhhiiiillllfffffeeee :eek::D

Ein Schäferhund ist schon schlimm, aber ein weißer Schäfer ist einfach eine Katastrophe..beim Fellwechsel....

Ich striegle sicher schon den 2. Hund aus Easy raus...sie hat außerdem seit ich sie roh füttere soviel Fell bekommen...übern Winter...das ist echt arg..und jetzt geht das natürlich raus....
 
4 Collies, 1 Cocker...alle am abhaaren.
Furminator geht nur beim Cocker...Collies werden 1x die Woche gebürstet - bald sind sie ganz nackig...bei den Mädels kommt dazu das sie läufig waren und dann haaren sie immer komplett ab :eek::o
 
Gibts eigentlich Hunde die bekannterweise wenig bis gar nicht haaren abgesehen von den Nackthunden, die eh kein Fell haben?
 
Der Havaneser und Pudel verliert kaum Haare (darum eine Rasse die für Allergiker geeignet ist).
Das regelmäßige durchbürsten ist Pflicht ,denn man hat dann die abgestorbenen Haare in der Bürste und nicht auf Kleidung und am Teppich.Aber bei vernachläßigster Pflege verfilzt sich das Fell schnell und dann wirds für Herr/Frauchen zum Problem und für´s Wauzi zur Qual beim Knoten entfernen.
 
Jaja die schwarzen haare :rolleyes:

ich blas sie nur mehr zur seite :D :D


aber zur zeit is noch nicht so schlimm bei uns denk das wird noch kommen :o
 
Sookie (Maltesermix, ist aber auch bei Pudeln etc. so) haart genau garnicht, keine Unterwolle und das Fell waechst einfach immer weiter und faellt nicht aus (bis auf ab und zu mal ein paar abgestorbene Haare, aber ich find wirklich seeehr selten mal eins von ihr), seehr praktisch. :D

Der Cocker ist zwar erst getrimmt worden, verliert aber schon wieder Unmengen an Haaren, der gehoert dringend wieder mit dem CoatKing bearbeitet, dann gehts wieder.
 
wenn Deikoon so weiter haart, ist er bald nackig :eek: - aus dem hab ich eute mind. 2 Mio. Haare rausgekämmt und da geht noch was :o - detto die Katzen, Max ja nicht so schlimm wie die Jessi - einen Polster könnte ich mit ihren Haaren schon füllen :D - da müssen wir aber durch, das wird schon :D
 
Ich werde meine Hunde in den Trockner schmeissen.;)
So schlimm war es noch nie.
Madame Asti haart seit Wochen schon und der kleine Sir seit ein paar Tagen und seine Haare sind wie Katzenhaare so fein.
 
Lilli ist das ganze Jahr über im Fellwechsel. *lach*
Momentan ist es leider besonders schlimm. Ich bürste sie jeden Tag.



Du Glückliche. Bei dir ist eh nur ein Tennisball....



Dazu hab ich eine Frage. Ich hab schon jede Menge davon gehört und würde ihn mir auch zulegen. Aber der schneidet ja auch die Haare oder? Hab ich dann plötzlich einen Kurzhaarspitz, wenn ich Lilli damit bearbeite?

lg, Nicoletta

Also Nicoletta,

erstmal muß es "Du Glücklicher" heißen - bin n Kerl ;) Und ob ich mich da so glücklich schätzen kann? Ja, sicher es geht auch noch schlimmer. Aber Knäuel in Tennisballgröße, das ist nur das, was nicht an mir hängt, oder in der Wohnung verteilt ist. Das Ergebnis von jeden 2. Tag bürsten, mit dem feinen Kamm.

ad Furminator: Da könnte vielleicht der folgende Link aufschlußreich sein:
http://members.aon.at/tierarztpraxis-fischamend/FURminator.htm

Eines gleich vorweg - nix zum Haareschneiden, bloß Bürsten. Es kann nur so aussehen als ob, wenn dein Hund besonders viel Unterwolle hat. Denn die wird ja damit zu Tage gefördert.

Ich fühle mit allen, die noch mit haarigen Sachen zu kämpfen haben.

Yours
Chaindog
 
Doch, der Furmi schneidet..
Ich sehe es am Colliefell, dort hab ich ihn 1x benutzt und niemehr wieder...
 
Aha, wieder was dazugelernt. Bei den Seiten wo ich mich informiert habe
Zitat zB. www.elivers.at:
Der FURminator wurde entwickelt, diese Unterwolle zu greifen und zu entfernen - ER schneidet nicht – ER greift und nimmt die losen Haare und die lose Unterwolle aus dem Fell, ohne das Deckhaar zu beschädigen oder gesundes Haar zu entfernen. -Zitat Ende-

haben sie gesagt nein, wird nix geschnitten. Selber getestet hab ich das Teil noch nicht.

Chaindog
 
Oben