Dosen Futter - aber welches ??

Hallo!

Ich füttere meine Hündin von klein auf mit einer Mischung aus aufgeweichtem Trocken- und Dosenfutter. Es bekommt ihr bestens.

Rinti ist sehr gut, Rocco etwas günstiger und gleichwertig, Animonda ist mein persönlicher Favorit.

Meinem aktiven 22 kg-Hund im Wachstum reichen übrigens 120 g Trockenfutter und eine 400 g-Dose pro Tag, auf zwei Portionen verteilt. (+ ca. 50 g Leckerli)

LG

AW: Dosn Futter aber welches ??

Also erstens wegen dem Magen da gibts zum glück null probleme mit ihr sie vertragt wirklich so gut wie alles nur sie frisst nicht alles :D :D

Hab jetzt mal Rinti bestellt für den anfang ... und werd mich jetzt mal durch die welt vom barf durchlesen :D

Vorallem seh ich immer nur positives wie bei chaya das auch Hund und Katz dann ganz narrisch drauf sind und sich eigentlich nur im positiven geändert hat und wie gsagt mit dem vertragen haben wir sowieso null probleme :)

nur was ich mich auch immer frag muss ich da eine große kühltruhe haben wegen dem fleisch ?? :o
soo viel platz hab ich nämlich leider nicht ...

mein apollon ist ein super beispiel dafür, wie gut barf dem hund tut!!!!

er hatte überhaupt keine lust zu fressen, stand oft eine halbe stunde vorm vollen napf (wenn der hund schon 3 tage nichts gefressen hat, wartet man tatsächlich so lang) und glotzte nur blöd als wäre sch... drin, war schon abgemagert und hatte keine lust für gar nix. später kamen dann noch jede menge schuppen und pusteln am rücken dazu, das fell wurde immer stumpfer und lichter - dachte sofort es wäre ne schilddrüsenunterfunktion. aber als es dann bei athena gleich angefangen hatte konnte ichs mir irgendwie nicht recht vorstellen. und was war - gar nix, haben nun schon seit über 1 halben jahr auf barf umgestellt.

apollon frisst seinen napf jetzt ohne einmal aufschauen leer und sucht danach noch immer - er bekommt aber locker 1.600gr. am tag! das fell der beiden ist wunderschön, wieder richtig dicht und keine spur mehr ovn den blöden pusteln. man merkt auch dass sie weit mehr energie haben!!!

also ich werde NIENIENIENIE (:D) mehr umstellen! außer es verträgt einer nicht - dann muss man ja!

achso wegen der truhe: ja da solltest dir, wenn dus wirklich anfangen willst, schon eine größere zulegen. ist einfach praktischer! wenn ich denk ich müsst wöchentlich einkaufen gehen - na danke! so hol ich mir 1x 50 - 70kg und hab dann für ein weilchen ruh!

Also mit wurde mal gesagt, dass man 'Nass und Trockenfutter auf keinen Fall bei einer Mahlzeit mischen sollte, da es unterschiedlich verdaut wird!!
Würd ich also nicht machen

Also ich hab auch lang gezweifelt, ob ich das rohfüttern überhaupt schaffe, hab auch gedacht, ich wär zu doof und mach alles falsch :rolleyes: hab mir dann 2 Bücher gekauft, gelesen und los gings - bei mir kommt nie wieder was anderes in den Napf :)

Als Alternative hab ich die Dosen von TERRA CANIS .. in meinen Augen eines der besten DoFU wo gibt :)

Und TroFu und DoFu soll man angeblich nicht mischen, weil sie unterschiedliche Verdau-Zeiten haben :)

Liebe Grüße

Rocco kann ich mir auf den popo picken

O.K., klär mich mal bitte auf, was an Rocco schlechter sein soll als an Rinti?
(siehe Inhaltsstoffe) ;)

RINTI Rind:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 30%), Mineralstoffe

ROCCO Rind:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100 % Rind), Mineralstoffe.

LG

Nachsatz:

Esst ihr auch kein Schnitzel mit Kartoffeln, weil die Verdauungszeiten von Protein und Kohlenhydraten unterschiedlich sind???

:), LG

O.K., klär mich mal bitte auf, was an Rocco schlechter sein soll als an Rinti?
(siehe Inhaltsstoffe) ;)

RINTI Rind:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 30%), Mineralstoffe

ROCCO Rind:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100 % Rind), Mineralstoffe.

LG

ich hätts eher so verstanden, dass es ihr hund nicht frisst ;)

So hat sie`s auch definitiv gemeint *sicherbin* :rolleyes::D

Danke genau ich meinde damit das meine Hündin meind das kann ich selber essn weil sie es nicht mag :D

Ich füttere meinem Hund in der Früh Dosenfutter und abends Trockenfutter. Dose frisst sie einfach wesentlich lieber ;-)

Da sie Getreide nicht gut verträgt, kommen leider die Terra Canis nicht in Frage, also bekommt sie Rinti, Animonda oder Best Meat.

Hier ist übrigens ein mMn super Link zum Thema, was aus Futteretiketten draufsteht und was daher drin ist:
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf

Nachsatz:

Esst ihr auch kein Schnitzel mit Kartoffeln, weil die Verdauungszeiten von Protein und Kohlenhydraten unterschiedlich sind???

:), LG

das ist ein schmarrn weils erwiesen ist, dass die verdauungszeiten beim hund zwischen trofu und nassfu unterschiedlich sind.

magendrehung, blähungen, krämpfe - herzlich willkommen! (auch wenn man davon ausgehen kann, dass sie auf gewissen weise vererbbar ist, muss man sein glück ja nicht herausfordern oder??)

Oben