Hilfe - KAMPFHUNDE gehen auf meinen Hund los!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denn ein kenner und aufmerksamer dieser rasse fühlt sich nicht angegriffen.

Danke :rolleyes: ich hatte selber einen Kampfhund und einen Mischling ... und ich sage auch zeitweiße Kampfhund (vorallem verstehns die meisten nicht anders!) aber damit mein ich net das der Hund gefährlich is ;) ganz im gegenteil die hast du eher auf der Schoss als so manch andere :D

und ja es is nun mal leider so das ein großteil der Hunde nicht mehr ganz dicht is ... nur kann eben der Hund nix dafür! Der muss es dann ausbaden entweder wird er erschlagen erschossen zerlegt sitzt bis zu seinen tot im tierheim oder was weiß ich noch was .... und im endefekt sitzt dann bei den tolen besitzer schon der nächste welpe :cool:
und ändern kann mans auch nicht von irgentwo bekommen sie die Hunde immer ... das is das traurige !!!

und ich weiche auch nicht den Hunden aus sondern den gestörten besitzer ;)

Der Thread wird jetzt sowieso wieder eine Kampfhund Diskussion :rolleyes:

Nein war es nicht. Der Welpe hat denen dann geholfen. Ich bin nicht blöd. :rolleyes: Joey war weder vor meinen Füßen noch hatte er ein Balli, etc. Er wollte lediglich vorbei gehen und dann gings los!

Ja aber es geht darum das Hunde die Welpen haben einfach aggressiv sind andren Hunden gegenüber ;)

ich kannte eine StaffHündin (und das is jetzt zufall!!!) die ansich verträglich war aber wie sie welpen hatte wars aus und einen haben sie behalten seid dem is das mädel auch nimma verträglich weil sie sich mittlerweile immer gegenseitig aufhusen :cool:

Weil mit meinem Hund noch nie etwas war. Ich habe mir gedacht gut ok, vielleicht ist sie eben nur mit Hündinen nicht verträglich. Aber eeehm sry die ist beinhart auf meinen losgegangen - einen KASTRIERTEN kleinen Rüden. Da hört der Spaß auf!
Ich wollte die Vorurteile weglassen - aber Nein nie wieder riskiere ich sowas! :mad:
In Wahrheit kannst sie entweder anzeigen, aber wenn dein Hund nix hat, steht Aussage gegen Aussage, oder sie meiden. Ist ungut keine Frage, grad in Wien, wo es eh wenige Möglichkeiten gibt für einen schnellen Spaziergang.

Ich meins auch nicht Böse. Ich mag z.B die Xena voll, aber ich rede die Stella bestimmt nicht "schön". Dieser Hund ist gefährlich und benötigt einen Beisskorb! :(

wenn du diese hundezone unbedingt egal wann besuchen willst - mußt du, MUSST DU!! über die behörde eine beißkorbpflicht erkämpfen. ist sicher nicht einfach, aber so funkts ws... ein halbes jahr behördeninstanzen, paragraphen und sonstigen österreichischen gesetzeskram durchschreiten - immer schön mit umwegen, aber doch irgendwann am ziel. ist es dir das wert?! solche menschen triffst du immer und überall, ob mit hund oder ohne hund im leben:(:rolleyes:;)
solche hh streiten ab daß sie einen hund haben, und nehmen sich wieder einen... somit beißkorbpflicht umgangen ... hollodarooo:eek::cool:

"Ein Hund spiegelt die Familie. Wer sah jemals einen munteren Hund in einer verdrießlichen Familie oder einen traurigen Hund in einer glücklichen?
Mürrische Leute haben einen mürrischen Hund, gefährliche Leute einen gefährlichen!"

Was ist nun aber ein Kampfhund?

Das Wort Kampfhund war in der Vergangenheit mit einer zielgerichteten Ausbildung oder Tätigkeit verbunden. So wurde der Hund schon sehr früh als Kampfgenosse des Menschen gegen feindliche Heere eingesetzt und kam so zum Kriegseinsatz.
Der historische Kampfhundebegriff wurde auch mit den Kämpfen einiger Hunde in der Arena im alten Rom verknüpft, wo diese Hunde gegen Löwen oder ähnliches kämpfen mußten (zur Belustigung des barbarischen Publikums). Leider reichen diese Kämpfe, zumindest die Hund-gegen-Hund-Kämpfe bis in die heutige Zeit.
Die heutige Anwendung des Begriffes Kampfhund erfolgt aus ganz anderen Gesichtspunkten: Man will damit die Gefährlichkeit bestimmter Rassen zum Ausdruck bringen. Danach gelten besonders Molosser und Nachkommen des Bull-and-Terriers sowie deren Kreuzungen als Kampfhunde, auch wenn sie sich ihrem einstigen Lebenszweck längst entfremdet haben oder sogar niemals in Kampfeinsatz standen!
Die Liste bestimmter Rassen als Kampfhunde ist willkürlich und unhaltbar! Das Wort Kampfhund ist keine Rassebezeichnung. Auch die Verwendung als Sammelbegriff ist biologisch falsch.

Es gibt keine Kampfhunde-Rassen!

Es gibt lediglich Rassen und Kreuzungen, welche von bestimmten Leuten wegen ihrer Größe und Kraft gerne bevorzugt zum Hundekampf mißbraucht wurden und werden. Grundsätzlich handelt es sich bei einem Kampfhund um einen Hund, der für den Kampf gegen seine Artgenossen oder andere Tiere gehalten, trainiert und dazu veranlaßt wird dieses auch auszuüben.

kleine Anregung zum Nachdenken! ich verstehe deinen Unmut, aber ich verstehe nicht warum du da hinein gehst wenn du weißt wie die drauf ist??!

etwas gegen sie unternehmen könntest du auch ohne einer ("bewussten") konfrontation, oder? :rolleyes:

In Wahrheit kannst sie entweder anzeigen, aber wenn dein Hund nix hat, steht Aussage gegen Aussage, oder sie meiden. Ist ungut keine Frage, grad in Wien, wo es eh wenige Möglichkeiten gibt für einen schnellen Spaziergang.

ich hoff ich hab da nix überlesen... aber beide in der hundezone, ohne leine usw.??! hm.. ob des wos bringt? :(

wien ist anders... es ist halt eine einschränkung, aber warum ziehen soviele hh mittlerweile aus wien weg? *seufz*

ich hoff ich hab da nix überlesen... aber beide in der hundezone, ohne leine usw.??! hm.. ob des wos bringt? :(

wien ist anders... es ist halt eine einschränkung, aber warum ziehen soviele hh mittlerweile aus wien weg? *seufz*

Drum sag ich ja es stünde Aussage gegen Aussage.
Mit Hundezonen kenn ich mich nix aus ( Gott sei Dank) :D, denke aber auch dort wird ein unverträglicher Hund nicht Narrenfreiheit haben- gesetzlich oder?:confused:

Nochwas, Begriff KAMPFHUND schön und gut. Aber nun was ist wichtiger wie ich gegen solche Leute vorgehen kann oder mich belehren diese Hunde nicht so zu nennen? :rolleyes:

Und ja ich hasse diese Stella schon wie die Pest! :mad: Solchen Menschen sollte man die Hunde eindeutig wegnehmen. Das ist nicht normal!

Da ist aber doch wieder der Mensch schuld und nicht der Hund

Drum sag ich ja es stünde Aussage gegen Aussage.
Mit Hundezonen kenn ich mich nix aus ( Gott sei Dank) :D, denke aber auch dort wird ein unverträglicher Hund nicht Narrenfreiheit haben- gesetzlich oder?:confused:

du, ich kenne hundezonen wo diese rasse (ganzkleinschreibkampfhund), also die hh, sorry, die hundezonen in wien regieren. betonung auf regieren :eek::o

ich würde ihr halt aus dem weg gehen... weil wenn dann was dem hund der themenerstellerin passiert ist ists zu spät, das würd ich nicht in die hände so einer drudschn legen... drei hund gegen einen... naja:mad:
...wien ist halt anders. in nö gehts da schon anders zu, da wird sowas nicht geduldet was ich so mitbekommen hab, oder??:)

Nochwas, Begriff KAMPFHUND schön und gut. Aber nun was ist wichtiger wie ich gegen solche Leute vorgehen kann oder mich belehren diese Hunde nicht so zu nennen? :rolleyes:

Und ja ich hasse diese Stella schon wie die Pest! :mad: Solchen Menschen sollte man die Hunde eindeutig wegnehmen. Das ist nicht normal!

ohne nachweis wirst das aber schwer durchsetzen können...
seltsamer rechtsstaat:cool:
es gibt soviele kampfkuschler...
um mich herum sind nur die anderen dieser rasse... ist halt ein jammer daß so viele in den falschen händen sind...

Erstmal, es tut mir sehr leid was deinem Hund passiert ist. :(
Ich hoffe dass er keinen ersthaften Schaden davon getragen hat.

Aber, ich befürchte auch dass du dagegen nicht ankommst.
1. weil in einer HuZo wo alle Hunde ohne Leine laufen das Risiko auf eine Rauferei eben leider gegeben ist,
2. dein Wort gegen ihres steht und
3. deinem Hund (zum Glük) nichts passiert ist.

Und dann kommt noch dazu dass sie, selbst wenn man ihr die Hunde abnehmen würde, am nächsten Tag wahrscheinlich wieder welche zu Hause sitzen hätte (sie oder ihr Sohn, wie auch immer).

Bei uns gibt es einen Bulli-Vermehrer, der schon einige Mal angezeigt wurde. Nicht zuletzt auch deshalb weil er seine Hunde in der HuZo absichtlich auf andere hetzt....:mad: aber gebracht hats bisher noch gar nichts. Er hat immer wieder neue Hunde. :rolleyes:

Ja das Problem die Frau checkt nicht das ihr Hund gefährlich ist.
Mein Nachbar hatte damals eine riesen Anzeige gemacht weil sein Hund schwer verletzt war, aber irgendwie scheint sich da nicht viel getan zu haben?
Alles was ich möchte ist das dieser Hund einen Beisskorb oben hat

Nimm Kontakt mit deinem Nachbarn auf, der hat dann wohl ja alle Daten von ihr, oder? Respektive geh mit der Anzeige des Nachbarn (er müsste eine Kopie des Strafantrages haben) zur Polizei und häng dich an die Anzeige dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben