Piia
Profi Knochen
Loki wurde mit 1 1/2 Jahren kastriert, weil wir eine damals noch unkastrierte Hündin hatten und sie nicht auseinandersperren wollten wenn keiner zuhause war und sie läufig war.
Außerdem wollte er ständig abhauen und hat es auch ein paar mal geschafft, hab ihn zwar immer gleich wieder eingefangen, aber...
Gulliver hat meine Schwester kastrieren lassen da war er noch nciht mal 1 Jahr alt. Ich persönlich hätte ihm noch etwas länger Zeit gelassen und lieber mit ihm an den Problemen gearbeitet
Außerdem wollte er ständig abhauen und hat es auch ein paar mal geschafft, hab ihn zwar immer gleich wieder eingefangen, aber...

würde der rüde ruhiger War er schon immer
wurde er führiger ? immer schon gewesen
wurde er verträglicher ? immer schon gewesen
spielte er nun auch mit rüden ? hat er schon vorher, er spielt aber generell nciht viel weder mit Hündinnen noch mit Rüden.
wurde er auch ruhiger menschen gegenüber ? er hat seine Angst abgelegt, allerdings erst ca 2 Jahre später, das hängt nicht zusammen.
wie lange dauerte es bis ihr veränderungen bemerkt habt ? Das Abhauen: Sofort![]()
Gulliver hat meine Schwester kastrieren lassen da war er noch nciht mal 1 Jahr alt. Ich persönlich hätte ihm noch etwas länger Zeit gelassen und lieber mit ihm an den Problemen gearbeitet

würde der rüde ruhiger nein
wurde er führiger ? nein
wurde er verträglicher ? nein eher im Gegenteil
spielte er nun auch mit rüden ? hat er auch vorher schon
wurde er auch ruhiger menschen gegenüber ? nein
wie lange dauerte es bis ihr veränderungen bemerkt habt ? welche?!
viele fragen die mir durch den kopf gehn , da ich bubi das antun möchte er ist fast 5 jahre alt . schön langsam wird es zeit dafür .
danke für eure antworten![]()