Cookie und Manja

shali

Super Knochen
Mit einem "Nein ich nehme keinen Hund mit!" bin ich daheim weggefahren und mit zwei Hunden bin ich zu Hause angekommen(Barny zieht doch eh am Donnerstag aus :D).
Fast bis zum Schluß bin ich standhaft geblieben und dann sah ich sie,eine wunderschöne rostfarbene Hündin,sehr verschreckt,mit ihrem drei Wochen alten Baby :eek:.
Es hat mich diesmal zwei Anrufe bei meinem Mann gekostet,bis zu seinem mittlerweilen üblichen "Packs ein und brings mit" *lol*.

Die Mama,die jetzt Cookie heißt ist ca ein Jahr jung und hat in ihrem Leben noch ned allzuviel kennen gelernt.Allerdings fasst sie recht schnell vertrauen und läßt sich mit einem Stück Käse schnell überzeugen.
Cookie ist eine ganz brave Mama und läßt ihren Zwerg sehr ungern alleine.

Das Töchterchen,jetzt Manja,ist ca 3 Wochen jung,sehr gut genährt und eine süße Knutschbacke.Sie beginnt gerade mim Schwanzwedeln und versucht sogar schon zu bellen,zumindest solls das mal werden *hihi*.

b7tzbyd4f3dw0utom.jpg

b7tzc9orfhxvjchc6.jpg

b7tzcjicu6sf0l9za.jpg

b7tzcv0eb2yluxsqu.jpg

b7tzd62jw4chcund2.jpg

b7tzdhqa7qv389akm.jpg

b7tzdrms31topp2h2.jpg

b7tze2yz61l39tayu.jpg

Wow die zwei sind ja voll entzückend :)

Du hast so ein gutes Herz und setzt dich so toll für die Tiere ein, Hut ab.

Ich wünsche den beiden ein tolles, schönes neues zu Hause.

Manja ist total mein Geschmack *g*

GLG Karin

Hihi,jetzt werd ich gleich rot :o:o:o:o
Es macht einfach Spaß zu helfen und mir geben diese Tiere mehr als manche Menschen :p:p:p.
Manja ist echt super süß.....weißt eh alle guten Dinge sind drei :D:D:D.

Brauchst gar nicht rot werden, ich finde soetwas sollte auch einmal gesagt sein :)

Hast eh recht ich bin eh schon am überlegen, :D die Kleine finde ich echt zum fressen süß aber auch die Mama ist voll lieb. Leider ist es noch ein wenig zu früh aber nächstes Jahr zieht vielleicht Nr. 3 bei uns ein.

Aber ich werde mich für die zwei hübschen umhören.

GLG Karin

Heute hat sich Cookie das erste Mal richtig in den Garten getraut *freu*.
Sie war von der Wiese ned soo begeistert,ist dann aber doch rein und hat ihr erstes Lackal draußen gemacht :D:D:D .
Sie taut immer mehr auf,hängt aber sehr an meinem "Rockzipfl",hockt sich auf meine Schoß wenn ich mich wohin setze und ist dann auch mit mir im Garten schon halbwegs locker rum gelaufen.
Auch vor den Katzen hat sie nicht mehr soooo die Panik,wobei sie nicht freiwillig an einer vorbei geht *gg*.

Hier einige Bilder.
b7ukbhf88j4sqnhdy.jpg

b7ukfgczkanjxa18m.jpg

b7ukfqjs24pws3a2u.jpg

b7ukg0s2wg8cldi2u.jpg

b7ukgb0tju0srx4ue.jpg

b7ukgkusc7kbsy7d2.jpg

Heute haben die Zwei unser Wohnzimmer erkundet.Cookie hat gleich die Hundebetten entdeckt und Manja war von den vielen Gerüchen sichtlich begeistert *lol*.
Hier einige Eindrücke(Sorry für den Rotstich):

Der erste Kontakt mit der Futterschüssel
b7vz3yszb1uqyqgue.jpg

Mhmmmm,da richt alles toll
b7vz4fivsxu8lvoau.jpg

Die ersten Sonnenstrahlen einfangen
b7vz59xfo6juxr6bq.jpg

Noch etwas wackelig auf den Beinen
b7vz5tj32tjbacyx2.jpg

Schnell tanken gehen
b7vz6c9lrvvxai3t2.jpg

Jetzt ist die Tanke davon gelaufen
b7vz6vtczwyyfq7ye.jpg

Mah ich bewunder dich ur, ich könnt mich von meinen Pfleglingen gar nimma trennen. :)

Die Cookie is voll süß, würd gut zu meinem Joey passen. :cool:
Das Putzi ist auch voll lieb!

Auch kleine Menschen sind okay
b7vz7yz53ej135bra.jpg

Ein tolles Team
b7vzdissvssv45gau.jpg

Cookie läßt Manja ned aus den Augen
b7vz952s931rlgf5y.jpg

b7vz9tc3ntn1bys3q.jpg

Cookie will spielen
b7vza4wyav9wb8tdy.jpg

b7vzajc8qhttmkerq.jpg

b7vzau5qpioxv4qfa.jpg

Und jetzt ne Pause
b7vzb5rmy61twnikm.jpg

Wie alt ist die Manja cirka? und weiß man, was da mitgespielt hat? Wirklich supersüß, die beiden. Wüsste garnicht ob mami oder Tochter mir besser gefallen.

Aber wenn Manja ein Einzelwelpe ist, pass bitte auf, dass sie sich möglichst normal entwickelt und ned zum "babyterroristen" wird :o Einzelwelpen sind immer eine hagliche geschichte...

Edit; noch dazu wenn die Mama auch noch so extrem jung und unsicher ist...

WOW, die Hündin ist ein Wahnsinn, wunderschön!:eek::eek::):)

Vielleicht habe ich das überlesen, aber wo hast du die beiden her?

die langen Haare auf den Füßen sind so herzig, überhaupt éin sehr schöner Hund, behältst du beide für immer oder sind sie nur zur Pflege?

Alsooooo,um alle Fragen zu beantworten
Manja ist jetzt ca 3-4 Wochen und wir haben keine Ahnung wer der Papa ist.
Mir wurde schon 5 Mal gesagt dass sie was von einem Aussiewelpen hat :o:o .
Ich denke wir werden das schon hin bekommen,auch wenn Cookie recht unsicher ist,weil auch das wird von Tag zu Tag besser.
Ich habe die beiden aus Nitra wo sie von ihrem Besitzer abgegeben wurden,da er sie ned verkaufen konnte.Manjas 6 Geschwister hat er umgebracht.
Cookie und Manja sind "nur" Pflegehunde und wenn die Zeit reif ist,suche ich gute Plätze für sie.

lg

Ich denke für Manja wäre es eher besser wenn sie weg von der Mama kommt. Gerade Einzelkindern tut es nicht gut wenn sie bei der Mutter bleiben. Ist aber meine Einstellung und Erfahrung :o:)

Voll süßs sinds auf alle Fälle die zwei und wenn es jetzt ein Jahr später wäre... wer weiß - wer weiß :p:D

GLG Karin

Die ist ja ein Traumhund. Leider 2 Jahre zu spät, wenn ich Söri noch nicht hätte.:D

Nimmst du die Hunde über eine Organisation auf oder machst du alles Privat?

lg

Oben