Wer kennt sich mit Laptopproblemen aus?

Rotti2009

Super Knochen
Mein Lapi hat gestern aufeinmal den Geist aufgegeben.....während dem surfen war auf einmal ein schwarzer Bildschirm....und seitdem geht nix mehr....er lässt sich aufdrehen dann kommt kurz der Acer Bildschirm und dann tut sich nichts mehr....wer kann helfen?? Ideen?

Die Festplatte musste ausgestaucht werden. Wir hatten das Glück, dass er sich noch einmal einschalten ließ so haben wir den Großteil der Daten noch rüber spielen können.
Ich glaub das hat 80 Euro gekostet, bin mir aber ned sicher

Mein Lapi hat gestern aufeinmal den Geist aufgegeben.....während dem surfen war auf einmal ein schwarzer Bildschirm....und seitdem geht nix mehr....er lässt sich aufdrehen dann kommt kurz der Acer Bildschirm und dann tut sich nichts mehr....wer kann helfen?? Ideen?

Glaube nicht , das es mit der festplatte etwas zu tun hat .
MMN hat der ZPU Kühler was , oder der Lüfter .
Hatte dies auch beim Spiel PC meiner Frau .

LG . Josef

an den Kühler haben wir auch schon gedacht....er läuft nur kurz an und dann tut sich nix mehr....kann ich selbst was probieren??

ein bekannter meinte es kann auch am Akku liegen....aber auch ohne Akku nur am Strom tut sich nix..

läuft er heiss??? bzw wird er sehr warm??
hatte bei meinem acer das problem das der ventilator total verstopft war temperatur war auf 91° Grad :eek:

Nachdem mir das ein freund gemacht hat und alles entfernt hat (war ein rießen büschel hundehaare :rolleyes:) ging er wieder einwandfrei hab das problem nicht mehr.

bei mir war das so das er sich abdreht und dann wieder versucht neu zu starten aber dann wieder runterfährt und das ging die ganze zeit so man merkte auch das er sehr heiß unten war auch wenn die batterie draussen war war das gleiche problem.

Ja er wird heiß.....soll ich mal versuchen aufzuschrauben??

nein wenn du noch garantie hast,

nein wenn du dich nicht auskennst.

ja wenn du weißt was du tust.

ABER ich glaub nicht das es der kühler ist, weil sonst würd das gerät erst abschalten wenn die festplatte überhitzt.. es sei denn sie ist schon überhitzt und tot... :o

hat nix gebracht...heul....ich dreh auf...alles rennt an...ich seh kurz den Bildschrim von Acer und dann tut sich nix mehr.....HEUL

ein virus vielleicht? :confused:

ich kenn mich aber bei computern null aus, also keine ahnung obs das sein könnt :o

ich wiess nicht genau...muss morgen schauen ob ich noch Garantie hab...wenn nciht hab ich schon auch ein paar Computerleute...mal sehen...brauch halt das Ding zum arbeiten...

an den Kühler haben wir auch schon gedacht....er läuft nur kurz an und dann tut sich nix mehr....kann ich selbst was probieren?? Würde ich nicht machen . Ohne Ahnung und womöglich mit dem Schraubenzieher irgend woo falsch ankommen , hast Du dann noch mehr Schaden . Speziell beim Lap , woo alles soo komprimiert ( klein ) ist .

ein bekannter meinte es kann auch am Akku liegen....aber auch ohne Akku nur am Strom tut sich nix..

Genau dies war bei mir auch .
Es wird nicht gekühlt und es ist eine Sicherung drinnen , die automatisch abschaltet .
Den letzte Satz in Deinem Post , vergiß .

LG . Josef

Zuletzt bearbeitet:
@ Schmuserotti

Gib bitte Bescheid , damit wir sehen , wer mit seiner Vermutung richtig lag .

LG . Josef

ich würde ihn auch nicht einfach aufschrauben da kann wirklich viel kaputt gehen deswegen frag einen fachmann oder aufjedenfall jemanden der sich wirklich damit auskennt ;)

Oben